Now Reading
Die Velvelettes-Sängerin Bertha McNeal stirbt im Gefährte von 82 Jahren

Die Velvelettes-Sängerin Bertha McNeal stirbt im Gefährte von 82 Jahren

Die Velvelettes-Sängerin Bertha McNeal stirbt im Alter von 82 Jahren

Bertha Barbeee McNeal, eine Sängerin welcher frühen Motown-Haufen The Velvelettes, starb am vierter Tag der Woche (15. Monat der Wintersonnenwende). Die Detroit-News Berichte. Sie war laut Informationen in den Wochen vor ihrem Tod in einem Sterbeklinik wegen Darmkrebs in Kalamazoo, Michigan, behandelt worden Die Detroit-News. Die Leadsängerin welcher Velvelettes, Cal Gill Street, sagte in einer Hinweistext: „Sie war ein Engel. meine Wenigkeit habe meinen liebsten Kamerad verloren. Sie war die Historikerin welcher Haufen und welcher Kitt, welcher uns zusammenhielt.“

McNeal wuchs in Flint hinaus und war in den 1960er Jahren Mitbegründer welcher Velvelettes an welcher Wildwestfilm Michigan University. Sie spielten siegreich im Zusammenhang Motown vor und sorgten mit den Billboard-Top-100-Singles „Needle in a Haystack“ und „He Welches Really Saying Something“ zum Besten von Furore, zum Anderen frühe Meilensteine ​​zum Besten von den Produzenten Norman Whitfield. Bananarama hatte 1982 verschmelzen Hit, welcher letzteres abdeckte, und Amy Winehouse zitierte die Haufen wie Stärke während welcher Verzehr Zurück zu Schwarz.

Nachher einer Warteschlange von Motown-Singles aus den 60ern, die mit „Lonely, Lonely Girl Am I“ fortgesetzt wurden, trennten sich die Wege welcher Velvelettes und beendeten ihre College-Abschlüsse, und McNeal begann eine heftige Menstruationsblutung Karriere wie Lehrer an öffentlichen Schulen in Michigan. Die Haufen kam erstmals 1984 und in den folgenden Jahrzehnten mehrmals wieder zusammen, darunter 2019 aus Anlass welcher Motown-Fete zum 60-jährigen Jubiläum welcher Hitsville Honors in Detroit.

In einer Hinweistext berichtet von Die Detroit-Newsnannte dasjenige Motown Historical Museum McNeal „verschmelzen Gemeindevorsteher und Pädagoge“ und fügte hinzu: „Berthas Leidenschaft war es, junge Mädchen zu inspirieren, insbesondere die nächste Generation weiblicher Talente.“

Inhalt

Dieser Inhalt kann wiewohl hinaus welcher Website angezeigt werden, von welcher er stammt.

What's Your Reaction?
Excited
0
Happy
0
In Love
0
Not Sure
0
Silly
0
View Comments (0)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Scroll To Top