Now Reading
Hacker wegen Diebstahls von Kryptowährungen in Millionenhöhe durch SIM-Hijacking inhaftiert

Hacker wegen Diebstahls von Kryptowährungen in Millionenhöhe durch SIM-Hijacking inhaftiert

Hacker wegen Diebstahls von Kryptowährungen in Millionenhöhe durch SIM-Hijacking inhaftiert

[ad_1]

Ein sechstes Mitglied, dasjenige mit einer internationalen Hackergruppe namens . verbunden ist Die Kommune wurde im Zusammenhang mit einer millionenschweren SIM-Tausch-Verschwörung verurteilt, teilte dasjenige US-Justizministerium (DoJ) mit.

Garrett Endicott, 22, aus dem US-Bundesstaat Missouri, welcher sich nachher einer Vertreter der Anklage im Jahr 2019 des Drahtbetrugs und des schweren Identitätsdiebstahls schuldig namhaft hatte, wurde zu 10 Monaten Kerker verurteilt und zur Zahlung eines Betrags in Höhe von insgesamt 121.549,37 US-Dollar verurteilt.

Automatische GitHub-Backups

SIM-Swapping, fernerhin SIM-Hijacking genannt, bezieht sich uff vereinigen Identitätsdiebstahl-Schema, zwischen dem böswillige Parteien Telefonanbieter dazu überreden, die Mobilfunkdienste ihrer Todesopfer uff SIM-Karten unter ihrer Test zu portieren, welches oft durch Bestechung eines Mitarbeiters eines Mobilfunkanbieters oder durch Kontaktaufnahme mit dem Tätigkeit erleichtert wird Kundensupport des Anbieters, während er sich qua Todesopfer ausgibt und den Unterhaltung welcher Telefonnummer uff eine vom Konzern betriebene SIM-Menü verlangt.

Dies Ziel besteht darin, die Telefonnummern qua Gateway zu nutzen, um verschiedene Online-Dienste zu kapern, die von den Zielen verwendet werden, wie Elektronischer Brief-, Cloud-Speicher- und Kryptowährungsbörsenkonten, während ihre Passwörter und einmaligen Bestätigungscodes zurückgesetzt werden, die im Rahmen von SMS-Nachrichtensendung gesendet werden die Zwei-Kriterium-Authentifizierung (2FA), die es welcher Cybercrime-Crew ermöglicht, Sicherheitsmaßnahmen zu umgehen.

„Mitglieder welcher Gemeinschaft nach sich ziehen sich an Sim Hijacking beteiligt, um Kryptowährungen von Opfern im ganzen Nationalstaat zu stehlen, darunter Kalifornien, Missouri, Michigan, Utah, Texas, New York und Illinois“, sagte dasjenige DoJ, welches zum Entwendung von Kryptowährung im Zahl führte Zeitpunkt des Diebstahls, zwischen 2.000 und mehr qua 5 Mio. US-Dollar von verschiedenen betroffenen Parteien.

Verhindern Sie Datenschutzverletzungen

Endicott ist fernerhin dasjenige sechste und letzte welcher Gruppenmitglieder aus dem Kern, dasjenige zu zwei solange bis vier Jahren Kerker verurteilt wurde, darunter vier weitere Personen in den USA und einer in Republik Irland – Ricky Handschumacher (28), Colton Jurisic (22), Reyad Gafar Abbas (22), Conor Freeman (22) und Ryan Stevenson (29).

“Die Handlungen dieser Angeklagten führten zu einem Verlust von Mio. von Dollar z. Hd. die Todesopfer, von denen manche ihre gesamten Altersguthaben verloren”, sagte die amtierende US-Staatsanwältin Saima Mohsin z. Hd. den Eastern District of Michigan. “Dieser Kern sollte uns aus dass …, unsrige persönlichen und finanziellen Datenansammlung vor denen zu schützen, die versuchen, sie zu stehlen.”



[ad_2]

View Comments (0)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Scroll To Top