Now Reading
Neuer Lagebericht zeigt, dass die Zeit, die mit dieser Nutzung sozialer Apps verbracht wird, im Jahr 2022 aufwärts neue Höchststände gestiegen ist

Neuer Lagebericht zeigt, dass die Zeit, die mit dieser Nutzung sozialer Apps verbracht wird, im Jahr 2022 aufwärts neue Höchststände gestiegen ist

Neuer Bericht zeigt, dass die Zeit, die mit der Nutzung sozialer Apps verbracht wird, im Jahr 2022 auf neue Höchststände gestiegen ist

[ad_1]

data.ai, dies früher wie App Annie bekannte Unternehmen, hat seine jährliche Übersicht übrig App-Performance-Trends veröffentlicht, in dieser leer wichtigen Veränderungen und bemerkenswerten Entwicklungen im Jahr 2022 hervorgehoben werden.

Dieser 91-seitige Lagebericht enthält sehr viel Einblicke in verschiedene App-Sektoren. Sie können den vollständigen Lagebericht hier herunterladen (mit Email-Einschreibung), hinwieder in diesem Gebühr werfen wir verschmelzen Blick aufwärts die Social-Media-spezifischen Erkenntnisse und die wichtigsten Trends im Rahmen Social-Apps im letzten Jahr.

Zunächst einmal hebt data.ai den Treppe von BeReal hervor, dies verschmelzen großen Sprung erlebte, wie die Benutzer ein authentischeres, einfacheres Social-Media-Erlebnis suchten.

Laut Lagebericht:

Sei ehrlich unbewirtschaftet 2022 zu einer beliebten sozialen Sensation aus und sprach die Benutzer an, während es ein authentischeres, weniger kuratiertes Erlebnis verkaufte. Tatsächlich hat keine soziale App in den USA in den letzten fünf Jahren mehr neue Nutzer hinzugewonnen wie BeReals 5,3 Mio. im August 2022.

Ebendiese Statistik könnte zu Händen sich genommen klitzekleines bisschen missverständlich sein, da BeReal in den meisten Regionen insgesamt nicht die besten Download-Statistiken geknackt hat.

data.ai Bericht zu mobilen Trends 2023

Wie Sie sehen können, bleibt sie Zahnkrone sicher in den Fängen von Meta, obwohl TikTok selbst in den meisten Märkten gut abgeschnitten hat.

Wie data.ai anmerkt, besteht die Herausforderung zu Händen BeReal jetzt darin, sie Präsent zu diversifizieren und darauf aufzubauen, denn obwohl die Aufforderung an die Benutzer, einmal am Tag ein Skizze zu teilen, offensichtlich ein gewisses Messung an Gravitation hat, gibt es darin nicht viel Engagement oder Monetarisierungspotenzial.

Welches kein Themenkreis sein mag – BeReal selbst scheint noch unentschlossen, ob es gar Werbung einsetzen will. Hinwieder irgendwann muss es seine Preis finanzieren, dementsprechend muss es jedwede Form von Add-On oder Werbung einsetzen, um Einnahmen in dieser App zu generieren.

Es bleibt abzuwarten, ob dies eine Kommandostand ist, die Benutzer zum Queren ermutigen können.

TikTok ist derweil dies andere wichtige Gesprächsthema im sozialen Lagebericht von data.ai, wodurch die Erkenntnisse selbst zeigen, dass TikTok im Jahr 2022 die meisten In-App-Einnahmen aller sozialen Apps generiert hat.

data.ai Bericht zu mobilen Trends 2023

Wie Sie in diesen Diagrammen sehen können, die genau aufschlüsseln, welches die Menschen in jeder App gekauft nach sich ziehen, hat TikTok verschmelzen Stapel seiner In-App-Prägen verkauft, mit denen Benutzer Geld an Schöpflöffel spenden oder Verpflichtung im Stream kaufen können.

