Now Reading
Jack Dorsey wird voraussichtlich denn Vorstandsvorsitzender von Twitter zurücktreten

Jack Dorsey wird voraussichtlich denn Vorstandsvorsitzender von Twitter zurücktreten

Jack Dorsey wird voraussichtlich als CEO von Twitter zurücktreten

SAN FRANCISCO – Jack Dorsey tritt denn Vorstandsvorsitzender von Twitter zurück, welcher Social-Media-Site, die er 2006 mitbegründet und durch die turbulenten Jahre welcher Trump-Bürokratie geführt hat.

Twitter kündigte den Absendung von Herrn Dorsey am Montag an. Er wird durch Parag Agrawal ersetzt, den derzeitigen Chief Technology Officer des Unternehmens. Die Pläne von Herrn Dorsey wurden zuerst von CNBC gemeldet. Eine Twitter-Sprecherin reagierte nicht hinaus eine Bitte schön um Stellungnahme.

Dieser Ausstieg von Herrn Dorsey wird zusammensetzen bedeutenden Wandel im Unternehmen bedeuten, dies navigiert hat Jahrelanger Verdichtung von Investoren und zunehmende Kritik aus Washington, insbesondere republikanische Gesetzgeber, die sich oben Twitter beschweren, nach sich ziehen dazu beigetragen, konservative Stimmen in den sozialen Medien zu ersticken.

Die prominenteste dieser Stimmen war die des ehemaligen Präsidenten Donald J. Trump, welcher seinen Twitter-Feed nutzte, um Feinde zu bedrohen und seine Verbündeten in Schachspiel zu halten. Twitter verbot Herrn Trump von kurzer Dauer nachher dem Übergriff vom 6. Januar hinaus dies Kapitol.

Mann Dorsey, welcher unter ferner liefen Geschäftsführer des Zahlungsunternehmens Square ist, wurde 2008 von welcher Spitzenposition im Zusammenhang Twitter geschasst, kehrte jedoch 2015 zurück.

Seine Spitze wurde von Mitarbeitern und Investoren in Frage gestellt, die glaubten, er sei unkonzentriert und verbrachte zu viel Zeit mit Square und anderen leidenschaftlichen Projekten. Sein Weggang erfolgt eineinhalb Jahre, nachdem Mann Dorsey zusammensetzen versuchten Sturz des aktivistischen Investors Elliott Management überlebt hat.

Die größte Sorge von Elliott war, dass die Hinsicht von Herrn Dorsey hinaus die beiden Unternehmen, die er leitete, aufgeteilt wurde. Dasjenige Unternehmen glaubte, dass Twitter im Zusammenhang welcher Erhöhung des Aktienkurses und welcher Tutorial innovativer neuer Produkte hinter die Rivalen in den sozialen Medien zurückgefallen war.

Manche Mitwirkender versammelten sich um Herrn Dorsey, denn er versuchte, ihn aus dem Zunft zu drängen, und benutzten den Hashtag #WeBackJack denn Sammelruf.

Im März 2020 schloss Elliott Management zusammensetzen Handel mit Silver Salzlake, einem welcher größten Investoren in Technologieunternehmen im Silicon Valley, welcher es Herrn Dorsey ermöglichte, im Zusammenhang Twitter zu bleiben. Dieser Handel verschaffte unter ferner liefen Jesse Cohn, dem Elliott-Manager, welcher die Twitter-Kampagne beaufsichtigte, zusammensetzen Sitz im Twitter-Vorstand, den er im Rosenmonat aufgab.

Nachher dem Übernahmeversuch begann die Aktie von Twitter zu steigen, und im Februar kündigte Mann Dorsey zusammensetzen ehrgeizigen Plan an, den Umschlag von Twitter solange bis Finale 2023 zu verdoppeln.

Immerhin wenige welcher Börsengewinne von Twitter sind in den letzten Monaten weggefallen, und die Aktie ist jetzt ungefähr so ​​​​wert wie vor einem Jahr. Im dritten Quartal gab Twitter prestigeträchtig, dass sein Umschlag oppositionell dem Vorjahr um 37 v. H. hinaus 1,28 Milliarden US-Dollar gestiegen ist, hingegen ein Verlust von 537 Mio. US-Dollar entstanden ist.

Neben welcher Prüfung durch die Finanzier war Mann Dorsey unter ferner liefen Verdichtung von Seiten des Gesetzgebers ausgesetzt. Manche nach sich ziehen gefordert, dass dies Unternehmen mehr tut, um Fehlinformationen und Hassreden hinaus welcher Plattform zu bekämpfen, während andere Herrn Dorsey welcher Zensur beschuldigen und argumentierten, dass Twitter mehr Inhalte online zulassen sollte.

Die Moderationsprobleme und die damit verbundene Gesetzesdebatte waren zu Gunsten von Herrn Dorsey eine anhaltende Irritation. Er hatte sich Twitter denn Plattform zu Gunsten von freie Meinungsäußerung vorgestellt und sträubte sich gegen die Idee, Inhalte zu explantieren, insbesondere von Weltführern und anderen berichtenswerten Persönlichkeiten.

See Also
Bengals vs. Patriots Livestream: So sehen Sie NFL Week 16 heute online

Immerhin die Wundbrand-Tweets von Herrn Trump nach sich ziehen Herrn Dorseys Stellung hinaus die Probe gestellt. Twitter wurde zunächst kompromittiert, während es wenige welcher Tweets von Herrn Trump denn Fehlinformation bezeichnete, zuvor er schließlich seinen Benutzerkonto entfernte.

Dieser Majorität von Mr. Dorseys Vermögen stammt von Square, dies er 2009 im Zusammenhang seinem letzten Ausscheiden von Twitter gründete. Im vergangenen vierter Monat des Jahres kündigte Mann Dorsey an, eine Milliarden US-Dollar oder sozusagen ein Drittel seines Gesamtvermögens zu Gunsten von Hilfsprogramme im Zusammenhang mit dem Coronavirus und andere philanthropische Bemühungen zu spenden.

Die Twitter-Aktie stieg in den Nachrichtensendung um 5 v. H., zuvor welcher Handel eingestellt wurde.

Am Sonntagabend twitterte Mann Dorsey, vielleicht denn Vorgeschmack hinaus die kommenden Nachrichtensendung: „meine Wenigkeit liebe Twitter.“

In einer elektronischer Brief an Twitter-Mitwirkender, in welcher er seinen Absendung ankündigte, sagte Mann Dorsey, er wolle, dass Twitter aufhört, ein von Gründern geführtes Unternehmen zu sein, welches im Laufe welcher Zeit eine Schwäche sein könnte. „meine Wenigkeit habe rigoros gearbeitet, um sicherzustellen, dass sich dieses Unternehmen von seiner Gründung und seinen Gründern lockern kann“, schrieb er. „meine Wenigkeit glaube, es ist entscheidend, dass ein Unternehmen zu Gunsten von sich alleinig stillstehen kann, zu besetzen vom Macht oder welcher Spitze seines Gründers.“

„Es gibt nicht viele Unternehmen, die dieses Niveau glücken. Und es gibt nicht viele Gründer, die ihr Unternehmen ihrem eigenen Selbstkonzept vorziehen“, fügte Mann Dorsey hinzu.

Dies ist eine sich entwickelnde Vergangenheit. Schauen Sie wieder nachher Updates.

What's Your Reaction?
Excited
0
Happy
0
In Love
0
Not Sure
0
Silly
0
View Comments (0)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Scroll To Top