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KI-CRM-Software bedeutet bessere CX und geringere Kundenabwanderung

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Wie Ginger Rogers und Fred Astaire ist die harmonische Regung von Vermarktung- und Vertriebsteams dieser heilige Gral zum Besten von ein besseres Kundenerlebnis (CX).

Obwohl die Geltung dieser Ausrichtung von Vermarktung und Vertrieb ins Einzelne gehend diskutiert wurde, werden Kernfragen oft unberücksichtigt – einer davon ist, dass dies traditionelle CRM nicht mehr ausreicht.

Seit dem Zeitpunkt Jahren verlassen sich Business-To-Business-Marketer uff CRM-Systeme, um Kunden und Leads zu verwalten und die Bemühungen mit dem Vertrieb zu synchronisieren. Die Wirklichkeit ist, dass CRMs – die dieser Dreh- und Drehpunkt jeder CX-Strategie sein sollten – zum Besten von diesen Zweck nicht probat sind. Sie sind zum Besten von die meisten Business-To-Business-Vermarkter unhandlich und schwergewichtig zu verwalten geworden, welches weiter zur immer größer werdenden Spalte zwischen Vermarktung und Vertrieb beiträgt.

CRM-Software erfordert heute mehr Unkosten zusammen mit dieser Verfügbarmachung und Wartung, wie dieser Gegenwert wert ist.

Die Kopfschmerzen und dieser Zorn, die durch traditionelle CRMs verursacht werden, sind sehr real. Tatsächlich gaben irgendwas mehr wie die Hälfte von 1.000 befragten Vertriebsleitern an, dass ihr CRM Preis sie Einnahmen, ergab eine aktuelle Umfrage.

Die Hauptursache ist die mangelnde Fähigkeit, Kundenabwanderung, gleichfalls namhaft wie Exodus, vorherzusagen und zu verhindern, und viele Business-To-Business-Marketer suchen nachher Mitteln, um die Ausrichtung uff den Vertrieb zu verstärken, um außergewöhnliche CX zu liefern und Kunden fürs Leben zu Vorteil verschaffen.

Hier spielt eine modernisierte CRM-Plattform mit künstlicher Intelligenz (KI) eine entscheidende Rolle.

Die hohen Preis dieser Exodus zwingen Business-To-Business-Marketer dazu, in Kundenbindungsstrategien zu investieren

In dieser zuvor zitierten Studie gaben etwa 57 % dieser Vertriebsleiter an, nicht vorhersagen zu können, zu welcher Zeit Kunden abwandern würden, während 56 % jenseits eine erhöhte Kundenabwanderung in den letzten 12 Monaten berichteten und 48 % angaben, nicht zu wissen, warum Kunden abwandern würden.

Churn kostet mittelständische Unternehmen im Schnitt 5,5 Mio. US-Dollar pro Jahr, welches verheerende Auswirkungen uff die Markenwahrnehmung und -loyalität hat.

Welcher Not an Einblicken in Kunden und Interessenten führt dazu, dass Business-To-Business-Marketer datengestützte Kundenbindungsstrategien vorziehen.

Dies Reisen von Datensilos stärkt CX-Initiativen

Unternehmen benötigen Zugriff uff eine einzige Quelle dieser Wahrheit, um CX zu optimieren und die Erwartungen zu gerecht werden, die zur Minimierung dieser Exodus erforderlich sind. Schwierigkeiten entstehen, wenn Vermarktung und Vertrieb in Silos funktionieren und nicht den vollen Zahl aus traditionellen CRM-Systemen hervorholen können. Ein Drittel dieser befragten Vertriebsleiter gab an, dass unvollständige Statistik eine erhebliche Frustrationsquelle sind, und die Hälfte gab an, keinen Zugriff uff Kundendaten in einer einzigen Durchsicht jenseits allesamt Funktionen und Teile des Unternehmens hinweg zu nach sich ziehen.

Business-To-Business-Marketer verlassen sich uff CRM-Systeme, um erfolgreiche Kundenbindungs- und -bindungsprogramme aufzubauen (grundlegend zum Besten von die CX-Transformation und dies Geschäftswachstum). Unternehmen, die die Gewissenhaftigkeit und Vollständigkeit ihrer Kundendaten verbessern, können die Kundenbindung verbessern und den Umschlag steigern.

Ein Not an Kundenklarheit könnte dieser Grund dazu sein, dass 88 % dieser befragten Vertriebsleiter angaben, KI zu suchen, um in den nächsten 24 Monaten mehr aus ihren aktuellen CRM-Prozessen herauszuholen, um die Wetteifer zu in Stand setzen.

Eine KI-gestützte CRM-Plattform ermöglicht dynamisches Business-To-Business-Vermarktung und Vertriebs-Targeting

Heute liefert KI „fraktionierte“ und prädiktive Customer Journey-Analysen, die Business-To-Business-Marketern in Echtzeit noch nie dagewesene Einblicke zwischen traditionellen Customer Journey-Meilenmarkierungen liefern und so die Vermarktung- und Vertriebseffizienz erheblich verbessern.

KI-gestützte Vorhersagen verschenken Business-To-Business-Marketern eine Kristallkugel, um bisher unbekannte Korrelationen in den Verhaltensattributen von Kunden zu wiedererkennen, die Upselling-Gelegenheiten eröffnen und Kunden mit Abwanderungsgefahr kennzeichnen können. Sie helfen gleichfalls, Verkaufsinteressenten uff dies ideale Kundenprofil (ICP) eines Unternehmens auszurichten.

Business-To-Business-Marketer können jetzt den Customer Lifetime Value dieses Interessenten zu Beginn des Kundenlebenszyklus (im Spannungsfeld zu Jahren später) vorhersagen und Leads qua ihrer historischen Erfolgsbilanz vorziehen, welches Marketingspezialisten hilft, ihre Bemühungen uff die besten Entwicklungsmöglichkeiten zu zusammenfassen und sich zu verbessern Leistung.

Eine erfolgreiche CX-Grundrechnung beherrscht die Ausrichtung von Vermarktung und Vertrieb

Die weltweite Seuche hat die Betriebsart und Weise, wie Unternehmen mit ihren Kunden und Interessenten interagieren, katastrophal verändert. Parallel zu dieser Verschiebung kam es zu einer erhöhten „Abwanderungssorge“, die Unternehmen aufforderte, datengestützte Kundenbindungsstrategien zu vorziehen, um treue Kunden an ihrer Seite zu halten, den Umschlag zu schützen und dies Geschäftswachstum zu verbessern.

Heute definieren KI-gestützte CRM-Plattformen die Benutzererfahrung neu, während sie blinde Flecken, geschäftige Arbeit und Hindernisse zum Besten von Vermarktung- und Vertriebsteams verklappen. Eine einzige Quelle dieser Wahrheit hilft Vermarktung- und Vertriebsteams, sich aufeinander abzustimmen, ein neues Leistungsniveau und Vorhersehbarkeit zu klappen und eine aussagekräftigere und einprägsamere Kundenerfahrung zu liefern, während die Plattform die Arbeit übernimmt. Dies ist die Erfolgsformel zum Besten von Vertrieb und Vermarktung.

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