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ITB – Nachrichtensendung aus dieser Reisebranche

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ITB - Nachrichten aus der Reisebranche

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Dies Aufkommen sogenannter „Robotaxis“ könnte die Landschaft des Städtetourismus in VR China schnell verändern.

Insbesondere dieser fahrerlose öffentliche Verkehrswesen ist ein großer Schwerpunkt zu Gunsten von in VR China ansässige Start-ups und Unternehmen, mit Schwerpunkt hinauf autonomen Taxis (Robotaxis). Es ist ein Nationalstaat, dies stark vom lokalen und regionalen Tourismus profitiert, und die jüngsten Fortschritte beim autonomen öffentlichen Verkehrswesen könnten dies Erlebnis zu Gunsten von Mio. von Besuchern weiter verbessern.

Robotaxis erhält Zulassung von Peking

Die vielleicht einflussreichste Gerät im chinesischen Robotertaxi-Rennen ist Baidu. Welcher Technologieriese gilt denn eines dieser größten KI- und World Wide Web-Unternehmen dieser Welt, mit dieser Unterbau und dem Umstellen, eine führende geometrische Figur in dieser autonomen Taxibranche zu sein.

Im November 2021 genehmigte die Pekinger Stadtregierung Apollo Go, Baidus Robotaxi-Unternehmen, eine Genehmigung zum Einzug von Fahrpreisen in Yizhuang, einem Vorort dieser Kapitale. Ebendiese Genehmigung ist die erste ihrer Sorte in VR China, einer Weltstadt, die es einem Unternehmen erlaubt, dieser Öffentlichkeit die Nutzung von Robotaxis in Zeche zu stellen.

Wei Dong, Vizepräsident und Chief Security Operations Officer unter Baidus Intelligent Driving Group, sagte gegensätzlich CNBC, dies könnte verdongeln Dominoeffekt im Nationalstaat nach sich ziehen. Städte wie Shanghai und Shenzhen werden voraussichtlich 2022 oder noch in diesem Jahr nachziehen.

Fakten und Figuren

Baidus Apollo Go Robotaxis startete schon im zehnter Monat des Jahres 2020 ein Pilotprojekt. In Yizhuang wurden kostenlose Robotaxis-Fahrten angeboten, die eine Bestand von regelmäßigen Benutzern anzogen. Hochrangige Mitwirkender von Baidu berichteten, dass während dieses kostenlosen Pilotprogramms mehr denn 20.000 Benutzer mindestens 10 Fahrten pro Monat unternommen nach sich ziehen.

Apollo Go startete effektiv am 25. November 2021 mit 67 selbstfahrenden Taxis, die im Rayon Yizhuang verteilt wurden. Die Preise zu Gunsten von den Tafelgeschirr wurden nicht veröffentlicht gegeben, die Gebühren wurden jedoch mit denen von Premium-Taxi-Apps wie Didi verglichen. Wei Dong hat erklärt, dass dies Unternehmen bestrebt ist, jedes Jahr weitere 100 Roboterachsen hinzuzufügen. Es ist wichtig zu befolgen, dass Baidu derzeit nur dann öffentliche Robotax-Dienste bieten darf, wenn ein (menschlicher) Mitwirkender an Bord ist.

Ein Apollo-Robotaxi während eines Tests.
Ein Apollo-Robotaxi während eines Tests.

Wettlauf um die Vermarktung

Und Baidu ist nicht dieser einzige Player in diesem umkämpften Markt. WeRide, ein Start-up zu Gunsten von autonomes Gondeln mit Sitz in VR China, machte kürzlich Schlagzeilen, nachdem es eine Partnerschaft mit einem großen Automobilhersteller komprimiert war. Dies Start-up hat sich im November 2021 mit dieser Guangzhou Automobile Group (GAC Group) zusammengetan, um solange bis 2022 fahrerlose Taxis darüber hinaus die App Ontime hinauf den Markt zu können. Die Partnerschaft zeigt, wie feierlich es Unternehmen unter dieser Vermarktung von Robotaxis in VR China ist.

Pony.Ai ist ein weiterer Player im Kategorie dieser selbstfahrenden Taxis. Dies Unternehmen behauptet, dies erste Unternehmen zu sein, dies schon im letzter Monat des Jahres 2018 Robotaxi-Dienste hinauf den Markt gebracht hat und Fahrgästen verdongeln Tafelgeschirr bietet, um selbstfahrende Fahrzeuge darüber hinaus seine PonyPilot+-App anzurufen. AutoX ist ein weiteres Unternehmen, dies in dieser zunehmend wettbewerbsorientierten Industriezweig Wellen schlägt. Dies Unternehmen hat kürzlich in Shenzhen ein Early-Rider-Sendung ins Leben gerufen, um den Stadtverkehr und damit den Stadttourismus zu revolutionieren.

Robotaxis in Vereinigte Staaten

Natürlich gibt es in den Vereinigten Staaten ebenso viele selbstfahrende Taxiunternehmen, die die Zulassung von Aufsichtsbehörden erhalten möchten. Eines dieser Unternehmen ist Waymo, eine Tochtergesellschaft von Alphabet Inc (dieser Muttergesellschaft von Google) mit Sitz in Mountain View, Kalifornien. Dies Unternehmen hat Produkte in Kalifornien und Arizona getestet und erhielt kürzlich grünes Licht, um von dieser Öffentlichkeit Fahrpreise in einem Teilbereich von Phoenix zu verlangen. Darüber hinaus erfordern die fahrerlosen Fahrzeuge von Waymo keinen Sicherheitsfahrer im Fahrzeug.

Mit dieser zunehmenden Heftigkeit anderer US-Unternehmen wie Cruise und dieser jüngsten Zulassung von Baidu aus Peking könnten fahrerlose Taxis die städtischen Straßen schneller denn erwartet dominieren. Dankgefühl dieser jüngsten Investitionen, Innovationen und Zulassungen könnten selbstfahrende Taxis und Fahrzeuge dazu hinzufügen, den Städtetourismus wie nie zuvor zu revolutionieren.

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