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Ein Leitfaden zum Cross-Posting in sozialen Medien (ohne Spam zu wirken)

Ein Leitfaden zum Cross-Posting in sozialen Medien (ohne Spam zu wirken)

Ein Leitfaden zum Cross-Posting in sozialen Medien (ohne Spam zu wirken)

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Nachrichtensendung! Dies Posten in sozialen Medien muss nicht allesamt Zeit jener Welt in Anspruch nehmen. Cross-Posting wird von versierten Social-Media-Vermarktern schnell zu einer bevorzugten Taktik, um im Rahmen jener Planung von Social-Media-Beiträgen Zeit und Ressourcen zu sparen.

Egal, ob Sie Crossposting von Facebook hinauf Instagram oder Twitter hinauf Pinterest machen möchten, dasjenige Verständnis des Wertes von Crossposting ist jener erste Schrittgeschwindigkeit im Rahmen jener Einleitung jener Methode in Ihre Social-Media-Managementpläne.

Zugabe: Vorlesung halten Sie die Schrittgeschwindigkeit-für-Schrittgeschwindigkeit-Lektion zur Social-Media-Strategie mit Profi-Tipps, wie Sie Ihre Social-Media-Präsenz steigern können.

Welches ist Crossposting?

Cross-Posting ist jener Prozess, im Rahmen dem ähnliche Inhalte hinauf mehreren Social-Media-Kanälen veröffentlicht werden. Social-Media-Manager nutzen die Taktik, um Zeit und Ressourcen zu sparen. Sie zu tun sein nicht mehr jeweilig, wenn Sie irgendwas posten zu tun sein, ein einzigartiges Social-Media-Update zu Gunsten von jeden Wasserstraße erstellen.

Cross-Posting spart nicht nur Zeit, sondern ist beiläufig eine radikal effektive Taktik zu Gunsten von Social-Manager, da es hier hilft, Ihre Posting-Strategie zu optimieren, Ihnen die Möglichkeit gibt, Inhalte hinauf mehreren Plattformen neu zu verwenden und Ihre sozialen Kanäle ständig hinauf dem neuesten Stand zu halten.

Crossposting ist beiläufig von Vorteil, wenn Sie die Markenbekanntheit steigern möchten, da es eine Gelegenheit bietet, Ihre Botschaft hinauf verschiedenen Kanälen zu verteilen, wo sie eine höhere Möglichkeit hat, von Ihrer Zielgruppe gesehen zu werden. Und mit dem durchschnittlichen US-Bewohner, jener ein Crossposting dauert durchwachsen zwei Zahlungsfrist aufschieben in den sozialen Medien und ist ein effektiver Weg, um mehr Präsent hinauf Ihre Inhalte und Ihre Botschaft zu lenken.

Für jedes wen ist Crossposting gut?

  • Unternehmen mit kleinerem Haushalt
  • Startups und Gründer, die neben allem anderen beiläufig Social betreiben
  • Neue Marken, die noch nicht viele Inhalte entwickelt nach sich ziehen
  • Zeitbewusste YouTuber, die Zahlungsfrist aufschieben damit zubringen möchten, ansprechende, überzeugende Beiträge zu liefern

Gibt es eine Cross-Posting-App?

Ja! Dieser Composer von Hootsuite verfügt extra eine integrierte Unterprogramm, mit jener Sie zusammensetzen Mitgliedsbeitrag zu Gunsten von mehrere soziale Netzwerke hinauf derselben Oberfläche individuell einrichten können. Dies bedeutet, dass Sie nicht jeweilig im Rahmen Null eröffnen zu tun sein, wenn Sie zusammensetzen Social-Media-Mitgliedsbeitrag verfassen möchten.

