Now Reading
Ihre EDM-Fragen und Eingehen: Noveliss und Dixon Hill schließen sich zusammen, um Musik ins I Ging zu erwirtschaften [Video]

Ihre EDM-Fragen und Eingehen: Noveliss und Dixon Hill schließen sich zusammen, um Musik ins I Ging zu erwirtschaften [Video]

Ihre EDM-Fragen und Antworten: Noveliss und Dixon Hill schließen sich zusammen, um Musik ins I Ging zu bringen [Video]

[ad_1]

Beatmaker Dixon Hill und Rapper Noveliss nach sich ziehen beiderartig in ihrer Heimatstadt Detroit und in welcher Hiphop-Szene im Allgemeinen für jedes Furore gesorgt. Noveliss (Jarred Douglas) ist eine tourende Künstlerin mit einem MF-Doom-Tattoo und einer Liebe zur Philosophie Mods und funky Melodien hat Dixon Hill eine Warteschlange von bahnbrechenden Veröffentlichungen veröffentlicht, sowohl solo wie unter ferner liefen in Zusammenarbeit mit anderen Künstlern. Sie kamen vor kurzem in einer Zusammenarbeit mit dem Feind zusammen, die es mit jeder Indie-Hip-Hip-Veröffentlichung aufzeichnen kann, dem kürzlich veröffentlichten Album, Buch welcher Veränderungen.

Während sowohl dasjenige Themenkreis wie unter ferner liefen welcher Ton eingeschaltet sind Buch welcher Veränderungen würde manche Hörmuschel dazu erwirtschaften, dieses Album wie „bewusster Sprechgesang“ zu bezeichnen, dasjenige Werk macht unter ferner liefen Spaß, ist tanzbar und funktioniert wie Titel, im Zusammenhang dem es nicht nur um seinen Inhalt geht. Schon ist welcher Inhalt unter ferner liefen ziemlich umfangreich. Du könntest dieses Album nicht wirklich verlassen, ohne ernsthafte Einblicke zu bekommen, und du würdest es unter ferner liefen nicht wollen.

Ohne ohne Maß viele Parallelen zu Wu Tang (und insbesondere zu Rza, seinen verschiedenen Meditationen, seinem Buch The Tao of Wu and the Geisterhund Soundtrack), scheint es, wie wollten sowohl Noveliss wie unter ferner liefen Dixon Hill an ihrer Interpretation des berühmten I Ging welcher chinesischen Tradition, unter ferner liefen prominent wie dasjenige Buch welcher Wandlungen, zusammenarbeiten. Mit funky Semi-Lofi-Beats von Hill und artikulierten, zum Nachdenken anregenden Flows von Douglas scheinen die beiden den alten Text zu modernisieren und für jedes die Moderne zu kontextualisieren, und es ist nicht zu zeitig mit aktuellen Ereignissen, wie sie sind.

Normalerweise macht YEDM im Zusammenhang welcher Vorstellung von Künstlern unserer Leserschaft gerne ein neues Künstler-Spotlight oder eine andere Kurzform, andererseits im Zusammenhang diesen beiden Künstlern und welcher Qualität welcher Platte war lichtvoll, dass sie viel zu sagen nach sich ziehen, und wir wollten es vernehmen . Wir nach sich ziehen uns mit Noveliss und Dixon Hill zusammengesetzt, um darüber zu reden Buch welcher Veränderungen, „bewusster Sprechgesang“ und warum es im Zusammenhang diesem Album reibungslos Klick gemacht hat.

Wie sind Sie dazu gekommen, verbinden an welcher Buch welcher Veränderungen Album?

Noveliss: Dixon hat sich an mich weltmännisch und ich habe mir seine Arbeit geachtet und war sofort gespannt, welches wir uns zusammenstürzen lassen konnten.

DH: Durch meine Arbeit mit Guilty Simpson hatte ich eine Vernetzung zu Detroit und ich begann, andere Moderatoren von ‘the D’ zu glücken, die ich respektiert habe. meine Wenigkeit habe Nov per elektronischer Brief sehr viel Beats geschickt, da ich seither den frühen Tagen von Clear Soulmusik Forces ein Fan von ihm bin. meine Wenigkeit hörte regelmäßig seine Wahlstimme in meinem Kopf, während ich Beats machte. Er war schnell im Zusammenhang welcher Arbeit, und welcher Rest ist Vergangenheit.

