Now Reading
Gibt es jetzt wirklich mehr Ratten in Restaurants?

Gibt es jetzt wirklich mehr Ratten in Restaurants?

Gibt es jetzt wirklich mehr Ratten in Restaurants?

Denn dieser Parklet im Freien in einer lebhaften Weinbar in Brooklyn vor kurzem anfing, seltsam zu schnüffeln, dachten sich die Inhaber nichts nun. “Jeder Parklets schnüffeln jetzt seltsam”, sagte dieser Rektor dieser Restaurantgruppe. “Es ist dieser Wilde Westen.” Ungeachtet an einem gerade sonnigen Weitestgehend-Wintertag, qua die Sonne gen die Außenanlage brannte, fing es an, gerade… morsch zu schnüffeln. Es schien, qua sei in dem erhöhten Raum unter dem Holzfußboden des Parklets irgendwas gestorben, und es gab keinen einfachen Weg dorthin – “ohne dasjenige gesamte Parklet richtiggehend aufzureißen”, sagt dieser Restaurantdirektor, dieser ungenannt bleiben wollte, um nicht zu werden dasjenige Gesicht einer Historie, die zugegebenermaßen ziemlich eklig ist.

Nachher einem ganzen Tag des Abbaus und Tausenden von Dollar an Werkstoff- und Arbeitskosten zog ein Zimmermann eine tote Ratte unter dem Parklet hervor und baute dann den Holzfußboden wieder zusammen. „Dieser Umzug ins Freie hat dasjenige Restaurant im Allgemeinen so vielen Problemen ausgesetzt, an die wir mühelos nicht gedacht nach sich ziehen, qua wir während dieser Weltweite Seuche versuchten, ein Laden aufzubauen“, sagt dieser Restaurantdirektor. “Diesen warme Jahreszeit kamen Ratten gen eine Weise aus dieser U-Pfad, wie ich sie in meinen oben 10 Jahren in New York noch nie gesehen habe.” In einem anderen beliebten Restaurant in Brooklyn wurde dieser Zustand dieser Ratten unter dieser Außengastronomie so schlimm, dass laut einem Gartendesigner und Landschaftsgärtner „dieser Erde neu aufgebaut werden musste, um zu verklappen, welches sich unter den Dielen befand“.

Dies Problem war nicht gen New York intolerant. Im März 2020 sagte ein Einwohner von New Orleans im Unterschied zu CBS News, er habe vereinen Schwarm von „ungefähr 30 Ratten an dieser Winkel beobachtet, die sich mitten gen dieser Straße an irgendwas schlemmen“, und sagte, sie hätten so irgendwas noch nie erlebt. Genauso in Chicago wichen Rattenrudel von ihrem üblichen nächtlichen Fressverhalten ab, um während des Tages nachher Nahrung zu suchen. In Niete Angeles explodierte die Nachfrage nachher den Schädlingsbekämpfungsdiensten einer die noch kein Kind geboren hat während dieser Weltweite Seuche. Solange bis November wurden in New York City mehr qua 21.000 Sichtungen von Ratten an 311 gemeldet – ein steiler Erhöhung aus dem Jahr 2019 und den Jahren zuvor, so die New York Times. Die Geschichten sind im ganzen Nationalstaat homolog: Denn die Nahrungsquellen kurz wurden, wurden Ratten hungrig – und mutig.

Ratten zeugen sich natürlich immer dort merklich, wo es Essensreste zu schmuggeln gibt. Wenn Sie in einer Metropolis leben, ist es nicht gerade schockierend oder zumindest ungewöhnlich, wenn Sie vereinen durch vereinen Müllhaufen oder oben den Trottoir huschen sehen, während Sie beiderlei Ihren Geschäften nachgehen. Zum Besten von jeden, dieser dasjenige letzte Jahr im Freien gegessen hat, fühlt sich dieser extrem bescheuerte Moment jedoch merklich zwei Paar Schuhe an. Ungeachtet huschen seither dieser Weltweite Seuche wirklich mehr Ratten durch unsrige Städte? Oder sind wir uns dieser Kreaturen, die seit alters dort waren, mehr kognitiv, wenn wir unser Reservoir zum Lebensmittel gen Gehwegen und Straßen und wo immer es dieser Sitzgelegenheit zulässt, aufgeschlagen nach sich ziehen?

Laut einem Experten ist es tatsächlich möglich, dass die Rattenpopulationen während dieser Weltweite Seuche zurückgegangen sind. Bobby Corrigan, ein städtischer Nagetierologe, sagte im Unterschied zu KCRW, er rechne damit, dass sich die Verfügbarkeit von Nahrungsquellen ändert, obwohl es „wegen dieser Weltweite Seuche viel weniger Ratten gibt, weil sie so viel Stress zu Händen die Rattenkolonien ausübt“.unsrige Nahrungsquellen) veränderten ihre Ernährungsgewohnheiten – und schickten sie am helllichten Tag gen die Straße.