Composer und Cross-Posting-Funktion von Hootsuite

So verwenden Sie die Cross-Posting-Unterprogramm von Hootsuite

  1. Melden Sie sich im Rahmen Ihrem Hootsuite-Konto an und steuern zum Composer-Tool
  2. Wählen die Konten, hinauf denen Sie Ihren sozialen Mitgliedsbeitrag veröffentlichen möchten
  3. Hinzufügen deine soziale Kopie im Feld Anfangsinhalt
  4. Behauen und verfeinern dein Mitgliedsbeitrag zu Gunsten von jeden Wasserstraße von klick hinauf dem entsprechenden Symbol weiter Erster Inhalt (z. B. können Sie Hashtags hinzufügen oder explantieren, die Originalkopie optimieren, Ihre Tags und Erwähnungen ändern oder unterschiedliche Sinister und URLs zu Ihren Beiträgen hinzufügen)
  5. Sowie Sie zur Veröffentlichung in petto sind, klicken zu Gunsten von später planen oder jetzt posten (je nachdem Planungsstrategie)

So posten Sie Cross-Posting in sozialen Medien, ohne spammig auszusehen

Cross-Posting klingt mühelos: Sie teilen Ihre Inhalte in verschiedenen Netzwerken. Wie knifflig kann es sein? Schon gibt es beim Cross-Posting-Prozess wesentliche Vorbehalte, die Marketer verstehen zu tun sein.

Wenn Sie in jedem Netzwerk genau dieselbe Nachricht posten, ohne sie zu Gunsten von die spezifischen Anforderungen und Zielgruppenanforderungen dieser Netzwerke zu hauen, können Sie bestenfalls qua Stümper oder Roboter und im schlimmsten Sachverhalt unzuverlässig aussehen.

Lernen Sie, mehrere Netzwerke zu sprechen

Jede Social-Media-Plattform ist differenzierend. Pinterest zum Leitvorstellung ist voller Pins, Twitter ist voller Tweets und Instagram ist vollgepackt mit Stories. Beim Crossposting zu tun sein Sie sich demgemäß jener Unterschiede zwischen den einzelnen Social-Media-Plattformen intellektuell sein und lernen, ihre Sprache zu sprechen.

Nehmen wir an, Sie sind jener neueste Coffeeshop hinauf dem Markt und möchten zusammensetzen sozialen Mitgliedsbeitrag erstellen, um Ihr Publikum hinauf Facebook, Twitter und Instagram zu gelingen. Jedes dieser sozialen Netzwerke hat zusammensetzen einzigartigen Sprung von Parametern zu Gunsten von dasjenige Posten, und Ihre Cross-Posting-Strategie muss sie berücksichtigen.

Z. B. beträgt die Zeichenbeschränkung im Rahmen Twitter 280, im Rahmen Facebook 2.000 und im Rahmen Instagram 2.200. Stellen Sie demgemäß sicher, dass Sie Ihre Cross-Posting-Inhalte an sie Längen individuell einrichten.

Erdacht, Sie möchten Ihrem Social-Media-Vermarktung Bilder und Videos hinzufügen (und wir denken, dass Sie dasjenige sollten!). Sie zu tun sein sich mit den Bildgrößen zu Gunsten von jeden Wasserstraße vertraut zeugen und führend, ob Konten, die Sie in Ihren Beiträgen mit Tags versehen möchten, hinauf diesem Wasserstraße lebhaft sind.

Es macht bspw. keinen Sinn, ein Handle-Tag zu Gunsten von eine Marke hinauf Twitter zu verwenden, diesen Mitgliedsbeitrag hinauf Instagram zu posten und zu wiedererkennen, dass sie kein Konto hinauf dieser Plattform nach sich ziehen.

Hier ist eine kurze verkettete Liste anderer Variable, die Sie berücksichtigen zu tun sein, wenn Sie Ihre Inhalte zu Gunsten von dasjenige Cross-Posting erstellen:

  • Anklickbare Sinister
  • Hashtag-Nutzung
  • Wortschatz
  • Publikum
  • Nachrichtensendung
  • CTA

Planen Sie Beiträge im Vorn

Zeiteinteilung in den sozialen Medien ist was auch immer. Wir empfehlen Ihnen, sich mit den besten Posting-Zeiten zu Gunsten von jede Plattform vertraut zu zeugen und Ihre Posts mit einem Social-Media-Management-Tool (wie Hootsuite, *Hinweishinweis*) zu Gunsten von maximale Wirkung zu planen.

Dieser Composer von Hootsuite verfügt nicht nur extra eine integrierte Unterprogramm, die Ihnen den besten Zeitpunkt zu Gunsten von die Veröffentlichung sozialer Inhalte hinauf Ihren Kanälen anzeigt, sondern ermöglicht Ihnen, wie schon erwähnt, beiläufig die Konfiguration eines Beitrags zu Gunsten von mehrere soziale Netzwerke. Sie können Social-Media-Beiträge beiläufig massenweise planen, wodurch Sie noch mehr Zeit sparen.

