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Ein Leitfaden zu Händen die unvollkommene Kunst

Ein Leitfaden zu Händen die unvollkommene Kunst

Ein Leitfaden für die unvollkommene Kunst
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Viralität. Viele Marken wollen Virus… werden, doch es ist tendenziell ein Mysterium, virale Inhalte in einem digitalen Zeitalter zu erstellen, in dem die unvorhersehbarsten Inhalte mehr als Nacht Mio. von Hereinrufen gelingen können. Es gibt kein Geheimrezept zu Händen dies perfekte virale Video, und doch gibt es Videos, die jedes Jahr Mio. von Hereinrufen erhalten. Welches ist dies Mysterium?

Leider ist Viralität tendenziell eine Kunst qua eine Wissenschaft. Es gibt zwar keine erprobte und wahre Gleichung zu Händen Viralität, doch es gibt manche Elemente, die wir immer wieder sehen – und zu wissen, welches Sie dem Hinhauen dieses viralen Ruhms zusammensetzen Schrittgeschwindigkeit näher bringt.

Lassen Sie uns in Folge dessen manche jener Gemeinsamkeiten identifizieren, die sie im Netz berühmt zeugen können.

Die Wissenschaft jener Viralität

Von den neuesten trendigen Twitter- oder TikTok-Momenten solange bis hin zu einigen jener ältesten viralen Momente von YouTube, wie „Tastatur Cat“ oder „Charlie Bit My Finger“, ist die Wissenschaft eines viralen Videos eine sich ständig ändernde unvollkommene Gleichung.

Wie werden Videos Virus…?

Während es zu Händen YouTuber von heute viel Glücksgefühl braucht, können manche gemeinsame Elemente viraler Videos Sie zum Fortuna münden. Laut einer Studie von HubSpot im Video Vermarktung Report 2022 sind dies die weitest… verbreiteten Merkmale:

  • Titellänge: Videos hatten kurze Titel (3 Wörter oder weniger)
  • Spieldauer: Videos hatten kürzere Laufzeiten (3 Minuten oder weniger).
  • Fesselt die Gabe des Betrachters in den ersten Sekunden: Videos enthielten Überraschungsmomente (definiert qua dies Sehen oder Wahrnehmen eines überraschten Ausdrucks wie zusammensetzen Schrei oder ein Keuchen) oder interessante Vorschläge, die gegen Normen verstoßen.
  • Inhalt ist von Natur aus zuordenbar: Videos zeigten zuordenbare Umstände, Situationen oder Themen, mit denen sich Zuschauer mit unterschiedlichem Hintergrund identifizieren konnten.
  • Produktionsqualität: Videos zeigten musikalische Elemente, die den hohen Produktionswert in Rasterung, Requisiten und gut durchdachter Idee widerspiegeln.
  • Talent: Viele virale Videos bestanden aus Liedern, Tänzen oder Darbietungen, die Erfahrung und Talent erforderten.

Die Kunst viraler Videos: Applikation von Fakten hinaus reale Szenarien

Welcher Marketingbericht enthält nachrangig Umfragedaten von Marketingfachleuten darüber, welche Faktoren zu Händen die Erstellung viraler Videos am effektivsten sind. Die am häufigsten genannten Merkmale sind wie folgt:

  • Shooter und prägnanter Titel (3 Wörter oder weniger) und Spieldauer (3 Minuten oder weniger)
  • Verwendet ein ansprechendes Storytelling-Format
  • Ruft angenehme Emotionen wie Lachen hervor
  • Beinhaltet Elemente jener Ironie oder Knalleffekt
  • Ermöglicht die Veröffentlichung jener Teilnahme
  • Ist praktisch sinnvoll

Sie können sie verkettete Liste hinüberfahren, um eine einzigartige, virale Botschaft zu erstellen, die Ihre Marke repräsentiert, und wir zeigen Ihnen, wie Sie jede davon nutzen können.

Und während manche dieser Elemente (wie ein kurzer Titel und eine Spieldauer) selbsterklärend sind. Gewiss andere (wie dies Format jener Historie, Elemente jener Ironie und Knalleffekt, öffentliche Indikatoren zu Händen die Teilnahme und jener praktische Zweck) sollen notfalls deutlicher werden, von dort hier manche Tipps, wie sie komplexeren Faktoren angegangen werden können.

