Now Reading
Netflix’s Getränk Masters ist ein aufschlussreicher Blick uff modernes Bartending

Netflix’s Getränk Masters ist ein aufschlussreicher Blick uff modernes Bartending

Netflix's Drink Masters ist ein aufschlussreicher Blick auf modernes Bartending

[ad_1]

Eine dieser emblematischsten Szenen von Vorarbeiter trinken, eine Mixgetränk-Wettbewerbsserie, die Zustandekommen dieses Jahres uff Netflix debütierte, könnte sich zu Händen kombinieren ahnungslosen Gaumen wie grausamer Kindheitsstreich verdoppeln. Aufwärts eine Tischplatte aus rostfreiem Stahl floss noch ein Pampe aus schwarzen Oliven – dieser schaumige, triste graue Schlamm, dieser dem verbrannten Zucker, dieser aus einer gut gerösteten Süßkartoffel sickert, nicht unähnlich war –, und welches aus den Destillationsröhrchen kam, war eine kristallklare Liquor . Es war die Hauptzutat zu Händen kombinieren dieser interessantesten Cocktails dieser Serie: „Not Sphäre Those Who Wander Are Lost“, ein Punsch aus Rhum Agricole, Oliven-Tapenade-Destillat, Jerk-Gewürzen und Zitrusfrüchten.

Welcher von Tao, einem in Tunesische Republik geborenen reisenden Schankkellner mit Sitz in Montreal, konzipierte Mixgetränk und jede Erkenntnis, die seine Herstellung dokumentiert, war genau dies, welches ich von einer Wettbewerbsserie zu sehen hoffte, die dem gewidmet ist düstere Gefilde dieser Mixologie. Tao stellt eine ziemlich linke Verpflichtung her, basierend uff dieser Stärke seiner Weltenbummler: Welcher robuste, erdige Funk von Oliven verleiht den homolog funky Aromen von Rhum Agricole Struktur. „Es gibt keine Verpflichtung zwischen Oliven und dieser Karibik“, sagt Tao, wenn nachrangig falsch, durch dieser Gewicht dieser Olive in dieser kubanischen, puertoricanischen und dominikanischen Kochkunst. „Es gibt Olivennoten, die ich privat in dieser Fasson von Rum aufnehme.“


Mit seinen breitkrempigen Hüten, dem Septum-Piercing und seiner Vorliebe, selbst die wildesten Geschmackskombinationen so gut wie pragmatisch wirken zu lassen, sieht Tao aus wie ein neugeborener Star. Alleinig dies ist bemerkenswert. Während unzählige Starköche im Laufe dieser Jahrzehnte durch Fernsehauftritte prominent wurden, nach sich ziehen selbst die besten Schankkellner dunkel durch ein Glas gestarrt – ihr Stärke mag sich überschneiden, doch ihre Namen und Gesichter werden im Mainstream-Kontext nie ganz visuell. Getränkemeister Es ist unwahrscheinlich, dass ein Mitgliedsbeitrag zum modernen Bartending darin besteht, Prominente hervorzubringen oder sogar eine genaue Darstellung dieser oberen Ränge dieser Mixologie zu offenstehen. Die Frage ist vielleicht, ob es den Schankkellner zu einer scharf kreativen Macht und nicht zu einem Objekt des Spotts zeugen kann.

Plötzlich werden wir zurück in die Zentrum dieser Welt versetzt, in dies Kardia dessen, welches den Molekularmixologie-Trend so ekelhaft gemacht hat, obwohl die Teilnehmer selbst unmissverständlich obig dieses Ethos hinausgegangen sind.

Vorarbeiter trinken ist nicht dieser erste Wettbewerb uff Getränkebasis, dieser zu Händen Videos produziert wird, doch er könnte es genauso gut sein. Im Jahr 2008 sponserte Durchweg kombinieren schäbigen Spitzenkoch Imitation genannt On the Rocks: Die Suche nachdem Amerikas Top-Schankkellnerproduziert von LXTV, dem hierfür verantwortlichen Unternehmen jene Lifestyle- und Menschenwürdig-Interest-Shows die am Samstagnachmittag uff NBC ausgestrahlt wird. Früher war es online exklusiv, doch wenn da nicht wäre ein Trailer uff YouTube verfügbar und ein IMDb-Item, es sei Ihnen verziehen zu denken, dass es nie passiert ist. Eines dieser wenigen Gimmick Vorarbeiter trinken und Aufwärts den Felsen Verbinden nach sich ziehen sie den gleichen Hauptpreis von 100.000 US-Dollar, trotz mehr wie einem Jahrzehnt Inflation und einer so gut wie unverständlichen Steigerung des Produktionswerts. Leider ist es c/o einem feuchtfröhlichen Wettbewerb nicht dies Wettbewerbselement, dies kombinieren Machbarkeitsnachweis erfordert, sondern die Mixologie.

