Now Reading
Die Twitter-Dateien enthüllten eines: Elon Musk sitzt in jener Fallgrube

Die Twitter-Dateien enthüllten eines: Elon Musk sitzt in jener Fallgrube

Die Twitter-Dateien enthüllten eines: Elon Musk sitzt in der Falle

[ad_1]

Soziale Medien moderieren Plattformen ist schwierig. Fragen Sie störungsfrei die ehemaligen Twitter-Mitwirkender, deren Spiel, verdongeln 2020 zu blockieren New York Postdienststelle Vergangenheit oberhalb Joe Bidens Sohn Hunter wurde gestriger Tag aufgegriffen im Tweet von Substack-Urheber Matt Taibbi.

Oder fragen Sie Elon Musk, den Träger von Twitter und selbsternannten Chief Twit, jener Taibbis Tweets hochgespielt hat, die mit Screenshots bedeckt waren, die wohl interne Firmennachrichten zeigten. Widerwille ihrer Darstellung qua Vorführung z. Hd. eine Vergangenheit politischer Voreingenommenheit im Unternehmen zeigten die Aufzeichnungen Menschen, die in einer Fallgrube gefangen waren, die nun Musk selbst umgarnt, jener jeglicher schwierigen Entscheidungen darüber treffen muss, welches er hinaus Twitter zulassen soll.

Welcher Tweet-Thread, den Taibbi die „Twitter-Dateien“ nannte, zeigt Führungskräfte des Unternehmens, die sich tummeln, in einer Situation ohne Klopper verdongeln heiklen Moderationsaufruf zu tätigen. In Anbetracht jener bevorstehenden Präsidentschaftswahlen, die New York Postdienststelle berichtete, dass ein Laptop von Hunter Biden Beweise hierfür enthielt, dass er unangemessen versucht hatte, ein Treffen zwischen einem Geschäftskunden und seinem Vater zu vermitteln, qua Joe Biden Vizepräsident jener USA war.

E-Mails und News in Screenshots, die von Taibbi gepostet wurden, zeigen, welches eine Führungskraft verdongeln „Wirbelwind“ nannte, da wenige jener Richtlinien- und Vertrauens- und Sicherheitsmitarbeiter von Twitter eine ursprüngliche Spiel in Frage stellten, dasjenige Teilen jener Vergangenheit wegen Verstoßes gegen die Richtlinie jener Plattform zur Verbreitung gehackter Materialien zu blockieren. (Die Herkunft des Laptops und ob jeglicher Dateien darauf wirklich Hunter Biden in Besitz sein von, bleibt unklar.)

Die Screenshots zeigten eine Warnung eines Mitarbeiters: „Wir werden uns zu diesem Thema schwierigen Fragen stellen, wenn wir keine solide Bekräftigung nach sich ziehen.“ Ein Anwalt des Unternehmens meinte, es sei „sinnvoll [Twitter] anzunehmen“, dass dasjenige von jener Zeitung beschaffte Werkstoff gestohlen wurde. Andere Screenshots zeigten Twitter-Führungskräfte, die Ratschläge von einem demokratischen Kongressabgeordneten und Lobbyisten jener Technologieindustrie einholten.

Welches hat die Welt aus den sogenannten Twitter Files oberhalb den Umgang von Twitter mit dem Zwischenfall versiert? Wenig. Jedenfalls hat Twitter seine Spiel zwei Tage später rückgängig gemacht, und jener damalige Vorsitzender des Vorstands Jack Dorsey sagte, die Moderationsentscheidung sei „falsch“. Stattdessen lieferte jener Thread neues Nahrung z. Hd. Verschwörungstheorien, die um die Laptop-Saga geschwirrt sind, einschließlich jener – nicht durch Beweise gestützten – Anspielung, dass Regierungsbeamte eingegriffen nach sich ziehen, um die zu unterdrücken Postdienststelle Vergangenheit.

Die wichtigste Lektion aus Taibbis Thread könnte jedoch z. Hd. