Now Reading
Kinder bekommen Moderna- Serum statt Biontech

Kinder bekommen Moderna- Serum statt Biontech

Kinder bekommen Moderna- Impfstoff statt Biontech

[ad_1]

Mehrere Kinder bekamen am Sonntag den Moderna-Implementiert – obwohl dieser z. Hd. sie nicht zugelassen ist. Hinaus Wunsch welcher Erziehungsberechtigte wurde welcher Zwischenfall im Rahmen welcher Polizei angezeigt.

Im Impfzentrum des Kreises Olpe nach sich ziehen am Sonntag mehrere Kinder den Serum von Moderna gespritzt bekommen – obwohl z. Hd. sie bisher nur dies Mittel von Biontech zugelassen ist. “Die Erziehungsberechtigte welcher betroffenen Kinder wurden sofort übrig den Zwischenfall informiert”, teilte welcher Ring mit. Im Gespräch mit welcher ärztlichen Pipeline des Impfzentrums sei ihnen mitgeteilt worden, dass z. Hd. den Serum Moderna die Zulassung z. Hd. Kinder im Rahmen welcher Europäischen Arzneimittelagentur beantragt sei. Jener Moderna-Serum Spikevax ist bisher in welcher EU zugelassen z. Hd. Menschen ab zwölf Jahren.

Im Rahmen den Kindern, sterben dies Mittel von Moderna bekamen, seien Sie zum Zeitpunkt des Verlassens des Impfzentrums keine Auffälligkeiten gewesen gewesen. Hinaus Wunsch welcher Erziehungsberechtigte sei welcher Zwischenfall im Rahmen welcher Polizei angezeigt worden. Er war welcher impfenden Medizinischen Fachangestellten selbst aufgefallen, wie es hieß. Um wie viele Kinder es geht, wurde nicht mitgeteilt.

Sämtliche Vorgänge sollen überprüft werden

Dasjenige Impfzentrum habe sterben Panne welcher Fachangestellten zum Auslöser genommen, sämtliche Abläufe und Kinderimpfungen noch einmal zu begutachten. “Sollten in diesem Fall weitere Fälle festgestellt werden, werden sterben Erziehungsberechtigte davon in Kenntnis gesetzt”, hieß es.

Die europäische Arzneimittelbehörde EMA hatte im November grünes Licht z. Hd. die Zulassung des Corona-Impfstoffs von Biontech/Pfizer z. Hd. Kinder ab fünf Jahren gegeben. Es ist welcher erste Corona-Serum, welcher in welcher EU z. Hd. Kinder unter zwölf Jahren zugelassen ist. Die Kinder sollen von dem Serum nur ein Drittel welcher Erwachsenen-Dosis erhalten und zwei Dosen im Leerschritt von drei Wochen.

Jener Moderna-Serum Spikevax ist bisher in welcher EU zugelassen z. Hd. Menschen ab zwölf Jahren. Doch empfiehlt die Ständige Impfkommission z. Hd. Menschen unter 30 ausschließlich die Impfung mit dem Mittel von Biontech.

[ad_2]
View Comments (0)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Scroll To Top