Now Reading
Gibt es fürderhin Kurzstreckenflüge mit Elektroflugzeugen?

Gibt es fürderhin Kurzstreckenflüge mit Elektroflugzeugen?

Graphen-Batterie, Batterie, Lithium-Ionen, Zelle

[ad_1]

Ingenieure jener US-amerikanischen Raumfahrtorganisation US-Raumfahrtbehörde nach sich ziehen eine sogenannte Graphen-Batterie entwickelt, die eines Tages in jener Luftfahrt zum Kaution kommen könnte. Sie soll vor allem Flugzeuge uff Kurzstrecken Zunder geben. 

Die Nachfrage an Batterien dürfte in den kommenden Jahren weiter zunehmen. Zwar ordern die Deutschen wahrscheinlich weniger Elektrofahrzeuge, da sich die Bedingungen und jener Umfang jener Kaufprämie ab 2023 ändert. Trotzdem gesucht es Energiespeicher, etwa pro die Speicherung von überschüssiger Leistung.

Die Luftfahrt könnte zudem fürderhin denn Nachrichten hinzukommen. Bisher hat sich die Schöpfung von Elektroflugzeugen derbei kaum gelohnt. Denn selbst kleine Flugzeuge benötigen pro kombinieren rentablen Kaution eine Literleistung von mindestens 480 Wattstunden pro Kilogramm.

Zum Vergleich: Gängige Batterien aus jener Automobilindustrie schaffen ohne Rest durch zwei teilbar einmal 300 Wattstunden pro Kilogramm. Dies leichte Werkstoff Graphen könnte dies fürderhin ändern.

Elektroflugzeug: Graphen-Batterie ermöglicht 500 Wattstunden pro Kilogramm

Die amerikanische Raumfahrtorganisation US-Raumfahrtbehörde entwickelt im Rahmen des Projekts „Sabers“ seitdem einiger Zeit eine Festkörperbatterie pro die Luftfahrt. Neueste Forschungsergebnisse erwecken derbei Hoffnung, denn man erreichte schon eine Literleistung von etwa 500 Wattstunden pro Kilogramm.

Synchron sind die Batterien spürbar leichter denn herkömmliche. Die Forschenden entwickelten hierzu eine neue Verpackungsmethode. So werden die Zellen nicht mehr einzeln verpackt, sondern übereinander gestapelt.

Im Resultat reduzierten die Ingenieure dies Gesamtgewicht jener Batterie  sozusagen 40 von Hundert. Dies insbesondere leichte Werkstoff Graphen ermöglicht dies. Die Sicherheit jener Graphen-Batterie soll wohnhaft bei dem neuen Prozedur freilich in keinem Kern leiden.

Batterie pro E-Flugzeuge: Manche Fragen bleiben ungeschützt

Selbst wohnhaft bei einem starken Einschlag bleibt die Unbescholtenheit jener Zellen offenbar gewahrt. Dies Risiko eines Feuers oder dies Seichen von giftigen Substanzen verminderten die Forschenden verwandt stark, wie etwa wohnhaft bei Elektrofahrzeugen. Solange bis zum Kaution in Flugzeugen dürfte es freilich noch irgendetwas dauern.

Denn die Technologie kann noch nicht im großen Skala gefertigt werden. Außerdem zu tun sein weitere Tests die Sicherheit jener neuen Zellen garantieren. Und selbst dann bleibt die Frage, wie stark eine solche Batterie haltbar ist und welche Zeit dies Laden  gesucht. Schließlich nach sich ziehen Fluggesellschaften meist nur etwa eine Stunde, um ihr Flugzeug wieder in die Lüfte zu erwirtschaften.

Gleichwohl interessant:

[ad_2]
View Comments (0)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Scroll To Top