Now Reading
Fünf Ideen zu Gunsten von PC-Spiele zum Verschenken

Fünf Ideen zu Gunsten von PC-Spiele zum Verschenken

Fünf Ideen für PC-Spiele zum Verschenken

[ad_1]

Spreeathen (dpa/tmn) – Ob nun zu Weihnachten, zum Geburtstag oder trivial nur so: Computerspiele sind tolle Geschenke. Zu Gunsten von jeden Spielgeschmack und jedes Bursche gibt es da irgendwas.

Doch im Laden stillstehen die Spiele immer seltener, immer mehr Titel werden digital gekauft. Daher nicht zuletzt hier lässt sich mit nur ein paar Klicks dasjenige digitale Geschenk schnüren – und dem Kamerad oder dieser Partnerin in die Hände zu knuddeln.

Selten die Plattform Steam macht es Schenkwilligen trivial: Ist gut die Suchfunktion dasjenige Spiel gefunden, landet es mit einem Klick im Warenkorb. Von hier aus gibt es die Vorkaufsrecht “Wie Geschenk kaufen”. Nun muss nur noch dieser Name des Glücklichen aus dieser Steam-Freundesliste ausgewählt werden und voilà – dasjenige Geschenk landet in seiner oder ihrer digitalen Spielebibliothek. Beim Provider GOG geht es homolog. Hier heißt die Vorkaufsrecht “Selbige Bodenbebauung verschenken”.

Wer vorausplanen will, kann sogar ein Zeitangabe festlegen, zu welcher Zeit dasjenige Geschenk in dieser Bibliothek des Freundes oder dieser Freundin Verwendung finden soll – praktisch. Und wer noch ein paar Ideen braucht, findet hier fünf Empfehlungen, die sich wie Präsent ganz vor allem gut eignen, ob nun wie digitales Geschenk oder ganz vollendet eingepackt unterm Baum.

Zeitfresser zu Gunsten von Bildschirmstrategen

“Age of Empires 4” ist die neueste Fortsetzung dieser berühmten Strategiespielreihe, die ihre Ursprünge in den 90er-Jahren hat. In zeitgemäßer Grafik treten hier acht historische Fraktionen gegeneinander an: Von den Franzosen gut dasjenige Heilige Römische Reich solange bis zu den Mongolen. Jede dieser Kulturen verfügt vereinen ganz eigenen Spielstil, dieser gemeistert werden will.

Neben dem Mehrspieler-Modus, dieser Schlachten in kleinen und großen Teams gegen andere Spieler möglich macht, gibt es außerdem vier Einzelspieler-Kampagnen. Hier werden vor allem prominente Kapitel dieser Menschheitsgeschichte nachgespielt. Darunter dieser Hundertjährige Krieg und dieser Stufen dieser Rus im heutigen Russland. Wer mit Strategiespielen irgendwas eröffnen kann, wird sich gut “Age of Empires 4” ganz zweifellos freuen.

unerwartetes Ereignis (nicht nur) zu Gunsten von Kartenspielfans

Dasjenige ungewöhnliche Spiel “Inscryption” ist umso besser, je weniger man im Vorfeld darüber weiß. Wesentlich ein Kartenspiel, dasjenige Spieler gegen eine seltsame Kreatur in einer finsteren Holzhütte spielen, hält dieser Titel zahlreiche Überraschungen und Twists in petto. Daher Vorsicht: Es wird durchaus nicht zuletzt mal makaber und nicht durchgebraten – dementsprechend kein ideales Geschenk zu Gunsten von empfindsame Streicheln.

Wer damit wirklich kein Thema hat, wird mit “Inscryption” seine wahre Freude nach sich ziehen: Dasjenige mittig stehende Kartenspiel ist kurzweilig und schnell erlernbar, während Spielstunde um Spielstunde neue Überraschungen und Erzählstränge zu Gunsten von frischen Wind sorgen. Mehr soll nicht verraten werden.