Noveliss, ostasiatische Kultur und Philosophie scheinen in Ihrer Arbeit eine große Rolle zu spielen und Sie interessieren sich beiderartig für jedes I Ging und andere philosophische Leitfäden. Welches reizt Sie, außer vom offensichtlichen Wu Tang-Stärke, an diesen Texten und Ideen?

Noveliss: Wie langjähriger Student und Praktiker welcher Kampfkünste habe ich mich seit alters für jedes die asiatische Philosophie und die spirituelle Natur welcher Kampfkünste neugierig, manchmal sogar mehr wie die physische Seite davon. meine Wenigkeit bin immer daran neugierig, irgendetwas zu Vorlesung halten oder irgendetwas zu trainieren, dasjenige mich zu einer besseren Version meiner selbst münden kann.

DH: Wu-Tang ist für jedes die Kinder.

Von sinister nachher rechts: Noveliss und Dixon Hill

Dixons Stil enthält einiges an Funk und Weise, welches irgendetwas glatter ist wie im Zusammenhang früheren Noveliss-Angeboten und es sieht so aus zu verschenken Buch welcher Veränderungen eine friedlichere Chance. War es eine bewusste Turnier, die Kanten mit mehr Funk- und Lofi-Vibes zu glätten?

DH: Wenn ich Beats mache, kommen viele verschiedene Stile und Einflüsse aus mir hervor. An einem Tag kann ich irgendetwas Ruhiges und Introspektives zeugen und welcher nächste Beat ist gereizt und hastig. Wie ich Beats auswählte, die ich für jedes dasjenige Projekt an Nov schickte, war mir tendenziell wichtig, wie sein Flow zum Beat passt und ob welcher Beat ihm genug Raum für jedes seine Kreativität lässt. meine Wenigkeit finde, wenn man dies im Hinterkopf behält, tendieren die Beats dazu, sich von selbst zu darstellen, und später entdeckt man den Zwirn, welcher sie vereint, nachdem die Texte hinzugefügt wurden.

Es war eine bewusste Turnier, sich hinzusetzen und Beats zu zeugen, andererseits nachdem reagiere ich gen Geräusche und arbeite instinktmäßig; erst nachher welcher Tatsache, dass ich ein Label darauf setzen und die Identität des Beats an jede Menge von Vibe flechten kann.

Noveliss: Welcher Sound dieses Projekts war was auch immer Dixon Hill, sowohl …. als auch die Idee, was auch immer in dasjenige I-Ging oder dasjenige Chinesische Buch welcher Wandlungen einzubinden. Wir teilen beiderartig ein gemeinsames Motivation an diesen Philosophien und es war ungeil, während des Herstellungsprozesses darüber zu straucheln.

Wie verlief welcher Songwriting-Prozess in Bezug gen die Zusammenarbeit?

Noveliss: Noveliss gen dem Stift, Dixon Hill gen dem Ton. Wir waren unbewusst gen welcher gleichen Seite, im Vorhinein wir dasjenige zentrale Themenkreis des Projekts schier besprochen nach sich ziehen. Die Beats, die er schickte, und dasjenige Zeug, dasjenige ich schrieb, passten reibungslos perfekt zusammen. Unter einigen Liedern musste ich wenige meiner Bücher öffnen und mein Gedächtnis verbessern. Mein Lieblingsbeispiel ist in dem Song „Feng Shui“, dasjenige gesamte Song basiert gen dem Fünf-Lebhaftigkeit-Linie des Feng Shui.

Die „metallische“ Macht des Feng Shui wurde wie „sinkender Sonnenuntergang“ beschrieben. meine Wenigkeit habe eine Zeile in dem Song, die lautet „Inneres Wertzuwachs, er schwamm zum sinkenden Sonnenuntergang, acht Unsterbliche Schwerter, sein Studium war noch nicht fertig…“, dasjenige verbindet meine Vernetzung mit welcher Metallkraft, die mein Studium des Schwertes sein würde . meine Wenigkeit bin sehr stolz darauf, wie dieser Song geschrieben wurde.