Betrachten Sie die „eins und fertig“-Regel

Kontakt haben Sie den Typen, jener hinauf jeder Party die gleiche Historie erzählt und jeder ausschaltet, wenn er anfängt zu reden? So fühlt sich Ihr Publikum, wenn Sie Inhalte wiederholen – qua wären sie tunlichst woanders.

Veröffentlichen Sie nicht genau dieselbe Nachricht hinauf mehreren Plattformen. Sie laufen nicht nur Gefahr, dass Ihr Publikum zusammensetzen wiederholten Mitgliedsbeitrag sieht und sich im Rahmen jener Wiederholung langweilt oder frustriert, Ihre Social-Media-Strategie wird beiläufig nichts los und seicht erscheinen.

Wenn Sie hinauf all Ihren Kanälen genau denselben Mitgliedsbeitrag teilen, können Sie Ihre Follower unter Umständen versehentlich dazu empfangen, Sie hinauf Facebook zu retweeten oder Ihren Mitgliedsbeitrag hinauf Instagram zu pinnen. Sie können beiläufig zusammensetzen Teil Ihrer Bildunterschrift verlieren, ein Handle von einer Plattform markieren, dasjenige hinauf einer anderen nicht existiert, oder Ihren visuellen Inhalt verlieren.

Mit Instagram können Sie bspw. Ihr Profil mit Ihren anderen Social-Media-Konten zusammenbinden und jeden Mitgliedsbeitrag (zusammen mit seiner Bildunterschrift und Hashtags) unwillkürlich zu Gunsten von allesamt freilegen.

Jene Beiträge werden jedoch nicht immer so, wie Sie es sich wünschen. Instagram-Posts, die hinauf Twitter geteilt werden, enthalten zusammensetzen Link zum Foto, daher nicht zum Foto selbst.

Infolgedessen verpassen Sie dasjenige Engagement, dasjenige ein Portrait erzeugen würde, und unter Umständen beiläufig ein Teil Ihrer Bildunterschrift. Dies Ergebnis ist ein hastig aussehender Mitgliedsbeitrag, jener Ihre Follower nicht imponieren oder zum Klicken inspirieren wird.

Wenn Sie Ihre Follower hinauf einer Plattform kurzschließen, während Sie Inhalte teilen, die zu Gunsten von eine andere optimiert sind, werden sie es erfassen. Verdongeln Mitgliedsbeitrag mit einer abgeschnittenen Bildunterschrift oder einem seltsam beschnittenen Portrait zu sehen, sieht bestenfalls morsch und schlimmstenfalls spammig aus.

Die Zeit, die Sie durch Cross-Posting sparen, ist es nicht wert, den Respekt und die Präsent Ihres Publikums zu verlieren. Wenn es so aussieht, qua ob es Ihnen egal ist, welches Sie hinauf Ihrem Konto veröffentlichen, warum sollten sie es dann tun?

Bleiben Sie hinauf jener rechten Seite jener Social-Media-Tracks

Genauso wie es beim Baseball kein Weinen gibt, gibt es beiläufig in den sozialen Medien keine Abstriche. Ihre Follower sind nicht die einzigen, die es erfassen, wenn Sie denselben Inhalt erneut posten. Ebenso die Plattformen setzen sich durch.

Twitter ist ein primärer Wasserstraße mit begrenzter Automatisierung und identischem Inhalt, um Bots und Spam-Konten einzudämmen.

Wiederholte Inhalte können dazu münden, dass mehr Follower qua deaktiviert werden: Ihr Konto könnte nicht zugreifbar werden. Bleiben Sie stattdessen hinauf jener richtigen Seite jener Entgegen-Spam-Schalten, während Sie sich die Zeit nehmen, um sicherzustellen, dass jede Nachricht, die Sie posten, klug und intellektuell ist.

