Lectric XP Lite im Test: Schlanker, leichter, nervig
[ad_1]
Wenn es zusammengeklappt ist, ist es nicht salopp zu tragen; Die Räder bleiben nicht geschlossen (im Streitfrage zum Montague M-E1) und jener Haltegriff ist winzig, sodass meine Knöchel gegen den Metallrahmen versohlen. Yowch. Es ist großartig, dass ich dieses E-Drahtesel zusammenklappen und in meinem Wohnzimmer aufbewahren kann, dagegen ich wünschte nur, es wäre einfacher zu leiten.
Sie können den Akkumulator im zusammengeklappten Zustand aus dem Lectric XP Lite explantieren, welches ein netter Vorteil ist, wenn Sie dasjenige Fahrrad nicht im Inneren tragen möchten. Während du kann Laden Sie dasjenige XP Lite uff, ohne den Akkumulator zu explantieren, jener Ladeanschluss sitzt frustrierend uff jener Innenseite des Rahmens, wenn er zusammengeklappt ist, und es ist eine enge Passform, um dasjenige Ladegerät in den Knotenpunkt zu zwängen. Sie sollen dasjenige E-Drahtesel klitzekleines bisschen aufspreizen, um irgendwas Sitzgelegenheit zu schaffen, welches wie ein dummer Konstruktionsfehler erscheint.
Dies Unternehmen hat immer noch zusammenführen physischen Schlüssel, den Sie in die Unterseite des Fahrrads stecken sollen, um den Akkumulator einzuschalten, obwohl Sie dasjenige E-Drahtesel mit dem Ein- / Ausschalter am Lenkrad starten. Es macht mir nichts aus, zusammenführen Schlüssel zu nach sich ziehen – es gibt mir dasjenige Gefühl, denn würde ich gleich ein Motorrad hochdrehen, wie Captain America – es ist nur so darum nicht geil wie ein Straßenkobold nachdem jener Stelle sucht, an jener er den Schlüssel einstecken kann, gebeugt und uff die Unterseite des Rahmens blickend.
Fette Reifen
Dies Fahrerlebnis ist gar nicht kompliziert, da dasjenige Lite ein Singlespeed-E-Drahtesel ist. Sie sollen sich keine Sorgen zeugen, dass jener vorderes Schaltwerk gezwungen oder die Gänge wechseln sollen, wählen Sie reibungslos die gewünschte Stufe jener Tretunterstützung (eins solange bis fünf) und pendeln Sie los. Es gibt nachrangig eine Drosselklappe, wenn Sie die Pipapo noch einfacher zeugen möchten.
Hier gibt es keine Suspendierung, dagegen dasjenige machte mir nichts aus. Die fetten Reifen, die nicht so schwer sind wie beim Lectric XP, sind immer noch dick genug, um jene Unebenheiten und Dellen uff jener Straße zu aufnehmen, sodass ich mich nie unwohl gefühlt habe, selbst uff einigen wirklich schrecklichen Straßen hier in Brooklyn. Stellen Sie nur sicher, dass Sie sich Schutzbleche erledigen, wenn Sie im Zusammenhang nassen Bedingungen pendeln möchten. (Du sollte nicht pendeln Sie es im Regen, dagegen die Komponenten sind wasserdicht nachdem IP65, sodass es mit einigen Spritzern fertig wird.)
Lectric verwendet zusammenführen 300-Wolfram-Hinterradnabenmotor, und derselbe Fehler, den ich im Zusammenhang so gut wie allen Hinterradnabenmotoren gesehen habe, besteht immer noch: Dieser Treibkraft läuft noch wenige Sekunden weiter, selbst nachdem Sie aufgehört nach sich ziehen zu treten. Es ist reibungslos, den Dreh raus zu bekommen, dagegen man muss sich dessen nur klar sein, damit man im richtigen Moment uff die Pferdebremse treten kann. Nebenher, ich hatte keine Probleme, im Zusammenhang diesem Teil zum Stillstand zu kommen. Die Bremsen sind recht zuverlässig.
Dies mag daran liegen, dass es nicht sehr schnell geht. Selbst bin mit dem ursprünglichen Lectric mit 16 solange bis 20 Meilen pro Stunde gefahren, dagegen mit dem XP Lite bin ich normalerweise mit Pedalunterstützung jener Stufe drei etwa 13 Meilen pro Stunde gefahren. Für jener schnellsten Geschwindigkeitseinstellung können Sie wahrscheinlich 16 oder 17 Meilen pro Stunde klappen, dagegen dasjenige wird die Batterie entlassen Ja wirklich schnell. Hinaus Stufe drei, die beim ursprünglichen Lectric keine Strapaze bedeutete, werden Sie beim Lite ein Prickeln in Ihren Quads spüren, wenn Sie in die Pedale treten, und Ihre Herzfrequenz Wille steigen, Seltenheitswert haben bergauf. Es ist reibungslos nicht so kraftvoll, darum erwarte keine schweißtreibende Reise. Es sei denn, Sie stellen es reibungslos uff Stufe vier oder fünf ein, dagegen dann werden Sie sich jener Batterie klar sein.