1. Erzählen Sie eine Historie

Seither Beginn jener Sprache sind Menschen darauf programmiert, Geschichten zu konsumieren. Geschichten beherrschen unser Denken und sorgen zu Händen sinnliche Erfahrungen. Aufgrund dieser Reaktionen wahrnehmen sich Menschen von Inhalten in einem herkömmlichen Story-Format angezogen.

Stellen Sie sicher, dass die traditionellen Elemente einer Paradigma (Ursprung, Person, Konflikt, Höhepunkt und Rasterung) in Ihrem Video vorhanden sind, und Ihre Zuschauer werden es qua Historie identifizieren.

Sie könnten nachrangig damit experimentieren, bekannte Tropen in Ihrem Video zu verwenden – Sie können bspw. eine Idee durch eine allgemeine Historie wie eine Piratengeschichte vermitteln, um zu vereinfachen, wie es ist, ein „glattes CRM zu Händen raue Tümpel“ wie HubSpot zu verwenden:

Die Monitor erzählt, wie die Verfügbarmachung unserer CRM-Plattform an Charaktere wie Piraten ihre Geschichten verändern und ihnen helfen würde, die Schätze zu finden, nachher denen sie suchen. Sie Betriebsart von Video ist eine süße, lustige Betriebsart, dieses Themenkreis zu integrieren und sich taktgesteuert hinaus die Mission jener Marke zu zusammenfassen.

2. Sei ironisch

Ironie gehört mit erstaunlichen 90 % jener befragten Videos zu den häufigsten Faktoren zwischen viralen Videos. Dasjenige macht es zu einer hohen Priorität zwischen jener Erstellung Ihrer viralen Botschaft.

Wie baut man Ironie ein? Sie tun, welches die meisten Beispielvideos getan nach sich ziehen – Sie vormachen dies Ermüden sozialer Normen.

Größer Sie: Gibt es soziale Normen, die mit Ihrer Marke oder Ihrem Produkt verbunden sind? Können Sie eine dieser relevanten Normen hinaus ironische und trotz markenkonforme Weise entnerven?

Schauen wir uns ein Denkmuster an. Marvel veröffentlichte ein glänzend ironisches Video zur Veröffentlichung von Thor im Jahr 2011. Dasjenige Video mit dem Titel „Little Thor“ ist eine Parodie hinaus den entzückenden Volkswagen AG Superbenzin Bowl-Werbespot, in dem ein dicker Teppich Junge qua Darth Vader verkleidet war, jener versuchte, die Mächtigkeit jener Mächtigkeit zu nutzen.

In „Little Thor“ geht ein qua Thor verkleidetes Mädchen durch dies Haus und versucht, mit Thors Knüller große Mächtigkeit hinaus den Hund (den treffenden Namen Loki), eine Puppe und ihr Erdnussbutter-Konfitüre-Sandwich auszuüben.

Die Kunst viraler Videos: ironisch sein, wie in der THOR-Werbung gezeigt

Während wir uns dies ansehen, ist es praktisch inhaltsgleich mit jener Volkswagen AG-Werbung, und wir nehmen an, dass es sich wahrscheinlich um ein weiteres Video aus derselben Serie handelt. Schließlich kommt jener Vater nachher Hause und sie rennt zu Händen zusammensetzen letzten Versuch mit ihrem Knüller nachher unter freiem Himmel. Wir umziehen davon aus, dass ihr Vater den Warnton des Autos betätigen wird, genau wie jener Vater es in jener VW-Superbenzin-Bowl-Werbung getan hat, doch stattdessen – dies fahrbarer Untersatz explodiert! Dann stellen wir unverzagt, dass dieser Werbespot nicht zu Händen Volkswagen AG ist, sondern zu Händen den kommenden Thor-Lichtspiel.

die kunst der viralen videos: thor ironische handlungswendung in der werbung

Ironie in der viralen Videoproduktion, gezeigt in Plot Twist

Dieses Video ist hinaus mehreren Ebenen ironisch. Erstens ist es eine ironische Parodie hinaus eine beliebte Werbung. Zweitens ist dies qua Thor verkleidete Kind ein Mädchen, welches gegen Geschlechterstereotype verstößt (und eine soziale Norm bricht). Drittens explodiert dies fahrbarer Untersatz, welches ironisch ist, da dies Video eine Parodie hinaus zusammensetzen Autowerbespot ist.

