Now Reading
In Louisiana lizenzierter Versicherer übernimmt 30.000 Policen von insolventen Unternehmen

In Louisiana lizenzierter Versicherer übernimmt 30.000 Policen von insolventen Unternehmen

Louisiana-licensed insurer to assume 30,000 policies from insolvent companies

[ad_1]

Die Vereinbarung zur Übertragung jener Policen bedarf derzeit jener Zustimmung des 19. Bezirksgerichts. Dasjenige LDI kann die Identität des erwerbenden Versicherungsunternehmens nicht offenlegen, solange bis sich jedwederlei Parteien aufwärts die Bedingungen einigen und die entsprechenden gerichtlichen Genehmigungen eingeholt wurden. Dasjenige geplante Wirksamwerden jener Transaktion ist jener 01. Monat des Winterbeginns 2021.

“Die Entgegennahme jener Policen ist eine großartige Nachricht”, sagte Jim Donelon, Versicherungskommissar von Louisiana. „Die meisten Versicherungsnehmer zu tun sein sich keine Sorgen zeugen, vereinigen neuen Versicherungsschutz zu finden. Ihre Policen werden unaufgefordert zu den gleichen Tarifen und Bedingungen, wie sie von Access Home und State Nationalistisch Fire angeboten werden, aufwärts den neuen Versicherer veräußern.“

Dasjenige LDI gab in einer Pressemitteilung traut, dass sich sieben private Versicherer gemeldet und ihr Motivation bekundet nach sich ziehen, die Policen aus den Händen von Access Home und State Nationalistisch Fire zu nehmen – drei jener Unternehmen reichten sogar offiziell Angebote ein.

Es war die Louisiana Insurance Guaranty Association (LIGA), die ursprünglich zur Zahlung jener ausstehenden Ansprüche von Access Home und State Nationalistisch Fire in Anspruch genommen wurde, die jedwederlei dank schwerer Schäden durch den Hurrikan Ida zahlungsunfähig wurden. LIGA berichtete Herkunft des Monats, dass sie rund 8.000 Anträge von beiden Unternehmen erhalten habe. Um die Preis zu decken, stimmte die vom Staat gegründete Institution dazu, anderen in Louisiana tätigen Versicherern zusammen 100 Mio. US-Dollar in Zeche zu stellen.

Weiterlesen: Zwei Versicherer umziehen in Insolvenz

LIGA ist zuständig für jedes Ansprüche aus Hurrikan Ida und allen anderen Ereignissen vor dem 1. Monat des Winterbeginns, heißt es in einer Mitteilung des Louisiana Department of Insurance. In jener Zwischenzeit übernimmt die neue Interessenverband Ansprüche, die am oder nachher dem 01. Monat des Winterbeginns geltend gemacht werden.

LDI stellte unverzagt, dass jener neue Versicherer, jener die Policen übernimmt, die Möglichkeit hat, Versicherungsnehmer, die weniger qua drei Jahre zwischen Access Home oder State Nationalistisch Fire waren, in Übereinstimmung mit dem Dreijahresgesetz des Staates nicht zu verlängern. Ebendiese Kunden zu tun sein notfalls selbst eine neue Umschlag finden, sagte die Bereich.

[ad_2]
View Comments (0)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Scroll To Top