Now Reading
Jener US-amerikanische Patriotisch Space Council ist zurück und konzentriert sich hinauf die Sicherheit

Jener US-amerikanische Patriotisch Space Council ist zurück und konzentriert sich hinauf die Sicherheit

Der US-amerikanische National Space Council ist zurück und konzentriert sich auf die Sicherheit

[ad_1]

Am Mittwochmorgen, US-Vizepräsidentin Kamala Harris leitete die konstituierende Sitzung des Patriotisch Space Council dieser Biden-Regierung, hinauf dieser sie und andere politische Pilot ihre Prioritäten z. Hd. die Zukunft dieser zivilen, kommerziellen und militärischen Raumfahrtaktivitäten umrissen. Sie ist die erste Nullipara und erste Person of Color, die ein solches Meeting leitet, dies traditionell vom Vizepräsidenten geleitet wird. Während Harris via beträchtliche Erlebnis in dieser Außenpolitik verfügt, ist dies ihr erster großer Reise in die Weltraumpolitik.

„Während unsrige Weltraumforschung uns zum Mond, zum roter Planet und zum Rand unseres Sonnensystems führt, nach sich ziehen wir meiner Meinung nachdem nachrangig die Verantwortung, hinauf unseren Heimatplaneten zu schauen“, sagte Harris nebst dem Treffen, dies am United States Institute stattfand of Peace in Washington, DC, und wurde online gestreamt. Sie wurde vom Senator und ehemaligen Astronauten Mark Kelly aus Arizona vorgestellt, dieser sagte, dass „die Exploration des Weltraums die unglaubliche Fähigkeit hat, zukünftige Generationen zu inspirieren“, während er seine eigene Inspiration von „Neil and Buzz“ zitierte.

Jener Patriotisch Space Council soll die Richtlinien und Prioritäten zahlreicher Regierungsbehörden koordinieren, die sich mit allem befassen, von Weltraumbeobachtungen via Starts, Kommunikation und Sicherheit. Jener ehemalige Vorsitzender George HW Bush gründete 1989 den ursprünglichen Rat, dieser von seinem Vizepräsidenten Dan Quayle geleitet wurde. Dann wurde die Organisation 1993 zerlassen. Jener ehemalige Vorsitzender Donald Trump belebte den Rat 2017 wieder, und dieser damalige Vizepräsident Mike Pence leitete ihn z. Hd. eine Warteschlange von acht Sitzungen. Im März kündigten die nationalen Sicherheitsberater von Vorsitzender Biden an, dass die Regierung den Rat wiederbeleben werde.

Dasjenige Treffen brachte Pilot von mehr denn einem zwölf Bundesbehörden zusammen und umfasste Consultant aus dieser Raumfahrtindustrie und dem Militär. In Zusammenhang mit dem Treffen unterzeichnete Vorsitzender Biden eine Durchführungsverordnung, mit dieser fünf neue Mitglieder in den Rat aufgenommen werden: die Ressortchef z. Hd. Gründung, Arbeit, Landwirtschaft und Inneres sowie dieser nationale Klimaberater. Die Ergänzungen sollen sicherstellen, dass die Vorteile dieser amerikanischen Weltraumaktivitäten in dieser gesamten Großunternehmen genutzt werden, sagte Harris.

Harris kündigte nachrangig die Veröffentlichung des United States Space Priorities Framework an, dies die Ziele dieser Biden-Regierung umreißt. Es sieht so aus die Unterstützung z. Hd. eine Warteschlange von Politiken dieser vorherigen Regierung aufrechtzuerhalten: Finanzierung des Mondprogramms, prestigeträchtig denn Artemis; Überbau des militärischen Zweigs dieser Space Force; zunehmender Wettbewerb mit den Weltraumrivalen Reich der Mitte und Russland; Investitionen in naturwissenschaftliche und technische Gründung; anhaltende Unterstützung z. Hd. unverbindliche Schalten oder Normen, die Staus und Müll im Umlaufbahn begrenzen würden; und Unterstützung des Wachstums dieser kommerziellen Raumfahrtindustrie. Jener Rahmen identifiziert nachrangig „Weltraum denn unbequem z. Hd. die moderne Kriegsführung“ und fordert die Dilatation dieser Fortentwicklung von Erdbeobachtungssatelliten, die Maßnahmen gegen den Klimawandel unterstützen.

„Ohne klare Normen z. Hd. die verantwortungsvolle Nutzung des Weltraums stillstehen wir dem realen Risiko von Bedrohungen unserer nationalen und globalen Sicherheit im Unterschied zu“, sagte Harris. Sie bezeichnete den russischen Gegen-Satelliten-Raketentest vor zwei Wochen denn „unverantwortlichen Szene“. Es erzeugte etwa 1.500 Trümmerteile aus dieser Umlaufbahn und verhinderte, dass Astronauten an Bord dieser Internationalen Weltraumstation am zweiter Tag der Woche vereinigen geplanten Weltraumspaziergang zeugen. Dasjenige rasende Trümmerfeld, dies durch diesen Test und frühere von Reich der Mitte, den USA und Indien erzeugt wurde, nach sich ziehen gezeigt, dass Treibgut mehrjährig im Umlaufbahn verbleiben und Raumschiffe bedrohen kann.

[ad_2]
View Comments (0)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Scroll To Top