Now Reading
Dies Sperren von Bezeichnen in Chrome ist wieder sicher – zumindest vorerst

Dies Sperren von Bezeichnen in Chrome ist wieder sicher – zumindest vorerst

Google Chrome logo stock photo 1

[ad_1]

Google Chrome-Logo, Foto 1

Edgar Cervantes / Androide Authority

TL;DR

  • Googles Plan, Manifest V2 flach werden zu lassen, wurde verschoben.
  • Die Verzögerung ist zum Teil hinauf den Aufschrei dieser Entwicklergemeinschaft zurückzuführen.
  • Durch die Verzögerung können Anzeigenblockerweiterungen noch irgendwas länger tun.

Nachdem Google letzte Woche eine Warteschlange von Änderungen – von Rang und Namen wie Manifest V3 – zu Händen die Chrome-Erweiterungsplattform angekündigt hatte, gab es Skrupel, dass dies dies Finale zu Händen Werbeblocker sein würde. Im Unterschied dazu eine kürzliche Wettkampf von Google, seine Pläne zu verschieben, hat Ihrem bevorzugten Werbeblocker notfalls irgendwas mehr Zeit verschafft.

Nachher einer ziemlichen Gegenreaktion dieser Entwicklergemeinschaft, angeführt von Entwicklern von Werbeblockern, hat Google beschlossen, seine Pläne zu Händen die Steuerabschreibung dieser Unterstützung zu Händen Manifest V2-Erweiterungen zu testen. Google hat jetzt seinen Zeitplan verschoben, um manche dieser Probleme auszubügeln, die sie Entwickler nach sich ziehen könnten, wenn es Zeit zu Händen die Wanderung ist.

Getreu 9To5Googlesagt dieser Technologieriese, dass er „Kommentare dieser Entwickler-Netzwerk überwacht“ und „sich hierfür einsetzt, Entwicklern Lösungen zu Händen Migrationsherausforderungen mit neuen Funktionen, Fehlerbehebungen und angemessener Zeit zu Händen die Eröffnung bereitzustellen“.

Eines dieser Hauptprobleme, dies sie Entwickler mit Manifest V3 nach sich ziehen, ist die Tatsache, dass V3 Erweiterungen daran hindern würde, remote gehosteten Geheimzeichen zu verwenden. Stattdessen müsste dieser gesamte von dieser Erweiterung ausgeführte Geheimzeichen beim Uploaden in den Webstore im Päckchen dieser Erweiterung vorhanden sein.

Während dies Google helfen würde, bösartige Erweiterungen loszuwerden, würde es mutmaßlich verhindern, dass Werbeblocker tun. Etwa basiert Tampermonkey hinauf Benutzerskripten, die von den Benutzern geschrieben und nachher dieser Installation zur Erweiterung hinzugefügt werden. Wenn folglich dieser gesamte Geheimzeichen im Päckchen dieser Erweiterung vorhanden sein müsste, würde Tampermonkey nicht tun.

Dieser ursprüngliche Plan zu Händen die V2-Steuerabschreibung wurde schon im Jahr 2021 angekündigt, und diesen September stellte Google ein Update in petto, dies Chrome Beta-, Dev- und Canary-Builds aufforderte, mit dem Testen dieser Unterstützung zu Händen V2-Erweiterungen zu beginnen. Solange bis Monat der Sommersonnenwende 2023 wird Google voraussichtlich mit dem Testen dieser Steuerabschreibung zu Händen die stabile Version von Chrome beginnen. Und dieser letzte Schritttempo zum Explantieren dieser gesamten V2-Unterstützung wäre im Januar 2024 gewesen.

Nun sieht es so aus, wie ob Google plant, solange bis März 2023 vereinen aktualisierten Auslaufplan vorzulegen und sie Meilensteine ​​​​aus dem ursprünglichen Plan neu zu schätzen.

[ad_2]
View Comments (0)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Scroll To Top