Now Reading
Kann Wasserstoff die Treibstoffherausforderungen welcher Luftfahrt sichern? Es hat vereinen Weg zu möglich sein.

Kann Wasserstoff die Treibstoffherausforderungen welcher Luftfahrt sichern? Es hat vereinen Weg zu möglich sein.

Kann Wasserstoff die Treibstoffherausforderungen der Luftfahrt retten?  Es hat einen Weg zu gehen.

Es gibt manche Gimmick, die elektrische Leistung nicht hinhauen kann, wie zum Musterbeispiel selbige 787 zu hochstellen. Wohl dasjenige bedeutet nicht, dass große Jets nicht umweltfreundlicher werden können, oder zumindest umweltfreundlicher. Mehrere Treibstoffraffinerien und Fluggesellschaften experimentieren mit nachhaltigen Flugkraftstoffen, den sogenannten SAFs. Solche Kraftstoffe, die wie welcher übliche „Jet A“-Kraftstoff verbrennen, können aus Abfällen wie gebrauchten Speisefetten hergestellt werden. Manche Unternehmen, wie Neste, verwenden Wasserstoff zur Veredelung ihres SAF-Kraftstoffs.

Obwohl Flugsicherheitsorganisationen Verkehrsflugzeugen erlauben, Treibstoff mit 50 von Hundert oder weniger SAF zu verwenden, nach sich ziehen bestehende Jets in Demonstrationen 100 von Hundert SAF verbrannt, „und die Triebwerke sind damit sehr zufrieden“, sagte Nullipara Simpson von Airbus.

Wohl SAF kann denn Notlösung namhaft werden, da größere Flugzeuge glücklich mit welcher Verbrennung von emissionsfreiem reinem Wasserstoff geflogen sind. 1957 trieb eine Martin B-57B vereinen Teil eines Fluges mit Wasserstoff denn Treibstoff an. 1988 flog ein sowjetisches Verkehrsflugzeug vom Typ TU-155 ausschließlich mit Wasserstofftreibstoff.

Z. Hd. Senator Spark Matsunaga, vereinen 1990 verstorbenen Demokraten von Hawaii, war dies eine verpasste Gelegenheit – so bedeutsam wie welcher sowjetische Sputnik-Satellit, welcher die Vereinigten Staaten ins Weltraum schlug. „Wir nach sich ziehen wieder einmal dasjenige Schiff verpasst“, sagte er, „und wir können nur wünschen, dass sich die nächste Regierung mehr pro Wasserstoff neugierig denn selbige.“

Jede Erwähnung von Wasserstoffflugzeugen bedeutet, den Zeppelin im Raum anzusprechen. Obwohl Wasserstoff seither 1783 beim Ballonsport verwendet wird, trübte sich seine aeronautische Zukunft am 6. Mai 1937 ein, denn welcher Zeppelin Hindenburg in Lakehurst, New Jersey, sehr publik brannte ein Led Zeppelin Albumcover) wurden hauptsächlich durch Wasserstoff oder die Brandfarbe aufwärts welcher Stoffhaut des Luftschiffs verursacht. Ungeachtet dessen bleibt welcher Schaden pro den Ruf von Wasserstoff solange bis heute gegeben.

See Also
Die 9 besten Chromebooks für jedes Budget (2021)

In jüngerer Zeit erlebte ZeroAvia ein schlechtes/gutes Nachrichtensendung-Szenario, denn seine mit Wasserstoff-Brennstoffzellen betriebene Piper Malibu Mirage M350 im vergangenen vierter Monat des Jahres abstürzte. Die gute Nachricht war, dass niemand zerrissen wurde, obwohl dasjenige Flugzeug vereinen Türflügel verlor. Besser noch, da kein Kraftstoff flach werden und kein heißer Treibkraft wund werden konnte, gab es keine Hindenburg-ähnliche Feuersbrunst.

„Dasjenige Wasserstoffsystem selbst hat die Gesamtheit perfekt gehalten“, sagte Miftakhov. “Die Rettungsmannschaft sagte, wenn es ein Flugzeug mit fossilen Brennstoffen wäre, wäre es ein Großbrand gewesen.”

What's Your Reaction?
Excited
0
Happy
0
In Love
0
Not Sure
0
Silly
0
View Comments (0)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Scroll To Top