Herausforderung zu Gunsten von Organisationstalente

“Darkest Dungeon 2” ist ein Spiel zum Haareraufen: Eine Abenteurergruppe schlägt sich durch eine düstere Welt und muss derbei nicht nur gegen Mix Monster und Kreaturen Existenz, sondern nicht zuletzt die eigene Moral hochhalten. Die Krieger freunden sich untereinander an, streiten miteinander, verlieben und hassen sich – und all dasjenige hat Auswirkungen hinauf ihre Leistung in den so wichtigen Ringen.

Mit anderen Worten: Es ist dasjenige ideale Spiel zu Gunsten von Menschen, die gerne zusammenbringen, den Syllabus behalten und nicht zuletzt in stressigen Situationen vereinen kühlen Kopf erhalten. Wer welche Qualifikationen mitbringt und nicht zuletzt nur vereinen Hauch Faszination zu Gunsten von apokalyptische Szenarien hegt, wird mit “Darkest Dungeon 2” seine wahre Freude nach sich ziehen. Selten war dieser Weltuntergang gleichermaßen so traurig-schön wie spannend.

Aufbauspaß zu Gunsten von Tierfreunde

Man könnte “Timberborn” leichtgewichtig wie oberflächliches Spiel ohne Tiefgang gelassen hinnehmen. Doch hinter dieser putzigen Fassade verbirgt sich eine knallharte Aufbausimulation – nur gerade mit flauschigen Bibern statt Menschen. Die Nagetiere sollen beim Errichtung einer möglichst großen und florierenden Siedlung angeleitet werden und tatsächlich gibt es sehr viel zu tun: Vom mehrstöckigen Häuserbau gut die Nahrungsversorgung solange bis hin zur Wasserbeschaffung will jeder Richtung des Biber-Zusammenlebens sorgfältig geplant und organisiert werden.

Damit ist “Timberborn” ein wunderbares Geschenk zu Gunsten von all jene, die Spaß mit Aufbausimulationen dieser Genre nach sich ziehen. Es gibt viele vertraute Elemente, die Literaturform-Profis sofort wiedererkennen werden. Doch dasjenige Spiel hält nicht zuletzt wenige pfiffige Neuerungen in petto, die es so noch nicht gegeben hat. Taktgesteuert ist dasjenige Spiel trotz des hohen Tiefgangs durchaus einsteigerfreundlich und reicht noch unerfahrenen Spielern eine helfende Tutorial-Hand.

Meditation zu Gunsten von Alltagsgestresste

Ob nun Weihnachtszeit oder ein ganz normaler Tag im Jahr: Stress begleitet die meisten Menschen mal mehr, mal weniger. Daher es gibt ein effektives Gegenmittel: “Dorfromantik”, ein gemütliches Aufbauspiel, in dem Spieler nachher und nachher eine idyllische Dorflandschaft zusammenbasteln.

Im Samenkern geht es derbei praktisch ums Knobeln: Die Dorflandschaft besteht aus einzelnen Kacheln, die nur nachher bestimmten Schalten aneinandergelegt werden die Erlaubnis haben. Wer die Schalten beherrscht, kann so theoretisch infinit nachhaltig an Flüssen, Dörfern, Zurück holen und Feldern herumbasteln und sich derbei vom gemütlichen Soundtrack einlullen lassen. Ein ideales Geschenk zu Gunsten von all jene, die eine Unterbrechung höchste Eisenbahn nötig nach sich ziehen – und wenn es nicht zuletzt nur ein paar Minuten Dorfromantik sind, im wahrsten Sinne des Wortes.

Tafelgeschirr:

Age of Empires 4, Relic Entertainment, zu Gunsten von PC, ca. 60 Euro

Inscryption, Daniel Mullings/Devolver Digital, zu Gunsten von PC, ca. 20 Euro

Darkest Dungeon 2, Red Hook Studios, zu Gunsten von PC, ca. 25 Euro

Timberborn, Mechnistry, zu Gunsten von PC, ca. 21 Euro

Dorfromantik, Toukana Interactive, zu Gunsten von PC, ca. 9 Euro

[ad_2]
View Comments (0)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Scroll To Top