Now Reading
Newsroom verklagt NSO Group wegen Pegasus-Spyware-Kompromittierung

[ad_1]

Sozusagen zwei zwölf Stück Journalisten und andere Mitwirkender von El Faro, einer digitalen Zeitung mit Sitz in El Salvador, verklagen die NSO Group wegen dieser Verbreitung von Pegasus-Spyware – Schadsoftware, von dieser sie sagen, dass sie verwendet wurde, um ihre sensibelsten Informationen zu stehlen und ihre Sicherheit zu gefährden.

Neben ASO Group Technologies, ihrer israelischen Muttergesellschaft, wird ebenso Q Cyber ​​Technologies wie Beklagte in dieser Klage genannt.

Die 22 Kläger aus El Faro werden in ihrem Streitsache vom Knight First Amendment Institute dieser Columbia University unterstützt. Die Anwälte dieser El Faro-Typ sagen, dass sie die Klage beim US-Bezirksgericht in Nordkalifornien eingereicht nach sich ziehen, weil Apple-Server im Silicon Valley von Pegasus kompromittiert wurden, um die Nachrichtenredaktion zu beaufsichtigen.

Pegasus-Spyware wird seitdem langem von autoritären Regierungen verwendet, um im Wesentlichen die vollständige Prüfung hoch Geräte von Personen zu übernehmen, die ihrer Behauptung nachdem Uneinigkeit schüren könnten. Sowie Pegasus eingesetzt ist, erklärt die Krankheitszeichen, hat dieser Bedrohungsakteur die Prüfung hoch dies gesamte Gerät, vom Herunterladen von Kontakten und Textnachrichten solange bis zum Einschalten des Gerätemikrofons, um Gespräche in Echtzeit zu lauschen.

„Sie können die Kamera des Smartphones stimulieren, um Fotos zu zeugen“, fügte die Krankheitszeichen hinzu. „Sie können ebenso Authentifizierungsschlüssel kopieren, um Zugriff gen Cloud-basierte Konten zu erhalten.“

Mitglieder dieser Nachrichtensammlungsgruppe des einflussreichen zentralamerikanischen Senders behaupten, sie seien von dieser salvadorianischen Regierung angegriffen worden, während sie an Geschichten hoch Menschenrechtsverletzungen arbeiteten und mit vertraulichen Quellen, einschließlich dieser US-Botschaft, kommunizierten, heißt es in den Gerichtsakten.

„Die Pegasus-Angriffe nach sich ziehen dies Leben und die Arbeit dieser Kläger nachhaltig instabil“, behauptet die Pegasus-Spyware-Klage. “Die Angriffe nach sich ziehen die Sicherheit dieser Kläger sowie die Sicherheit ihrer Kollegen, Quellen und Familienmitglieder gefährdet.”

Bleiben Sie gen dem Laufenden hoch die neuesten Bedrohungen dieser Cybersicherheit, neu entdeckte Schwachstellen, Informationen zu Datenschutzverletzungen und neue Trends. Täglich oder wöchentlich gradlinig in Ihren Mail-Posteingang geliefert.

Bestellen

[ad_2]