DH: Welcher Prozess verlief produktionstechnisch reibungslos. meine Wenigkeit habe Nov vertraut, dass er sich um seine Verse kümmert, weil er sein Handwerk seriös nimmt. Dies einzige Mal, dass ich ihn gebeten habe, zusammenführen Vers zu wiederholen, war, wie er mir sagte, er wisse, dass er es besser könnte. meine Wenigkeit konnte sehen, dass er sich selbst pushte und dasjenige gibt mir ein gutes Gefühl, weil ich weiß, dass er dasjenige Projekt genauso seriös nahm wie ich.

Hinaus welcher anderen Seite hat Nov meine Produktionsentscheidungen respektiert und mir erlaubt, mit dem Linie kreativ zu werden. Jeder Song ist ein Puzzle und es gibt immer Herausforderungen, wenn man versucht, ein Projekt komplett zu zeugen, andererseits dieses Projekt repräsentiert uns von unserer besten Seite, weil wir die Ungezwungenheit hatten, zu experimentieren. Nov hat wenige Lücken im Zusammenhang „Feng Shui“ gelassen, sodass ich am Finale zusammenführen Hook gesungen habe. Dies war nie welcher Plan, andererseits so ist es passiert. Welcher Prozess fühlte sich reibungslos natürlich an.

Noveliss, Sie scheinen ein Händchen dazu zu nach sich ziehen, darüber hinaus schwere Themen zu sprechen, dies jedoch mit Philosophie oder spirituellen Ideen abzuwägen. Wie wichtig ist es für jedes Sie, Ihre Ideen gen welche Weise umzusetzen? Ist dies ein Gleichgewicht, dasjenige Sie in Ihrem eigenen Leben/Ihrer Erleben gerne glücken möchten?

Noveliss: Holistisch, was auch immer ist verbunden. meine Wenigkeit versuche immer, eine Zweck zu offenstehen, aus jeder Erleben zu lernen und was auch immer anzuwenden, um die beste Version von sich selbst zu glücken. Welche schweren Themen durch die Linse welcher spirituellen Natur oder Philosophie zu balancieren, bedeutet nur, die Punkte zu verbinden und zu versuchen, Sachen zu verstehen, die wir wirklich nicht verstehen.

Nebenbei bemerkt schwere Themen versus spirituelles Gleichgewicht, da ihr beiderartig gen welcher Indie-Nahtstelle des Hiphop zu sein scheint, wie denkt ihr darüber hinaus dasjenige gesamte Literaturform oder den Stil des „bewussten Sprechgesang“? Meinst du, es muss wie solches gekennzeichnet werden? Nach sich ziehen Sie Kritik an welcher aktuellen Mainstream-Hiphop-Kultur/Themen/Sound?

Noveliss: „Bewusster Sprechgesang“ gibt es meiner Meinung nachher nicht. Unter Intellekt sein? Welches bedeutet dasjenige Etikett schier? Zu Händen mich bedeutet es, dass es im Hiphop selten ist, sich welcher Welt um zusammenführen herum kognitiv zu sein und seine Ansichten zu teilen, und dasjenige ist reibungslos nicht wahr. Sicher, es mag uns vielleicht nicht Gefälligkeit, worüber andere Volk sprechen oder wie sie ihre Botschaft verteilen, andererseits es ist was auch immer „kognitiv“, welches unter ferner liefen immer es ist.

DH: Musik zu beschriften ist eine Marketingentscheidung. Wenn wir ein Titel benennen, negieren wir im Wesentlichen die Nuancen und Einzelheiten davon. Es ist praktisch, Musikstile in Genres einzuordnen, andererseits es geht nicht gen den Mark dessen, welches wir tatsächlich erleben, wenn wir ein bestimmtes Titel vernehmen. Es ist sehr leichtgewichtig für jedes Sprechgesang-Musik, durch ihren eigenen Traditionalismus zu selbstreferentiell oder stagnierend zu werden, und je mehr Künstler sich Hiphop-Genres zuschreiben, umso mehr tendieren wir wie Hörmuschel dazu, mit denselben neu verpackten Inhalten bombardiert zu werden.

