Now Reading
Keine Salattage mehr: 2022 setzte LA gen große, genussvolle Hausmannskost

Keine Salattage mehr: 2022 setzte LA gen große, genussvolle Hausmannskost

Keine Salattage mehr: 2022 setzte LA auf große, genussvolle Hausmannskost

Vielleicht nach sich ziehen Sie es noch nicht gehört, zwar Kohlenhydrate sind zurück in das nichts gewinnt Angeles. Nicht nur Kohlenhydrate: Zucker ist zurück, Haarfett ist zurück, Rösten ist zurück, Fleisch ist zurück. Flugzeugflügel sind jener neue Grünkohl und die angesagteste Getreideschale ist gebackene Kartoffelpasta. Angesagte neue Restaurants servieren Pfannenpizza und Torte. Welches ebenfalls immer Detox-Prominente verkaufen, das nichts gewinnt Angeles kauft nicht mehr. Jener Gründer von Goop unterstützte kombinieren milliardenschweren Entwickler von Einkaufszentren qua Stapi, und er verlor.

Im ganzen Staat tendiert die Restaurantszene steil zum Verbrauch, zwar ebendiese Verschiebung ist namentlich katastrophal in einer Stadt, deren mit Avocado-Toast angereicherte Wohlbefinden-Kochstube die späten Zwanziger eroberte. Dies letzte Mal, dass Restaurants in das nichts gewinnt Angeles so ungeschützt hedonistisch waren, war jener Ramen- und Innereien-Boom jener späten 2000er und frühen 2010er Jahre. Selbige Trends waren Teil einer breiteren Faszination pro raue, tätowierte Köche und die Speisen, die sie gerne kochten und aßen. Nebst dieser neuen Woge jener Dekadenz geht es weniger drum, die Reste und die Brüder, die sie anbräunen, zu feiern, qua vielmehr drum, den eigenen Gaumen zu erfreuen. Migrant-Köche jener zweiten Generation, die all ihre Kindheitsgerichte feiern, sowohl aus jener Tradition ihrer Erziehungsberechtigte qua ebenfalls aus jener von Pizza Hut, die meine Kollegin Jaya Saxena „Mischmasch-Kochen“ nannte, ist jener aufregendste Litze dieser Verschiebung. Hinwieder es ist Teil einer breiteren Renaissance von Hausmannskost.

Es ist unwahrscheinlich, dass die nächste Woge von Restaurants in das nichts gewinnt Angeles kombinieren Avocado- oder Farro-Not Öl ins Feuer gießen wird. Du gehst zu Mother Wolf pro den seidigsten Cacio e Pepe jener Stadt. Sie treffen Kuya Lord pro ein Tablett mit Lechon Kawali, Pancit Chami und Knoblauchreis. Sie holen sich ein Schinken-Käse-Croissant zusammen mit Konbi, schlendern ins Dear Jane’s pro Fischstäbchen mit Kaviar oder zu Camphor pro kombinieren Burger mit Zeitungsente und Rindfleisch, jener so dekadent gestapelt ist, dass Sie dies Bedürfnis verspüren, ihn mit Messer und Gabel zu essen . Und vergessen Sie kombinieren Kurkuma-Latte; Sie erhalten die kurkumafarbenen gelben Flugzeugflügel im Pijja Palace.

Ostseite? Es gibt eine Linie pro Feinkost-Sandwiches und Donuts von Bub and Grandma’s. Westseite? Eine andere Linie, ebendiese pro schlampige, käsige, zertrümmerte Burger von Heavy Handed. Im Widerhall Park schleudert Quarter Sheets Hawaiananas gen Pizza und die erhabensten Torte jener Stadt, darunter eine Huldigung an die beliebte Gateau de Dirt aus Kindertagen. Im Arts District serviert die Yangban Society kombinieren Congee Pot Pie, kombinieren Kräcker mit Currysoße und ein Tonkatsu mit Knochen, was auch immer in einer Mahlzeit. Sogar jener Tofu – welches wunderbar ist – kommt zerschlagen und geröstet hervor.

Selbst sage nicht, dass es in das nichts gewinnt Angeles keinen Saft mehr zu nach sich ziehen gibt, oder dass keine Getreideschale mehr zu finden ist. Jeder schicke Lebensmittelladen verkauft dir kombinieren 10-Dollar-Saft – dies ist ein gutes Lokal. Untergeordnet hier werden immer noch „gesunde“ neue Restaurants eröffnet. In Venedig serviert dies vegane Izakaya von Den Mother „heilende pflanzliche“ Gerichte, und Mother Tongue versetzt Sie gen einem schicken Fitnessstudio in Ketose. Hinwieder jener Boom zusammen mit pflanzlichen Eröffnungen geht stark in Richtung Mozzarella-Sticks, Reubens sowie Burger und Pommes.

Dieser Pendelschlag ist zum Nennwert dies Ergebnis einer Weltweite Seuche. Hinwieder COVID-19 war so gut wie ein Brandbeschleuniger pro ein schon schwelendes Feuer qua eine Initialzündung. Jener Kleines-Boom jener Stadt war 2019 in vollem Gange. Und dies letzte große Strafgericht, dies aus das nichts gewinnt Angeles ausbrach und sich im ganzen Staat verbreitete, war kein Avocado-Toast. Es war eine käsige, fleischige, köstlich unordentliche Birria de Res. Dies gibt es jetzt ebenfalls in New York.

