Now Reading
Neuralink zeigt Sake the Monkey beim Tippen mit seinem Brain Chip

Neuralink zeigt Sake the Monkey beim Tippen mit seinem Brain Chip

Neuralink zeigt Sake the Monkey beim Tippen mit seinem Brain Chip

[ad_1]

Neuralink, dasjenige Start-up von Elon Musk, dasjenige hofft, unser Gehirn dazu zu können, sich eins-zu-eins mit Computern zu verbinden, demonstrierte am Mittwoch, wie ein Primat namens Sake tippen konnte, während er nur seinen Verstand benutzte, um eine virtuelle Tastatur zu steuern.

Welcher Primat wusste nicht, wie man buchstabiert, immerhin er konnte die Tasten verfolgen, die Neuralink gelb gen dem Glotze beleuchtete. Ein in den Schädel des Affen eingebetteter N1-Chip registrierte die Gehirnaktivität, um zu steuern, wie jener Primat kombinieren Mauszeiger gut den Glotze bewegte.

Es ist ein Schrittgeschwindigkeit gut dasjenige Mind-Pong-Spiel hinaus, dasjenige Neuralink 2021 gezeigt hat, immerhin bisher hört es immer noch nur gen neuronale Beweglichkeit. Schließlich will dasjenige Unternehmen ebenfalls Signale an dasjenige Gehirn senden. Dies wird die beiden ersten medizinischen Anwendungsfälle zuteil werden lassen: Blinden beim Sehen helfen und Querschnittsgelähmten beim Umziehen helfen.

„Wir sind zuversichtlich, dass der gerne Süßigkeiten isst, jener keine andere Schnittstelle zur Außenwelt hat, sein Telefon besser kontrollieren könnte denn der gerne Süßigkeiten isst, jener arbeitende Hände hat“, sagte Musk im Zusammenhang Neuralinks „Show and Tell“-Event. “Sake, jener Primat bewegt den Mauszeiger nur mit seinem Verstand.”


Läuft gerade:
Schau dir das an:

Elon Musk zeigt neuste Neuralink-Demo von Monkey Typing…


7:11

Musk hat einige Glaubwürdigkeit, wenn es um revolutionäre Technologie geht, mit seinem Elektrofahrzeugunternehmen Tesla, das Autos grundlegend verändert, und seinem SpaceX-Outfit, das den Zugang zum Weltraum mit wiederverwendbaren Raketen verändert. Aber sein Ruf als Tech-Genie hat mit dem Chaos bei Twitter nach seiner 44-Milliarden-Dollar-Akquisition gelitten. Auch Musks Boring Company, die den Autotransport mit Tunneln neu gestalten will, hat ihre Versprechen noch nicht gehalten.

Neuralink sieht nicht einfacher aus als soziale Netzwerke. Die Verbindung von Computerhardware mit unserer eigenen Wetware ist mit enormen technischen, regulatorischen und ethischen Herausforderungen verbunden.

[ad_2]
View Comments (0)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Scroll To Top