Now Reading
Dies verbesserte Kühlsystem zu Gunsten von die Galaxy S23-Serie bedeutet, dass keine CPU-Drosselung erforderlich ist

Dies verbesserte Kühlsystem zu Gunsten von die Galaxy S23-Serie bedeutet, dass keine CPU-Drosselung erforderlich ist

Das verbesserte Kühlsystem für die Galaxy S23-Serie bedeutet, dass keine CPU-Drosselung erforderlich ist

[ad_1]

Sie erinnern sich vielleicht (und vielleicht Neben… nicht) an den Samsung-Tippgeber Ice Universe, dieser darauf hinwies, dass die niedrigen Geekbench-Ergebnisse zu Gunsten von die Galaxy S23-Warteschlange darauf hindeuteten Mit dem übertakteten Snapdragon 8 Gen 2-Chip, dieser die Galaxy S23-Modelle antreibt, stimmte irgendwas nicht. Geekbench ist ein Benchmark-Test, dieser verwendet wird, um die CPU dieser zentralen Verarbeitungseinheit hinaus den Chipsätzen zu messen und zu vergleichen, die Smartphones aufstacheln (er funktioniert mit Prozessoren hinaus anderen Arten von Geräten, dessen ungeachtet wir zusammenfassen uns in dieser Historie hinaus Mobiltelefone).
Wie wir vor etwa eineinhalb Wochen darauf hingewiesen nach sich ziehen, stimmte dieser Single-Core-Geekbench-Score des Galaxy S23 mit den Single-Core-Scores überein, die von anderen Telefonen mit demselben SoC generiert wurden. Im Gegensatz dazu die Multi-Core-Ergebnisse waren nicht hinaus dem neuesten Stand, welches seltsam ist, wenn man bedenkt, dass dieser X-3-Hochleistungskern des übertakteten Snapdragon 8 Gen 2 höhere Geekbench-Ergebnisse erzielen sollte qua andere Modelle mit dieser regulären Version des Rohscheiben.

Frühere Geekbench-Tests deuteten darauf hin, dass Samsung die CPU des Snapdragon 8 Gen 2 zu Gunsten von die S23-Warteschlange drosselt

Und da keiner dieser Multi-Core-Geekbench-Tests zu Gunsten von die Galaxy S23-Warteschlange eine Punktzahl von 5.000 überstieg (irgendwas, welches andere Telefone mit dem neuesten Snapdragon-Anwendungsprozessor (AP) erreichten), führte dies zu Hader Samsung muss den Prozessor dieser Galaxy S23-Serie drosseln, welches im Kontext einer Überhitzung des Chipsatzes geschehen würde.

Lassen Sie uns irgendwas tiefer in den Snapdragon 8 Gen 2-Chipsatz stippen, dieser von dieser Galaxy S23-Warteschlange verwendet wird. Es gibt zwei Varianten; Dasjenige, dasjenige Telefone wie dasjenige Motorola X40 und OnePlus 11 verwenden werden, wird von TSMC unter Verwendung seines 4-nm-Prozessknotens und eines X-3-Hochleistungskerns mit einer Taktrate von 3,2 GHz hergestellt. Die Version, die zu Gunsten von die Galaxy S23-Warteschlange verwendet wird, wird von Samsung Foundry unter Verwendung ihres 4-nm-Prozessknotens und mit einem übertakteten X-3-Hochleistungskern mit 3,32 GHz hergestellt.

Im Gegensatz dazu gem menschenähnlicher Roboter Headlines, ein kürzlich durchgeführter Geekbench-Test zu Gunsten von dasjenige Galaxy S23 Ultra, erzielte vereinigen Multi-Core-Score von 5.179 und überschritt damit endlich die 5.000-Marke. Dies deutet darauf hin, dass ganz Erwärmungsprobleme, die Samsung dazu gezwungen nach sich ziehen könnten, die Schnelligkeit des Prozessors zu drosseln, notfalls überwunden wurden.
Ein Twitter-Tipster namens Ahmed Qwaider (@AhmedQwaider888) sagt, dass dasjenige Galaxy S23-Normal reichlich ein verbessertes Kühlsystem verfügen wird, dasjenige 1,6-mal besser ist qua dasjenige Kühlsystem des Galaxy S22. Die Verbesserung zu Gunsten von dasjenige Galaxy S23+ wird 2,8-mal besser sein qua dasjenige Kühlsystem des Galaxy S22+, und dasjenige Galaxy S23 Ultra wird ein 2,3-mal besseres Kühlsystem nach sich ziehen qua dasjenige des Galaxy S22 Ultra.

Jener neue Chipsatz und die Kühlsysteme sollten die Galaxy S23-Warteschlange vor Überhitzung erhalten

Unter dem Strich können die verbesserten Kühlsysteme in Zeiten starker Beanspruchung die Galaxy-S23-Warteschlange vor Überhitzung erhalten, ohne den Prozessor drosseln zu zu tun sein. Und welches würde es schließlich schaffen, übertaktete Snapdragon 8 Gen 2-Chipsätze unter den Hauben Ihrer Flaggschiff-Telefone zu nach sich ziehen, wenn welche SoCs sowieso gedrosselt werden zu tun sein?

Jener Tippgeber weist darauf hin, dass dank des verbesserten Kühlsystems und des neuen Snapdragon 8 Gen 2 SoC die Akkulaufzeit im Kontext den Galaxy S23-Modellen verbessert und weniger Wärme erzeugt wird. Er sagt Neben…, dass die CPU-Leistung im Vergleich zum Snapdragon 8 Gen 1-Chip, dieser in dieser Galaxy S22-Serie verwendet wird, um 36 %, die Grafikleistung (Graphikprozessor) um 48 % und die Leistung dieser Neural Processing Unity (NPU) um 60 % steigen wird die verbesserte Nutzung von Funktionen dieser künstlichen Intelligenz (KI).

Dies Es wird gemunkelt, dass die Samsung Galaxy S23-Serie mit dieser One UI 5.1-Oberfläche vorinstalliert ist, die neuere menschenähnlicher Roboter 13-Funktionen enthält, die von Google mit dieser menschenähnlicher Roboter 13 Quarterly Platform Release 1 veröffentlicht wurden, die Werden letzten Monats eingestellt wurde. Die One UI-Oberfläche wurde entwickelt, um Benutzern dasjenige Glücken von Bildschirmelementen zu vereinfachen, die normalerweise extrinsisch dieser Reichweite von Benutzern mit einem Telefon mit großem Fernsehgerät platziert sind. Dies wird erreicht, während die meisten Elemente in dieser Nähe des unteren Rands dieser Display gehalten werden.



[ad_2]

View Comments (0)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Scroll To Top