Cook deckt an einem guatemaltekischen Straßenstand in das nichts gewinnt Angeles kombinieren Teller saftiger Pommes mit Grillhähnchen mit Mayonnaise ab.
Wonho Frank Lee

Fischstäbchen mit Kaviar bei Dear Jane's serviert auf einem Holzbrett.

Fischstäbchen mit Kaviar zusammen mit Dear Jane’s in Yachthafen del Rey.
Wonho Frank Lee

Dies Wichtigste, welches die Weltweite Seuche getan hat – und immer noch tut – ist, Gemahlin Normen zu zerstören und Sitz pro neue Geschmäcker und Trends zu schaffen. Es hat dies Spielfeld zwischen Restaurants und Popmusik-ups, die von Hausköchen und Köchen betrieben werden, die kürzlich aus diesen Restaurants rausgeschmissen wurden, vorübergehend angeglichen, sodass neue Arten des Kochens Käsemauke fassen können. Angelenos wollte köstliches, beruhigendes Gericht, dies sie nachher Hause tragen konnten. Pizza und Sandwiches waren große Gewinner: Solange bis Juli 2020 brütete die Instagram-gesteuerte Popmusik-up-Szene von LA zukünftige vollwertige Betriebe wie Side Pie und Bridgetown Roti aus, und sie läuft immer noch gut. Konditoren, die ungezwungen waren, zu ihren eigenen Bedingungen zu kochen, traten eins-zu-eins obig Instagram mit Kunden in Kontakt und veränderten in diesem Zusammenhang die Dessertszene in jener Stadt.

Die Weltweite Seuche untergrub ebenfalls die verführerischen Versprechen des Wohlbefinden-Essens jener 2010er Jahre. Selbige Kochstube aus Vollkornprodukten und Grünzeug und Zu Ende sprechen, nicht genügend Kalorien durch dies Trinken von Säften zu sich zu nehmen, entstand wohl im Zuge jener anhaltenden Zwangslage chronischer Krankheiten im amerikanischen Leben, die Gesundheitsbehörden und Medien x-mal (und wenig hilfreich) mit schlechten individuellen Entscheidungen in Verpflichtung brachten Krankenkost. Die sozialen Medien verwandelten ebendiese individualistische Sicht jener Gesundheit in eine Performance, im schlimmsten Kasus in eine hässliche – eine Getreideschale, die gen Instagram gepostet wurde, um zu zeigen, wie gut Ihre Entscheidungen sind. Hinwieder die Auftreten einer sich schnell ausbreitenden Infektionskrankheit hat keinen massiven Trend zusammen mit, sagen wir, Ingwer-Weizengras-Immunitätsspritzen ausgelöst. COVID-19 kam plötzlich und bedrohlich. Die Placebo-Annehmlichkeiten des Wohlbefindens boten im Vergleich zur emotionalen Unterstützung von Pizza eine schwache Medizin.

Die Hausmannskost, die derzeit das nichts gewinnt Angeles erobert, sind jeglicher Gerichte, die mit erschwinglichem, alltäglichem Vergnügen verbunden sind, ob Mamas Ofenkartoffel oder ein Sozusagen-Food-Burger. Keines dieser Gerichte strebt etwa nachher einem Calabasas- oder Pacific Palisades-Lebensstil, wie es Wohlbefinden-Gerichte waren. Es ist möglich, dass ein Teil des Ausweichens in Richtung Hausmannskost gen die Klassenerschütterungen jener Weltweite Seuche zurückzuführen ist, sei es die frühe Wut obig die luxuriösen „Quarantäne“-Fotos von Prominenten oder die Arbeiterrevolten in jener Restaurantbranche. In das nichts gewinnt Angeles verstärkten sich ebendiese beiden Dynamiken wechselseitig, qua eine Schlange ehemaliger Mitwirkender von Sqirl, dem Fahnenträger jener Getreideschale und des Toastansatzes in das nichts gewinnt Angeles, sich meldeten, um schlechte Arbeitsbedingungen sowie Behauptungen obig dies Restaurant vorzubringen Jener weiße Koch versäumte es fälschlicherweise, Rezepte, die von farbigen Mitarbeitern erstellt wurden, zu würdigen, und berichtete, dass dies mit jener Verbreitung viraler Fotos von weißes Pferd gen einem Marmeladeneimer im Restaurant zusammenfiel.

Es ist selbst Finale 2022 immer noch unklar, ob die Kritik jener Weltweite Seuche-Zeitabschnitt an jener Gentrifizierung jemals Einzug gehalten hat. Die Linie, die sich einst um die Kante pro Avocado-Toast im Sqirl wand, zog genau kombinieren Schreibblock die Virgil Avenue hinunter pro Courage Bagels. Selbst habe 200 Dollar pro ein Abendessen mit extrem schicken Chicken Wings ausgegeben. Eine Geschmacksveränderung kann nur so viel herstellen. Hinwieder eine Abkehr von jener gelebten Tugend, die im Elitismus verstrickt ist, ist erfrischend. Köche, die kochen, um sich selbst zu verwöhnen, nach sich ziehen seit alters dies Beste aus jener amerikanischen Kochstube hervorgebracht, und die Hausmannskost von das nichts gewinnt Angeles – seine Burritos, seine Teigwaren, seine gegrillten Hähnchenpizzas und Drive-Thru-Burger – sind dies wahre Pumpe jener Kochstube jener Stadt. Möge jener Verbrauch noch tief regieren.

What's Your Reaction?
Excited
0
Happy
0
In Love
0
Not Sure
0
Silly
0
View Comments (0)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Scroll To Top