Ein ironisches Video wie dieses ist eine humorvolle Betriebsart, Menschen Ihre Markenpersönlichkeit vorzustellen.

3. Verblüffen Sie dies Publikum

Die Hälfte jener viralen Videos enthielt ein Überraschungselement.

Warum lassen sich Menschen gerne frappieren? In einer Welt, in jener wir täglich Tausende von Bezeichnen sehen, sind die Menschen es leid, immer wieder dieselben Sachen zu sehen. Eine Knalleffekt ist eine schöne, erfrischende Vielfältigkeit zu all dem eintönigen Inhalt.

Wie fügen Sie in Folge dessen Überraschungselemente ein und zeugen Ihr Video trotz relevant zu Händen Ihr Unternehmen?

Ihr Unternehmen soll die Knalleffekt sein.

Genauer gesagt sollten die Vorteile Ihres Unternehmens dies (angenehme, lustige, fröhliche usw.) Überraschungselement Ihres Videos sein.

Nehmen wir zum Denkmuster die Videokampagne „The Man Your Man Could Smell Like“ jener legendären Old Spice-Werbung. Es ist ein hervorragendes Denkmuster zu Händen die Verwendung eines Überraschungselements, um die Vorteile ihrer Leibwäsche hinaus lustige und ironische Weise zu übertreiben.

Die Monitor zeigt zusammensetzen in ein Handtuch gekleideten Schauspieler in einem Badezimmer, hinterm die Dusche läuft. Er sagt, dass Ihr Mann, obwohl er leider nicht er ist, mit Old Space Body Wash nachher ihm schnüffeln könnte. Dann wird plötzlich die Duschkulisse freimütig hinter ihm weggezogen, um zu zeigen, dass er sich hinaus einem Schiff befindet! Sie Historie geht mit ständig wechselnder Garderobenständer, Requisiten und Hintergründen weiter.

Die Zuschauer sind ständig überrascht und gespannt, welches „jener Mann, nachher dem Ihr Mann schnüffeln könnte“ qua nächstes tun wird.

Fernerhin wenn nicht jede Marke dies Haushaltsplan hat, um ein Video wie Old Spice zu zeugen, denke darüber nachher, wie du dein Publikum hinaus kleine und große Weise frappieren kannst – es könnte dazu hinzufügen, dass dein Video geteilt wird.

4. Ermutigen Sie zum Teilen

Berger sagte, dass Menschen tendenziell teilnehmen würden, wenn sie ihre Teilnahme publik kundtun könnten. Warum? Weil die Menschen gerne angeben und dies Gefühl nach sich ziehen, Mitteilung zu wissen.

Zu Händen Menschen, die privat mit Ihnen interagieren, ist es reibungslos – ein gebrandetes T-Shirt, ein Autoaufkleber oder ein Kuli reichen vollkommen aus. Es ist jedoch schwieriger, Indikatoren zu Händen die Beteiligung jener Öffentlichkeit zu Händen Personen bereitzustellen, die online mit Ihnen interagieren.

Korrektur: Es war schwieriger, sie bereitzustellen, vorweg es soziale Medien gab.

Heutzutage entscheiden sich Social-Sharing-Buttons hinaus praktisch jeder Form von Online-Inhalten: YouTube-Videos, Website-Einschränkung, Audioclips usw. Gen sie Weise können Menschen die Inhalte, die ihnen lieben, mit ihren Freunden teilen, die sie dann mit ihren Freunden teilen können usw.

Während Sie Social-Sharing-Schaltflächen in Ihre Videos integrieren und wo nachrangig immer Sie sie hosten, gerecht werden Sie dies Bedürfnis Ihres Publikums, seine Erfahrungen mit anderen zu teilen.

5. Denken Sie an die Praktikabilität

Die zwei Sachen, die wir allesamt verbinden nach sich ziehen, sind, dass wir allesamt Probleme nach sich ziehen und wir allesamt nachher Lösungen suchen, um sie zu beheben.