Während die Weltweite Seuche jedweder uns Ratten entwickelten neue Ernährungspläne und lebten im Allgemeinen gen ziemlich seltsame Weise, reagierten wenn schon gen eine seltsame neue Welt. Zuerst hatten die Restaurants geschlossen und jedweder waren zu Hause, sie hatten nichts zu essen und suchten verzweifelt nachher Lebensmittel. Es gab Horrorgeschichten von hungernden Ratten, die sich wechselseitig ausschlachten. Denn dann die Restaurants wiedereröffneten und die Gäste in provisorische Restaurants im Freien strömten, war dasjenige Lebensmittel wieder reichlich. Und plötzlich waren die Ratten überall, huschten oben die Füße, sprangen aus Büschen und tauchten gen jeder Straße gen, wo es irgendwas zu essen gab.

Nachdem er in New York vereinen Großen unter einem Labyrinth von Tischen gesehen hatte, erinnerte sich ein Gast daran, dass er „beschlossen hat, an diesem Abend woanders zu essen“. Ein anderer Restaurantbesucher in dieser New Yorker Upper East Side erinnert sich an seinen Geburtstag im letzten warme Jahreszeit, qua er, nachdem er nebst einem schicken Abendessen eine „gesunde Menge Prägen“ hinschlagen ließ, den Abend in Vereinigung von Mäusen und Ratten verbrachte, die herum und oben ihre Füße rannten die ganze Mahlzeit. „meine Wenigkeit habe sie viel mehrmals qua sonst gesehen“, sagt dasjenige Geburtstagsessen. “Sie essen wenn schon gerne im Freien!” An einem Barabend mit einem Kollege vor kurzem trank ich meinen Wacholderbranntwein Tonic, während ein konstanter Strom von katzengroßen Ratten intrinsisch eines Fußes von unserem ferner schönen Outdoor-Setup hin und zurück stürmte.

Laut Dr. Brittany Campbell, einer Forscherin und Entomologin nebst dieser Nationalistisch Pest Management Association, sind Ratten wirklich sind sich zwei Paar Schuhe verhalten qua vor dieser Weltweite Seuche. „Es ist ein für alle Mal alarmierend, die Zunahme dieser Nagetieraktivität aufgrund dieser Weltweite Seuche zu sehen“, sagt Campbell, dieser Corrigans Einschätzung dieser Situation wiederholt. „meine Wenigkeit glaube nicht unbedingt, dass die Nagetierpopulationen boomen“, sagt sie, „immerhin ich denke, es gab nur eine Zunahme dieser Regsamkeit, weil sich dasjenige Verhalten dieser Nagetiere jetzt geändert hat, und sie umziehen während des Tages raus, sie umziehen und suchen.“ zu Händen neue Lebensmittel.“

Campbell und Corrigan vertrauen zwar nicht, dass die Rattenpopulationen während dieser Weltweite Seuche gewachsen sind, immerhin es ist nicht zu leugnen, dass es Ratten sind überall, überallhin, allerorts im Moment. Ihre sichtbarere Präsenz trug sogar dazu nebst, eine Klage einer Horde von Einwohnern von New York anzuregen, um ein Finale des Essens im Freien während dieser Weltweite Seuche-Zeitabschnitt zu erzwingen. Seitdem dem Kittchen von neun Restaurants im Freien in ihrer Straße schrieb Kathryn Artnzen, eine an dieser Klage beteiligte Bewohnerin von Greenwich Village, „Mülleimer laufen oben und große schwarze Müllsäcke stapeln sich immer neben Restaurants und dem Schuppen und aus diesem Grund die Rattenpopulation ist immens gewachsen. Ratten nach sich ziehen sich unter den Schuppen und in den Pflanzgefäßen rund um die Schuppen ein Zuhause geschaffen, welches vereinen sehr unsicheren und unhygienischen Zustand geschaffen hat.“ Ratten werden während des gesamten Prozesses Dutzende Male erwähnt, wodurch eine Petentin beschrieb, dass „erzählte Ratten“ in ihrer Straße auftauchten.

Es ist zwar nicht zu leugnen, dass die Explosion dieser Mahlzeiten im Freien vereinen gewissen Macht darauf hatte, wo Ratten leben und zu welcher Zeit sie zum Lebensmittel hervorbrechen, immerhin es ist fehlgeleitet, die Schuld zu Händen schmutzige Städte oder geschäftige Rattenpopulationen einsam den Restaurantbesitzern zuzuschreiben. Die Ratten in Artnzens Quartier waren nicht unbedingt ein Zeichen von Nachlässigkeit dieser Gaststättengewerbe. Stattdessen deuten Wissen darauf hin, dass Ratten ihren Jagdradius vergrößerten, qua die Restaurants zum ersten Mal schlossen und viele Menschen zu Hause hockten, um die Weltweite Seuche zu überstehen, und weiter nachher Nahrung suchen. Hungrig und zur Hand, während des Tages zu Händen die nächste Mahlzeit zu reisen, wurden sie zum ersten Mal zu Stammgästen in vielen unserer Blocks.