Hip Hop war seit alters ein Musikstil, welcher für jedes mich kreative Ungezwungenheit repräsentierte, und ich finde, dass Hiphop, welcher wie „bewusster Sprechgesang“ bezeichnet wird, welche Ungezwungenheit für jedes mich meistens einfängt. meine Wenigkeit denke, wenn man aus dem allgemein akzeptierten Themenkreis des Hiphop heraustritt, neigt man dazu, mit irgendetwas Frischem in die Ohren welcher Volk zu versohlen, und manchmal wird dasjenige reibungslos gen „bewussten Sprechgesang“ reduziert. Sprechgesang, welcher Menschen ermutigt, ihre Welt unterschiedlich zu betrachten, ist aufregend und sollte für jedes seinen Mut und seine Einzelheiten gefeiert werden, nicht aus Gründen welcher Komfort. Oh ja….und Mainstream-Musik ist meistens Müll.

Dixon, wie war dieses Projekt für jedes dich unterschiedlich und wie hast du deinen Stil entsprechend den Wünschen hergerichtet? War es einfacher oder schwieriger, Ihr geliebtes Vintage-Equipment gen diesem Album zu integrieren?

DH: Dieses Projekt war in einigen wesentlichen Punkten unterschiedlich. Die Zusammenarbeit mit Noveliss war großartig, wie ich schon sagte, er nimmt sein Handwerk seriös und ich habe dasjenige Gefühl, dass er genau gen die Stimmung meiner Beats reagiert.

meine Wenigkeit hatte Situationen, in denen ich jemandem zusammenführen introspektiven Beat schicke und er kommt mit einem Vers darüber hinaus dasjenige Senden von Schwanzbildern zurück, und ich denke mir: “Nach sich ziehen wir den gleichen Beat gehört?” Dies war im November nie ein Problem.

Welches dasjenige Einfädeln des Albums angeht, passte welcher Prozess problemlos in meine Laufbahn wie Künstler. Mein letztes Instrumentalalbum (Holodeck Beats: Sendung 3) meine Wenigkeit habe mich kognitiv bemüht, die Beats mit einer Paradigma zu verbinden, damit sich dasjenige Album mit schönen Buchstützen und Übergängen wie ein komplettes Ganzes anfühlt. Book of Changes war eine vollständige Verwirklichung desselben Ziels und ein Teil davon war welcher Reichtum an Rohstoffen, den ich hatte, und die Umgebung, in welcher ich arbeitete. meine Wenigkeit rockte natürlich immer noch mit meinen Bandmaschinen und meiner alten Ausrüstung, andererseits ich war stromlos in einer Hütte in welcher Wüste, ohne Web, völlig gen dasjenige Album und dasjenige I Ging-Linie eingelassen.

Welches steht wie nächstes für jedes jeden von euch an? Gibt es Pläne, wieder zusammenzuarbeiten?

DH: meine Wenigkeit habe immer Musik in Arbeit. Manche Kollaborationen sind am Skyline, obwohl ich noch nicht ohne Maß viel sagen kann. meine Wenigkeit würde gerne wieder mit Nov zusammenarbeiten, ich denke, wir können weiterhin großartige Musik zusammen zeugen. Er war ein großartiger Mitwirkender und ich bin stolz gen dasjenige, welches wir gemacht nach sich ziehen.

Noveliss: Hoffentlich komme ich wieder gen Tour und arbeite immer an mehr Sachen. Würde gen jeden Kern gerne wieder zusammen funktionieren, ich denke, hier gibt es irgendetwas, dasjenige es woanders nicht gibt.

Buch welcher Veränderungen ist ab sofort verfügbar und kann hier gen mehreren Plattformen gestreamt oder gekauft werden. Schauen Sie sich andere Funktionieren von Noveliss und Dixon Hill an, während Sie gen ihre jeweiligen Namen klicken.

[ad_2]
View Comments (0)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Scroll To Top