Now Reading
Neues iPhone-Update verbessert die Unfallerkennung

Neues iPhone-Update verbessert die Unfallerkennung

iOS 16.1.2, Apple, iPhone-Update, iPhone

[ad_1]

Rund drei Wochen nachdem dem Sicherheitsupdate iOS 16.1.1 hat Apple mit iOS 16.1.2 ein weiteres iPhone-Update nachgelegt. Die neue Software-Version verbessert vor allem die Unfallerkennung, soll dennoch nebensächlich weitere Sicherheitslücken schließen. 

Apple veröffentlicht iPhone-Update iOS 16.1.2

Dies neue iPhone-Update iOS 16.1.2 enthält laut Apple „wichtige Sicherheitsupdate“. Außerdem soll die neue Software die Kompatibilität mit den Mobilfunknetzbetreibern und die Unfallerkennung verbessern. Welcher iPhone-Konzern hält sich sehr wohl trübe, welches inhaltliche Feinheiten angeht.

Die verbesserte Kompatibilität mit den Mobilfunknetzbetreibern geht jedoch vermutlich gen Probleme mit dem iPhone 14 zurück. Denn die neuen Apple-Modelle nach sich ziehen teilweise Fehlermeldungen im Kontext welcher Verwendung einiger eSIM-Karten ausgespuckt und konnten welche nicht wiedererkennen.

iOS 16.2 schon in Arbeit

Apple hat seine Unfallerkennung, nebensächlich Flugzeugabsturz Detection genannt, verbinden mit dem iPhone 14 und seinen neuen Apple-Watch-Modellen eingeführt. Damit handelt es sich um eine Methode, die gen Stützpunkt von Mikrofon- und Sensordaten Unfälle wiedererkennen soll, um in einer Notlage den Notruf zu kontaktieren.

Gewiss hat die Methode bislang nicht nur Unfälle qua solche erkannt. Denn von kurzer Dauer nachdem dem Release berichtete zahlreiche User bemerkt von Fehlalarmen in Freizeitparks. Demnach hat die Unfallerkennung Achterbahnfahrten qua Unfälle erkannt und insoweit den Notruf gewählt.

iOS 16.1.2 installieren

Mit iOS 16.1.2 hat Apple im Kontext welcher Methode nun offenbar nachjustiert. C/o dem neuen iPhone-Update handelt es sich nun primär um ein Sicherheitsupdate, dasjenige zudem wenige Funktionsfehler wie mit welcher Unfallerkennung behebt. Mit iOS 16.2 befindet sich derweil schon dasjenige nächste Update in welcher Kreation. Dann sollen nebensächlich wieder neue Funktionen mit an Bord sein.

iOS 16.1.2 steht seither dem 30. November 2022 zum kostenlosen Download fertig. Apple empfiehlt traditionell eine zeitnahe Installation. Dies neue iPhone-Update ist zum Besten von leer Modelle ab dem iPhone 8 verfügbar. Die Version kann oben die Geräteeinstellung unter „Allgemein“ und „Softwareupdate“ heruntergeladen werden.

Unter ferner liefen interessant:


Werbung

[ad_2]
View Comments (0)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Scroll To Top