Now Reading
Mein Pick-up ist schneller denn dein Ferrari

Mein Pick-up ist schneller denn dein Ferrari

Optimismus ist ein Werkzeug |  Seths Blog

[ad_1]

Kultur verändert sich. Gleichwohl es wird von Normen festgehalten, und ebendiese werden von Status und Zugehörigkeit charakteristisch.

Praktisch braucht niemand ein Personenkraftwagen, dasjenige eine Sekunde schneller beschleunigen kann denn die meisten anderen Autos. Gleichwohl vereinigen zu nach sich ziehen verleiht in manchen Umwälzen Status. Gleichwohl welches passiert, wenn eine neue Technologiegeneration dasjenige zuvor schnelle Personenkraftwagen nicht mehr zum schnellsten macht? Ist es noch ein Luxusgut?

Nerzmäntel verliehen früher in manchen Umwälzen eine Genre Prestige. Welches passiert, wenn eine Patagonia-Janker wärmer, haltbarer, billiger, leichter, weniger wild und einfacher zu tragen ist?

Ein großes Steak-Dinner war eine Möglichkeit, Großzügigkeit und Gastfreundschaft auszudrücken. Welches passiert, wenn Sie in einer Gemeinschaft leben, in jener Steaks nicht mehr denn weiträumig gemocht werden?

Vielleicht kann ein Vorarbeiter des Universums darauf hinweisen, dass er morgiger Tag beim Treffen damit sein kann, während er leicht in seinen Privatjet steigt. Hat es mehr Status, derjenige zu sein, jener Zeit und Aufwendung sparen kann, während er leicht hoch Zoom vorbeikommt?

Ein großes Büro ist unter Umständen nicht mehr angesehener denn eine belastbare, produktive Belegschaft, die dort arbeitet, wo sie möchte. Eine laute Fabrik voller Malocher ist vielleicht nicht mehr dasjenige Zeichen von Mächtigkeit und Stärke wie früher. Schornsteine ​​zeigten früher, dass eine Stadt in Regung war …

In vielen Fällen verlieren Luxusgüter ihren Status, wenn sie den Inhaber blöd aussehen lassen.

Normen scheinen normal zu sein. Solange bis sie es nicht sind.



[ad_2]

View Comments (0)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Scroll To Top