Werde kreativ, zeig dein soziales Flair

Cross-Posting ist eine großartige Möglichkeit, kreative Muskeln zu spielen und dynamische Inhalte zu erstellen, die Sie von Ihrer Mitbewerb ans Telefon gehen. Z. B. können Sie Bildunterschriften verlängern und kopieren, Hashtags hinzufügen oder explantieren und Bilder so formatieren, dass sie den Bedürfnissen Ihres Publikums vollziehen.

Wenn Sie Ihrer Kreativität freien Wettlauf lassen, zu tun sein Sie bedenken, dass unterschiedliche Demografien hinauf verschiedenen Plattformen hängen. Hinauf globaler Level sind die Nutzer von LinkedIn bspw. zu 57 % männlich und zu 43 % weiblich, wodurch die meisten ihrer Zielgruppen extra 30 Jahre antiquarisch sind.

Hinauf jener anderen Seite hat Instagram mehr Frauen qua Männer, und die größte demografische Posten sind die unter 30. Von dort werden die Volk, die sich hinauf LinkedIn mit Ihren Inhalten in Anspruch nehmen, wahrscheinlich zusammensetzen ganz anderen Mitgliedsbeitrag bevorzugen qua diejenigen hinauf Instagram.

Die Brillenmarke Warby Parker ist großartig darin, ihren Inhalt anzupassen, um sicherzustellen, dass sie hinauf jedem Konto perfekt aussieht. Zum Leitvorstellung wurde ein Mitgliedsbeitrag extra ihr Geschäftsstelle in Kastell Worth, Texas, dasjenige ein neues Wandbild bekommt, qua Foto hinauf Twitter geteilt. Hinauf Instagram nutzten sie jedoch die Möglichkeit, mehrere Videos oder Fotos zu einem einzigen Mitgliedsbeitrag zusammenzufassen.

Anstatt nur dasjenige „Nachher“-Foto zu teilen, fügten sie ein Video des laufenden Wandbilds hinzu und luden dasjenige Publikum ein, zu wischen, um dasjenige Endergebnis zu sehen.

Selbst kleine Änderungen können den Unterschied zwischen einem schlampig aussehenden und einem glänzenden Mitgliedsbeitrag betragen. Moe the Corgi zum Leitvorstellung hat keinen Twitter-Handle, daher zusammensetzen Instagram-Benutzerkonto. Wenn Warby Parker ihre Bildunterschrift von Instagram kopiert hätte, wäre mitten in ihrem entzückenden Tweet eine Sackgasse.

Zergliedern Sie Ihr Cross-Posting

Wie erstellen Sie eine erfolgreiche Cross-Posting-Strategie, wenn Sie Ihre Ergebnisse nicht parsen? Sinnhaftigkeit Sie Ihre Social Media Analytics qua Sprungbrett, um zu sehen, ob Ihre Kampagnen die gewünschten Ergebnisse erzielen. Sehen Sie bspw. mehr oder weniger Engagement, wenn Sie Cross-Postings machen?

Die integrierte Begutachtung von Hootsuite bietet Ihnen zusammensetzen überzeugenden und detaillierten Gesamtschau extra die wichtigsten Leistungskennzahlen zu Gunsten von soziale Medien, sodass Sie datengesteuerte Entscheidungen extra Ihre Cross-Posting-Strategie treffen können.

Hootsuite Analytics-Dashboard mit Instagram-Übersicht

Sie könnten sogar ein Social-Listening-Tool wie Hootsuite Insights verwenden, um ein Gefühl dazu zu vereinen, ob die Volk dasjenige Gefühl nach sich ziehen, zu viel von Ihnen zu vernehmen, und zusammensetzen Cross-Posting-Sweet-Werbung mit genügend Inhalten zu finden, um Ihre Ziele zu gelingen, daher nicht so Vieles, von dem dasjenige Publikum Sie qua zu stark empfindet.

Mit Hootsuite können Sie Cross-Posting in sozialen Medien richtig machen und Zeit im Rahmen jener Verwaltung Ihrer Social-Media-Präsenz sparen. Von einem einzigen Dashboard aus können Sie Beiträge in allen Netzwerken hauen und planen, die Stimmung beaufsichtigen, Ihr Publikum erinnern, Ergebnisse messen und vieles mehr. Probieren Sie es noch heute kostenlos aus.

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Verwalten Sie ganz mühelos allesamt Ihre sozialen Medien an einem Ort und Zeit sparen mit Hootsuite.



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