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Dieser Ort, an dem wir zu Betrugsopfern werden

Dieser Ort, an dem wir zu Betrugsopfern werden

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Weitestgehend jeder zweite Krauts hat schon einmal verschmelzen Gekauftes gen Instagram, Pinterest und Cobalt. getätigt. Doch c/o einem (negativen) Erlebnis beim Social Shopping endet die Reise oftmals. Eine neue Studie zeigt, warum wir für jedes Social Commerce ruhelos sind – und welches gefährlich ist.

Social Shopping kommt ebenfalls in Deutschland in jener Neutralleiter an

Einkaufen gut Instagram, Facebook, Pinterest und Cobalt.? Dasjenige war heftige Menstruationsblutung Zeit für jedes viele Krauts unvorstellbar. Die Beklemmung vor dem Unbekannten in Zusammensetzung mit jener ohnehin befremdlichen digitalen Welt hat viele Krauts heftige Menstruationsblutung Zeit vom Social Shopping abgehalten.

Doch in den letzten Monaten – womöglich ebenfalls vergleichsweise durch die Corona-Weltweite Seuche – gewinnt jener Social Commerce mehr an Geltung. So nach sich ziehen zumindest 42 v. H. jener deutschen Online-Shopper schon einmal verschmelzen Gekauftes in sozialen Medien erledigt.

Dasjenige ist eines jener Ergebnisse einer Untersuchung jener Software-Plattform Getapp. Die Expert:medial nach sich ziehen im November 2021 insgesamt 940 Krauts in einer repräsentativen Erhebung zu ihren Erfahrungen beim Gekauftes gen Instagram und Cobalt. befragt.

Habgier und Neid: Warum kaufen wir in sozialen Medien Produkte?

Geiz ist geil. Dieser langweilige Geschichte Werbespruch bekommt zwar immer wieder schlechte Kritik. Wirklich entspricht er ebenfalls jener Sparfuchs-Mentalität jener Deutschen. Dasjenige offenbart sich nicht nur im stationären Handel, sondern ebenfalls im Social Commerce.

So sagen 48 v. H. jener Deutschen, dass ein Rabattcode jener entscheidende Grund für jedes verschmelzen digitalen Gekauftes war. Wenigstens 32 v. H. sprechen davon, dass ihre Spiel aus einem spontanen Impuls hervor mögen ist und drei von zehn Deutschen sagen, dass begrenzte Angebote jener Stellglied waren.

Zusammengefasst lässt sich ergo sagen, dass wir beim Einkaufen in den Feeds jener sozialen Medien von Habgier, Geiz und Neid ruhelos werden. Fundierte Einkaufsentscheidungen basieren gen anderen Grundlagen.

Dasjenige sind die größten Vorteile von Social Shopping

Nachdem wir jetzt ergo wissen, warum weitestgehend die Hälfte jener Deutschen schon einmal im Social Web eingekauft hat, stellt sich natürlich die Frage nachher den Vorteilen.

Dieser Hauptgrund (55 v. H.) ist, dass man beim Scrollen gen Instagram, Pinterest und Cobalt. Produkte findet, die man sonst nicht gefunden hätte. Wir allesamt Kontakt haben die spezifischen Produkte, die von Influencern und aggressiven Darstellen in unseren Feeds Sichtbarwerden.

Dasjenige eine oder andere kreative Produkt oder kleine Geschenk ist derbei. Und dies Schöne ist dann, dass was auch immer an einem Ort ist (32 v. H.) und sich jener gesamte Gekauftes schnell leisten lässt (47 v. H.). Demnach ist dies Produkt dann ebenfalls schnell zuhause.

Dasjenige sind die größten Nachteile von Social Shopping

Doch natürlich gibt es ebenfalls eine Kehrseite des schnellen und unkomplizierten Einkaufs. So fürchtet die Hälfte (49 v. H.) jener Deutschen, dass die Produkte beim Social Commerce weder noch geliefert werden oder dass sie kaputt oder gefälscht sind.

Sekundär um die Sorge um die eigenen Fakten ist weit. Da viele Shops, die im Social Commerce quicklebendig sind, nicht aus Deutschland stammen, hegen 47 v. H. jener Befragten die Beklemmung, dass ihre persönlichen Fakten gestohlen werden.

Und allgemein ist dies Misstrauen im Unterschied zu Mark Zuckerberg und Cobalt. noch sehr weit. So sagen zumindest 44 v. H., dass die digitalen Plattformen ohnehin schon zu viel gut die eigenen Interessen und Aktivitäten wissen. Dasjenige wird durch dies Social Shopping nur noch verstärkt.

51 v. H. jener Deutschen nach sich ziehen negative Erfahrungen beim Social Shopping gemacht

Und die Wirklichkeit zeigt, dass die Befürchtungen jener Deutschen nicht unbegründet sind. So sagt in jener Erkundigung mehr wie die Hälfte (51 v. H.), dass sie schon einmal schlechte Erfahrungen mit Produkten aus dem Social Commerce gemacht hat.

Entweder ist dies bestellte Produkte nie angekommen (46 v. H.) oder dies Produkt entsprach nicht den Bildern in den Werbeanzeigen (38 v. H.). Im schlimmsten Kern (21 v. H.) hat es sich trivial um eine Imitat gehandelt.

Angebote gen Instagram und Cobalt. immer prüfen

Selbstverständlich ist die hohe Quantität jener Betrugsfälle größt… unsicher. Insofern ist es beim Social Commerce umso wichtiger, nicht blind den Bildern und Rabattcodes zu nachstellen. Ein Online-Shop ist schnell gebaut und schöne Produktfotos schnell aufgenommen oder geklaut.

Im Voraus du letztendlich gen „Kaufen“ drückst, solltest du unbedingt gut eine kurze Suche c/o Google die Bewertungen zu einem Online-Shop gegenchecken. In den meisten Fällen – insbesondere c/o aggressiver Social-Media-Werbung – fällt dies Fazit jener vorherigen Käufer:medial vernichtend aus.

Um ergo Enttäuschungen zu vermeiden, ist es ebenfalls beim Gekauftes gen Instagram und Cobalt. wichtig, die Ruhe zu verewigen, Produkte zu vergleichen und Bewertungen zu Vorlesung halten. Günstige Preise und hohe Rabatte sind ebenfalls im Web ein Warnzeichen für jedes mangelhafte oder billige Ware.

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