Now Reading
Mehr Menschen zu tun sein eine dieser besten TV-Shows des Jahres 2022 sehen

Mehr Menschen zu tun sein eine dieser besten TV-Shows des Jahres 2022 sehen

Mehr Menschen müssen eine der besten TV-Shows des Jahres 2022 sehen

[ad_1]

Erinnern Sie sich an dies „goldene Zeitalter“ des Fernsehens?

Was auch immer begann wohl 1999 mit The Sopranos und kam Zentrum dieser 2000er Jahre mit Shows wie The Wire, Lost und Deadwood ins Schlingern. Große Produktionen, die in Bezug aufwärts Haushalt und Umfang mit Hollywood Schritt halten können.

Jedoch dies war erst dieser Entstehen. Dieser Fernsehzuseher fuhr weiter. Gegen Finale des Jahrzehnts waren es Breaking Heilquelle und Mad Men, später dann Game of Thrones und The Walking Dead. Schließlich begann die Idee, dass dies In die Röhre gucken die zweite Geige gegensätzlich dem Kinoerlebnis spielte, zu erodieren und zusammenzubrechen.

Dasjenige goldene Zeitalter des Fernsehens ist nie wirklich zu Finale gegangen. Es ging problemlos weiter solange bis zu dem Zähler, an dem dieser Sprung keinen Sinn mehr machte. „Prestige TV“, oder wie zweite Geige immer Sie es nennen wollen, war problemlos die neue Normalität: Inhalte, die die Säumen des Möglichen sprengten. Neue Ideen, großartige Texte, Weltklasse-Auftritte. Solche Qualität ist jetzt grundlegend. Es gibt erwachsene Erwachsene, die geradezu kein Verständnis dazu nach sich ziehen, wie es war, in Shows wie Twin Peaks oder Urkunde X um Schrott zu ringen.

2021 war eines dieser besten zu Gunsten von dies In die Röhre gucken, an dies ich mich erinnern kann. Je. Gelbe Jacken, Station elfThe White Lotus, Succession, Dopesick, Arcane, Midnight Mass. Dasjenige ist, zuvor wir schier herbeiführen, weiterführend die Superhelden-Shows zu sprechen, die sie immer wieder kommen DisneyPlus.

Dasjenige ist nur ein Jahr! EIN EINZIGES JAHR!

Unglaublich, 2022 hat nicht nachgelassen. Welches uns bringt – endlich — zu dieser Sendung, weiterführend die ich jetzt sprechen möchte: Entschädigung.

Severance ist eine Science-Fiction-Show aufwärts AppleTVPlus, spielt in einem kaum erklärten Universum, in dem ein Prozess namens „Entschädigung“ es Mitarbeitern ermöglicht, sich in zwei getrennte Einheiten aufzuspalten: Ein Arbeits-Meine Wenigkeit, dies nur während dieser Bürozeiten existiert, und ein Heim-Meine Wenigkeit, dies vollwertig von dieser Arbeit geschieden ist. Dasjenige Arbeitsselbst hat kein Verständnis oder Erinnerungen an dies, welches external des Büros vor sich geht, und umgekehrt.

atv-abfindungsfoto-010803

Die Okkupation von Severance ist aufwärts ganzer Linie herausragend.

AppleTVPlus

Im Mark ist Severance eine hochkarätige Show, die sich intensiv darauf konzentriert, jene ursprüngliche Idee zu explorieren – von getrennten Leben und künstlich erzwungener, materiell induzierter Work-Life-Balance. Jedoch trotz seines einzigartigen hohen Konzepts spielt Severance zweite Geige mit den Tropen, die in den letzten 20 Jahren des Prestigefernsehens etabliert wurden.

Es wirkt aufwärts mehreren Ebenen. Severance ist zweifellos eine Mystery-Lautsprecherbox-Show, wie Lost. Es gibt ein zentrales Rätsel, dies gelöst werden muss, und dieser Show-Tropf füttert die Zuschauerinformationen und spielt mit den Reddit-Detektiven, die es lieben, die Wendungen herauszufinden, zuvor sie sich entwickeln.

Jedoch Severance untergräbt dies, während sie zweite Geige … extrem ist merkwürdig. Es nimmt sich nie so Ernsthaftigkeit wie eine Show Westwelt. Es schwelgt nie in seiner eigenen Selbstgefälligkeit. In vielerlei Hinsicht orientiert sich Severance an (hinwieder zweite Geige parodierenden) Shows wie The Office, die den Büroalltag zelebrieren.

Dasjenige Casting von Adam Scott, dieser langjährig mit Office-like Parks and Recreation verbracht hat, spielt hier eine entscheidende Rolle und trägt dazu im Rahmen, die Diskrepanz auszugleichen. Severance verfügt weiterführend ein zurückgenommenes, minimalistisches Büro, homolog dem, dies Sie vielleicht aufwärts Parks and Recreation sehen, hinwieder nicht was auch immer ist so, wie es sieht so aus.

Dasjenige macht Severance so gerade. Es wird fesselnd wie Lost und lustig wie The Office. Es wird lyrisch weiterführend den menschlichen Zustand, schafft es hinwieder zweite Geige, die Epoche zu parodieren, zu dieser es gehört. Severance ist in vielerlei Hinsicht dieser erste Postdienststelle-Prestige-TV-Klassiker. Es macht was auch immer.

Severance ist nicht fühlbar, es muss seine Größe nicht mit selbsternsten Monologen oder aufsteigenden Orchester-Soundtracks erhärten. Es ist eine Show, die ihren Torte nach sich ziehen und essen kann. Severance ist von den Klassikern geprägt, die ihm vorausgegangen sind, fühlt sich hinwieder von ihnen rechnerunabhängig an. Eine Show, die was auch immer, welches wir in den letzten 20 Jahren konsumiert nach sich ziehen, schluckt und verdaut und es qua vollwertiges Meisterwerk auskotzt, dies die Betriebsart von In die Röhre gucken untergräbt, an die wir uns in den letzten zwei Jahrzehnten gewöhnt nach sich ziehen.

Doch Severance ist nur eine Spielzeit tief. Vielversprechende Shows sind schon früher auseinandergefallen. Sogar eine Show, die so mündig ist wie Severance könnte unter den Erwartungen des Publikums zerbröckeln. Sie könnten es vermasseln.

Jedoch ich habe großes Vertrauen in Severance. Es hat dies Sichtweise von Shows wie Lost und Westworld, von denen man lernen kann. Wir wissen welches könnte schief möglich sein. Wenn Severance seine Paradigma straff hält und dem treu bleibt, welches die Show von Entstehen an so einleuchtend gemacht hat, könnten wir Zeuge von Größe werden. Zumindest ist Severance bisher meine Lieblingssendung des Jahres 2022 und – zu Gunsten von mein Geld – die beste Sendung aufwärts Apple TV.

[ad_2]
View Comments (0)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Scroll To Top