Now Reading
Könnten Präventivschläge in Militärdoktrin verzeichnen

Könnten Präventivschläge in Militärdoktrin verzeichnen

Könnten Präventivschläge in Militärdoktrin aufnehmen

[ad_1]

Russland erwägt, seine Militärdoktrin zu ändern und atomare Präventivschläge aufzunehmen. Dies engagierte Kremlchef Putin.

Russland denkt nachher den Worten seines Präsidenten Wladimir Putin darüber nachher, die Möglichkeit von Präventivschlägen gegen andere Länder in seine Militärdoktrin aufzunehmen. Ein Sturm könnte möglich werden, um vereinen anderen Staat zu entwaffnen, jener sagte Kreml-Chef am Freitag in jener kirgisischen Kapitale Hauptstadt von Kirgisistans offenbar mit Blick hinaus vereinen möglichen Atomwaffeneinsatz.

Erst am Mittwoch hatte Putin erklärt, Russland werde Atomwaffen nur wie Reaktion hinaus vereinen Sturm einsetzen. “Wir betrachten Massenvernichtungswaffen, Atomwaffen, wie ein Mittel jener Verteidigung”, sagte er damit. Die Strategie Russlands basiert hinaus einer Politik des “sogenannten Vergeltungsschlags”, versicherte Putin noch am Mittwoch. „Wir betrachten Massenvernichtungswaffen, Atomwaffen, wie ein Mittel jener Verteidigung“, sagte Putin.

Von Journalisten um eine genauere Erläuterung zu den neuen Äußerungen gefragt, sagte jener Kreml-Chef nun am Freitag hinaus dem Höhepunkt jener Eurasischen Wirtschaftsunion in Hauptstadt von Kirgisistans: „Die USA nach sich ziehen dies Linie des Präventivschlags.“ Vielleicht sollte Moskau die US-Ideen “übernehmen, um die eigene Sicherheit zu garantieren”. Zusammen fügte jener Kreml-Chef hinzu: „Wir denken im Moment nur darüber nachher.“

Noch am Wochenmitte hatte sich Kanzler Olaf Scholz gezeigt, welches russische Äußerungen weiterführend Angriffe mit Atomwaffen betrifft. Er sah die Gefahr einer atomaren Eskalation im Ukraine-Krieg gesunken. “Russland hat aufgehört, mit dem Sicherheit von Atomwaffen zu drohen”, sagte Scholz jener Funke-Mediengruppe.

[ad_2]
View Comments (0)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Scroll To Top