Dies Format von Vorarbeiter trinken sollte sich wie Komfortnahrung zu Händen jeden registrieren, dieser in den letzten zwei Jahrzehnten populäre Essenssendungen gesehen hat: Zwölf Teilnehmer treten in verschiedenen thematischen Herausforderungen gegeneinander an, jede mit einem so gut wie unmöglichen Zeitlimit. Jede Woche wird ein Schankkellner eliminiert. Es ist eine bewährte Gleichung und Vorarbeiter trinken ist größtenteils triumphierend, weil es uff einer unfehlbaren Vorlage des Fernsehens basiert, kombiniert mit Papa Netflix ‘Waffen-Repertoire dieser neuesten Hochgeschwindigkeits-Bildgebungstechnologie, um dies Garnieren eines Cocktails so aussehen zu lassen, wie würde man die letzten Striche an dieser Lage dieser Sixtinischen Kapelle stellen.

Und wie andere Netflix-Reality-Shows (z. Welcher Ring), gibt es kombinieren bemerkenswerten Boxsack, den Teilnehmer, dessen Buch drum bittet, nachdem seinem Einband beurteilt zu werden – und dieser indem schnell eliminiert wird. Es ist kein großer Spoiler zu sagen, dass die erste Person eliminiert wurde Vorarbeiter trinken ist ein Instagram-Influencer. Ihr erstes Getränk ist eine vom Aperol Spritz inspirierte Margarita. Es langweilt die Richterin und renommierte New Yorker Barbesitzerin Julie Reiner zu Tränen, doch es ist so zerbrechlich, denn natürlich ist es dies; Ihr erlösender Schuss, um die Eliminierung abzuwehren, ist eine seriöse Variation eines Negroni, denn dies ist es natürlich. Die erste Verabschiedung dient wie eine Fasson Leitbild darüber, welches die Richter sind nicht suchen und welches die Show wie Ganzes zu übertreffen hofft.

Doch trotz all dieser „Erhöhung“, die die Juroren von den Teilnehmern erwarten, Vorarbeiter trinken fühlt sich weitgehend wie Malen-nach-Zahlen an und es fehlt die Spezifität dieser Vision, die manche dieser besten Kochwettbewerbsshows ausstrahlen. Es zeigt nicht den herzerwärmenden Charme menschlicher Zehren wie Dies große britische Bake-Off; es hat nicht dies Drama oder die Spieltheorie von Spitzenkoch; es verfolgt nicht den Verbesserungsbogen jedes Teilnehmers wie MasterChef fünfter Kontinent; und es konzentriert sich nicht uff technische Herrschaft wie Tolles britisches Speisefolge. Während es sich um kombinieren vielfältigen Schwimmbecken von Kandidaten handelt, die die Gesamtheit von Heimat und Legat inspiriert sind, gibt es nur wenige Einblicke in ihr Innenleben; Wir sind nicht einmal in die Bars oder Einrichtungen eingeweiht, zu Händen die sie funktionieren. Nichtsdestotrotz vielleicht, am eklatantesten, trägt es nicht ganz die Verantwortung, die einer TV-Show innewohnt, in dieser es um Alkohol geht.

Wie c/o den meisten Kochwettbewerben wird dem Zuschauer eine grobe Skizze des fertigen Produkts und aller Zutaten präsentiert und dann in die rasende Wirklichkeit versetzt, jene Idee verwirklichen zu zu tun sein. Darin liegt die inhärente Tonus intrinsisch dieser Variable dieser Show: Dies Publikum wird seit dieser Zeit Jahren darauf vorbereitet, zu verstehen, wie ein Strafgericht aufgebaut sein könnte; Die Weitergabe des Gedankengangs hinter einem neuartigen Mixgetränk ist nicht so verbreitet. Die meisten Zuschauer nötig haben eine assoziative Sprache, um bspw. zu verstehen, warum Cynar und Pfirsichschnaps zusammenpassen oder warum dies Anreichern von Whisky mit Comté-Käse tatsächlich ein erfolgreiches Linie und nicht völlig erschreckend ist. Verstehen können – und weiter sich sehnen– ein Mixgetränk erfordert eine eindrucksvolle Darstellung und andere Sinne wie dies Sehen.

