Now Reading
Notdürftig 500.000 Impfungen intrinsisch einer Woche in Praxen

Notdürftig 500.000 Impfungen intrinsisch einer Woche in Praxen

Knapp 500.000 Impfungen innerhalb einer Woche in Praxen


Dies Zeitmaß unter den Corona-Schutzimpfungen in den niedersächsischen Arztpraxen zieht an. In welcher vergangenen Woche vom 5. solange bis 12. Letzter Monat des Jahres wurden dort konzis 500.000 Impfungen abgegeben – davon waren schnell 443.000 Auffrischungssimpfungen, wie die Kassenärztlichen Vereinigung Niedersachsen (KVN) am Mittwoch mitteilte.

Den Daten zufolge wurde damit ein Rekordwert erreicht. In welcher ersten Letzter Monat des Jahres-Woche hatte die KVN noch 393.000 Impfungen registriert. Taktgesteuert beteiligen sich laut dem Vereinigung mehr wie 4700 Praxen in Niedersachsen an welcher Impfkampagne. Neben Arztpraxen impfen etwa unter ferner liefen mobile Teams an vielen Orten.

Dieser KVN-Vorstandsvorsitzende Mark Barjenbruch sagte laut einer Mitteilung, sterben Zahlen belegten eindrucksvoll, dass sterben niedergelassenen Ärzte sterben “tragende Säule” welcher Impfkampagne seien. Mit Sorge sehen Sie in der Tat den von Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) erkannten Impfstoffmangel.

See Also
DER SPIEGEL - App-Update

“Dieser prognostizierte Impfstoffmangel wird dasjenige Impfengagement in den Praxen bremsen. Wir nötig haben Transparenz in den Lieferketten und vor allem Genügend Impfstoffe”, betonte welcher neue KVN-Vorsitzende, Jörg Berling, laut einer Mitteilung. Die Auslieferungen welcher Impfstoffe zu tun sein konstant und in vorbestellter Menge in den Praxen kommen.

What's Your Reaction?
Excited
0
Happy
0
In Love
0
Not Sure
0
Silly
0
View Comments (0)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Scroll To Top