Now Reading
DRK-Landesverband fordert Kontaktbeschränkung zum Besten von Geimpfte

DRK-Landesverband fordert Kontaktbeschränkung zum Besten von Geimpfte

Noch keine Ausschreibung für Corona-Tests

[ad_1]

Infolge jener besorgniserregend hohen Zahl von Corona-Infektionen & sich aus Sicht des DRK-Landesverbandes ebenfalls Geimpfte und Genesene engstirnig. „Letztendlich sollen wir ebenfalls zu Kontaktbeschränkungen unter Geimpften und Genesen kommen“, sagte Verbandsgeschäftsführer Marc Weit den „Stuttgarter Nachrichtensendung“ (Mittwoch).

Taktgesteuert kritisierte er die Corona-Politik: “Man müsste Maßnahmen ergreifen, sterben tun, ebenfalls nebst niedrigeren Inzidenzen mal zum Besten von eine Weile einbehalten und nicht gleich wieder abwickeln.” Zweite Geige seien viel mehr Impfangebote nötig, wie auch mehr Möglichkeiten in jener Fläche zum Besten von Corona-Tests. “Zweitens muss zum Besten von die Menschen leichtgewichtig zugänglich sein.”

Fatalerweise seien die Testangebote doch solange bis vor Kurzem zurückgefahren worden, sagte Weit. Er schätze die Dunkelziffer nebst den Neuinfektionen gen dies Zwei- solange bis Dreifache jener vorliegenden Zahlen. “Wir nach sich ziehen keinen Syllabus zusätzlich dies wahre Infektionsgeschehen.” Zweite Geige zusätzlich eine Impfpflicht muss man nachdenken und zumindest nebst denen importieren, sterben mit gefährdeten Gruppen funktionieren. “Die Diskussion hätte doch schon viel früher angestoßen werden sollen.”

[ad_2]
View Comments (0)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Scroll To Top