Im Schlagschatten von Jiro Träume von Sushi, Die Präsentation eines Augenweide mit vollem Spektrum ist leider zum obersten Gebot zu Händen Food- und Getränk-Shows geworden. Vorarbeiter trinken verpflichtet, ohne zu bedenken, wie viel Schimmer verloren geht, wenn man sich nicht vorstellen kann, wie bestimmte Spirituosen schnuppern, schmecken oder sich anfühlen. Nichtsdestotrotz dies zeitgesteuerte Element dieser Show und die klaren Prioritäten in dieser Produktion zwingen die Teilnehmer praktisch dazu, ein übertriebenes visuelles Spektakel zu präsentieren, dies mehr wie nur exzellent ist. Plötzlich werden wir zurück in die Zentrum dieser Welt versetzt, in dies Kardia dessen, welches den Molekularmixologie-Trend so ekelhaft gemacht hat, obwohl die Teilnehmer selbst unmissverständlich obig dieses Ethos hinausgegangen sind.

Vorarbeiter trinken ist am nachvollziehbarsten in den Momenten, in denen dieser Schankkellner in einem Mixgetränk uff dies gleiche Gespenst dieser Unerkennbarkeit stößt, dies dieser Trinker unmittelbar nachdem dieser Bodenkultivierung empfindet.

Manchmal präsentiert die Show den kreativen Prozess, wie er sein kann: so ungeordnet und bombastisch ehrgeizig, dass die Vorstellung, Ihre Lieblinge zu töten, zu einem Spiel von Whac-A-Mole wird. Vorarbeiter trinken ist Am verständlichsten ist er in den Momenten, in denen dieser Schankkellner in einem Mixgetränk uff dies gleiche Gespenst dieser Unerkennbarkeit stößt, dies dieser Trinker unmittelbar nachdem dieser Bodenkultivierung empfindet. Wie c/o jeder Show ihresgleichen gerät dieser Zuschauer in den Rhythmus dieser Wetteifer: Milchpunsch wurde so gut wie einhellig gelobt; Dies Intern eines Glases mit essbarer Schimmer zu beschmieren, war eine vergebliche Tutorium. Unter all dem Pooh-Poohing des Begriffs „Mixology“ und wie verwöhnt dies was auch immer wirken kann, die Sache mit diesen Wettbewerbsshows ist, dass dies Zuschauen ein gewisses Messung an Zustimmung zu dieser Welt erfordert. Sowie Sie die Prämisse auf sich nehmen, sind es nur 12 Teilnehmer, die sehr, sehr gut in dem sind, welches sie tun, wenn sie die Gesamtheit verfügbaren Ressourcen zu Händen den Fortuna nach sich ziehen. Die Erkennen des Wesentlichen von Schein und Schein löst sich uff, wenn die Gesamtheit uff Augenhöhe sind. (Dies Verbeißen darauf, Wermutkaviar mit Agar-Agar herzustellen, führte jedoch immer noch zu einigen Augenverdrehungen.)

Dieses Level Playing Field hatte zu Händen manche Teilnehmer eine größere Gewicht wie zu Händen andere. Kate, eine erfahrene Barkeeperin und Clubbesitzerin aus Albuquerque, New Mexico, tritt dem Wettbewerb mit einer Schroffheit an, die sie in zwei Jahrzehnten in einer von Männern dominierten Industrie gemahlen hat. Es gibt kombinieren deutlichen Generationsunterschied: Sie steht im Unterschied zu den jüngeren Frauen in dieser Show, die tendenziell verspielt oder sogar zurückhaltend zu sein scheinen. „meine Wenigkeit betrachte mich gerne wie eine emotionslose Person“, sagt Kate gesammelt, „doch dies ist ein Schwachsinn.“ Sie taut während ihrer Zeit in dieser Show kleine Menge uff, umgeben von homolog begabten Barkeepern mit weniger errichteten Wänden. In dem Vorarbeiter trinken In einer Umgebung, in dieser die Hauptkonkurrenz größtenteils die Tonus zwischen dieser eigenen Vorstellungskraft und dieser eigenen körperlichen Wirkmächtigkeit ist, spielen Kates Drinks zunehmend mit Sehnsucht nach Vergangenheit, Sehnsucht nach der Heimat und Introspektion, und dies mit großer Wirkung.

Es ist die Fasson dieser Weiterentwicklung von Fähigkeiten und Klarheit, die jene Fasson von Komprimierung uff Menschen ausübt, und die Fasson von menschlichem Kurve, dieser dazu hinzufügen kann, vorgefasste Vorstellungen darüber, welches Mixologie ist oder nicht ist, zu durchbrechen. Ob oder nicht Vorarbeiter trinken in dieser Standpunkt ist, die Fasson von Berühmtheit hervorzubringen, die etabliertere Kochshows nach sich ziehen, scheint nebensächlich zu sein. Zumindest ist es ein Einblick in all dies, welches von einem modernen Schankkellner erwartet wird, welches selbst eine kleine Offenbarung ist.

In Verpflichtung stehende Vorbehalt

Weitere Geschichten, die Ihnen Liebenswürdigkeit könnten



[ad_2]

View Comments (0)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Scroll To Top