Ebendiese sind insbesondere beliebt im Rahmen Live-Streams, mit denen Benutzer in dieser App Einkäufe tätigen und Beiträge zu Sendern leisten können. Live-Stream-Shopping ist insgesamt noch kein großer Trend extrinsisch Chinas geworden, hinwieder die Statistiken hier zeigen, dass mehr TikTok-Benutzer In-App-Währung kaufen, welches aufwärts zukünftiges Potenzial zu Händen den Prozess hinweist, wenn er es bekommen kann rechts.

Wie Sie sehen können, hat sich die Snapchat+-Abonnementoption von Snapchat in Bezug aufwärts In-App-Käufe ebenfalls recht gut entwickelt, während die Live-Stream-Insigne von Instagram, die Ihre Kommentare im Stream hervorheben, im Vergleich zu seinen anderen Angeboten ebenfalls relativ triumphierend waren .

Obwohl dies keine tatsächlichen Kaufbeträge sind, ist es schwierig, den Zahl dieser Statistiken wirklich einzuschätzen.

Außerdem spiegeln die Twitter Blue-Zahlen hier dies ursprüngliche Twitter Blue-Angebot wider, nicht den aktualisierten 8-Dollar-Verifizierungsplan.

data.ai stellt selbst verkrampft, dass die USA nun Nippon und Volksrepublik China überholt nach sich ziehen, um dieser wichtigste Markt zu Händen Verbraucherausgaben zu Händen soziale Apps zu werden, während kleinere Märkte selbst ein stärkeres Wertzuwachs dieser In-App-Ausgaben verzeichnen.

„Märkte extrinsisch dieser großen Drei (USA, Volksrepublik China und Nippon) machten 2019 zusammen nur 30 v. H. dieser Verbraucherausgaben aus. 2022 stieg dieser Proportion aufwärts so gut wie 40 v. H., während sich die globalen Ausgaben in diesem Zeitraum mehr wie verdreifachten.“

Dies weist wiederum aufwärts dies Potenzial zu Händen In-Stream-Shopping und die Monetarisierung von Erstellern hin, wenn jede Plattform ihre jeweiligen Angebote richtig zeugen kann. Die Verbraucher sind zunehmend parat, In-App-Ausgaben zu tätigen. Es geht jetzt drum, Anreize zu Händen sie Initiative zu schaffen und bessere Zahlungserfahrungen und -optionen zu zuteilen, um dieses Verhalten anzunehmen und zu fördern.

Schließlich stellt data.ai selbst verkrampft, dass die Gesamtzeit, die mit dieser Nutzung sozialer Apps verbracht wird, im Jahresvergleich um 17 % gestiegen ist und im Jahr 2022 nun 2 Billionen Zahlungsfrist aufschieben aufwärts Androide-Telefonen überschritten hat.

data.ai Bericht zu mobilen Trends 2023

Es steht fest, dass soziale Apps weiterhin die Präsent dominieren, wodurch mobile Videos immer mehr Benutzerzeit in Anspruch nehmen, welches ein wichtiger Trend zu Händen Vermarkter bleibt, die Präsent und Reichweite maximieren möchten.

Insgesamt enthüllen die Wissen wahrscheinlich nichts Schockierendes oder Überraschendes, hinwieder es lohnt sich, die tatsächlichen Zahlen hinter den wichtigsten Trends und ihre Gewicht zu Händen die zukünftige Erfindung zu erwähnen.

Und wie Sie sehen können, scheint TikTok aufwärts dieser größten Risiko zu sitzen, basierend sowohl aufwärts dieser Zeit wie selbst aufwärts dem Geld, dies in dieser App ausgegeben wird. Wenn TikTok weiter aufwärts diesen Verhaltensweisen Trost spenden kann – und ein Verbot in den USA vermeiden kann – könnte es 2023 immer stärker werden.

Den vollständigen Lagebericht „State of Mobile 2023“ von data.ai können Sie hier herunterladen.



[ad_2]

View Comments (0)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Scroll To Top