„meine Wenigkeit glaube, nebst Nagetieren herrschte viel Panik [when restaurants shut down at the beginning of the pandemic]“, sagt Campbell. „Sie fanden keine Nahrungsquellen, sie wurden am Werden viel dreister und kamen hervor“ [in the] Tageszeit. Die Schädlingsbekämpfung wurde qua unerlässlich erachtet, sodass viele unserer Schädlingsbekämpfungsmitarbeiter immer noch rausgehen und funktionieren konnten – olympische Gottheit sei Dankfest, denn Nagetiere sind eine Gefahr zu Händen die öffentliche Gesundheit.“

Ungeachtet sogar wenn Maßnahmen zur Bekämpfung von Nagetieren ergriffen werden, bleiben laut Campbell weiterhin Probleme zu Händen Restaurants und andere Unternehmen, die im Freien tätig sind, von denen viele nur schwergewichtig zu vermeiden sind. „Eine dieser Kontrollmaßnahmen, die wir zu Händen Nagetiere anwenden, ist die, die wir ‚mechanische Maßnahmen‘ oder ‚Beseitigung‘ nennen, im Grunde versuchen wir, Nagetiere von Gebäuden fernzuhalten. Ungeachtet Sie können sich vorstellen, wenn wir im Freien sind, wenn es eine schöne Terrasse gibt, gibt es keine Hindernisse zu Händen die Nagetiere“, erklärt Campbell. „In Innenräumen sieht man deswegen vielleicht keine Nagetiere, weil sie nicht unbedingt vereinen Eingang finden können, immerhin ein Nagetier kann ziemlich leichtgewichtig oben eine Terrasse rennen und huschen, weil nichts sie daran hindert, hineinzukommen. Die Gäste nach sich ziehen wahrscheinlich eine Zunahme dieser Nagetieraktivität festgestellt, die wird sich spiegelbildlich gen Restaurants auswirken, wenn schon wenn sie dies notfalls nach sich ziehen [preventative] Maßnahmen getroffen.”

Glücklicherweise scheinen die meisten Gäste zu hinnehmen, dass Restaurants mehr oder weniger machtlos sind, wenn es drum geht, Rattenpopulationen im Freien zu kontrollieren. „Die Personen sind super liebenswürdig und wissen es zu schätzen, dass wir immer noch geöffnet nach sich ziehen, und sie lachen es irgendwie“, sagt dieser Restaurantdirektor aus Brooklyn, dieser mit dieser verwesenden Ratte zu ringen hatte. „meine Wenigkeit denke im Allgemeinen, es gibt eine Grenze, wie viel wir unsrige Gäste im Freien vor den Launen dieser Natur schützen können. Wir nach sich ziehen darüber nachgedacht, mehr dauerhafte Strukturen im Freien zu zusammensetzen, um es super innig und verschlossen zu halten, immerhin dann isst man im Grunde drinnen, und dasjenige wollen wir nicht. Wir möchten Optionen zu Händen Menschen nach sich ziehen, die sich nicht wohl wahrnehmen, drinnen zu essen. Es gibt ein für alle Mal vereinen Kompromiss.“

Zumindest vorerst werden Ratten wahrscheinlich weiterhin im Freien in vielen unserer Lieblingsrestaurants herumspringen. Ungeachtet wenn Sie beim Hinsetzen vereinen Pfeil unter Ihren Füßen sehen, wissen Sie, dass dies nicht unbedingt gen eine schmutzige Kochkunst oder vereinen Not des Restaurants hinweist. Campbell warnt jedoch davor, dass Ratten eine Vielzahl von Krankheiten transferieren können, und wenn sie Ihren Sitzgelegenheit überfüllen, könnte es sich lohnen, umzuziehen und es dem Restaurant mitzuteilen – natürlich gen eine liebenswürdige, verständnisvolle Weise.

Ausgenommen von unvorhergesehenen Umständen dieser öffentlichen Gesundheit, wie etwa einer neuen COVID-Variante, vermutet Campbell schließlich, dass Ratten wieder in den Hintergrund des Stadtlebens treten werden. „meine Wenigkeit denke, wir werden zu irgendwas weniger Regsamkeit zurückkehren und [fewer] Sichtungen, nebst denen Menschen ins Haus umziehen können [to eat]. Und wir konnten unsrige Schädlingsbekämpfung wirklich umarbeiten, die Profis die Erlaubnis haben in die meisten kommerziellen Einrichtungen zurückkehren“, sagt sie. „meine Wenigkeit denke deswegen, wir beginnen zu sehen, wie sich die Nation nivelliert. Solange wir nicht zu drastischen Maßnahmen zurückkehren sollen, sollten wir meiner Meinung nachher wieder da sein, wo wir nebst den Nagetieren waren. Hoffentlich in Zukunft.”

What's Your Reaction?
Excited
0
Happy
0
In Love
0
Not Sure
0
Silly
0
View Comments (0)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Scroll To Top