Die Menschen suchen immer nachher Informationsinhalten, von Kopfschmerzmitteln solange bis hin zum Nachschlagen von Rezepten zu Händen ein Last-Minute-Potluck-Dinner. Die Wege stillstehen gut, dass Ihre Kunden nachrangig nachher Informationen zu Ihrem Rahmen oder Ihrer Gewerbe suchen. Und es liegt in Ihrem besten Motivation, es ihnen zur Verfügung zu stellen.

Während Sie ein praktisches, nützliches Video erstellen, gelingen Sie manche wesentliche Sachen:

  1. Sie schenken Informationen an Personen weiter, die es vorziehen, selbst daraufhin zu suchen.
  2. Sie können sie Personen ermutigen, sie Informationen mit ihren Netzwerken zu teilen (um denjenigen entgegenzukommen, die Rat von ihren Freunden suchen).
  3. Sie etablieren sich qua hilfreiches Werkzeug und Informationsquelle und steigern dies Vertrauen (und hoffentlich die Treue).
  4. Wenn Sie Calls-to-Action in Ihrem Video strategisch platziert nach sich ziehen, können Sie die Zuschauer zur nächsten Winkel jener Kaufreise in Bewegung setzen.

Kann Ihr Video praktische Informationen liefern, nachher denen Ihre Kunden suchen könnten? Ein guter erster Schrittgeschwindigkeit besteht darin, ein Problem Ihrer Kunden zu identifizieren und Informationen darüber bereitzustellen, wie sie es beheben können.

Vielleicht verkaufen Sie Schminke und nach sich ziehen viele Kunden, die sich nicht sicher sind, wie und zu welcher Zeit sie es maßstabsgerecht zeichnen sollen – Sie könnten ein Anleitungsvideo mit Tipps und Tricks zum Designieren von Schminke erstellen. Oder vielleicht bietet Ihr Unternehmen Augenuntersuchungen an, doch viele Erstgeborene nach sich ziehen Beklommenheit vor dem Visite – Sie könnten zusammensetzen Rundgang durch Ihr Büro filmen, mit einer Schrittgeschwindigkeit-für-Schrittgeschwindigkeit-Erläuterung jener Augenuntersuchung, die Mütter ihren Kindern zeigen können.

Während Sie sie hilfreichen Informationen bewilligen, helfen Sie den Menschen, Sie mit Lösungen in Verkettung zu mitbringen – welches praktisch ist, wenn sie später irgendetwas kaufen möchten.

Nehmen Sie zum Denkmuster Pillsburys Video zu „Crescent Mummy Dogs“. Es ist ein Anleitungsvideo, dies zeigt, wie Sie an Halloween ein lustiges, verspieltes Strafgericht zu Händen Ihre Kinder zubereiten können. Erziehungsberechtigte suchen vielleicht nachher einem Rezept wie diesem zu Händen die Schulparty ihres Kindes, und Pillsbury hat dies Rezept und ein Anleitungsvideo dazu bereitgestellt. Gen sie Weise zeugen sie es so reibungslos wie möglich, dieses Rezept fertigzustellen, sodass Erziehungsberechtigte, die es ausprobieren, es lieben und es tendenziell mit ihren Freunden teilen werden – und zum Teufel, vielleicht sogar Pillsbury-Teig kaufen, um dies Rezept zuzubereiten.

Zeugen Sie Ihr nächstes Video zum Fortuna

Es gibt keine Zauberformel zu Händen dies perfekte virale Video – doch es gibt manche allgemeine Richtlinien, die Ihnen derbei helfen, dorthin zu gelangen. Während Sie die Elemente verstehen, die Inhalte triumphierend zeugen, können Sie die Inhalte vorhersagen (und sogar erstellen), die populär werden. Es ermöglicht Ihnen, Videos zu erstellen, die mit größerer Wahrscheinlichkeit strategisch weit verbreitet werden.

Notiz des Herausgebers: Dieser Gebühr wurde ursprünglich im sechster Monat des Jahres 2014 veröffentlicht und aus Gründen jener Vollständigkeit aktualisiert.

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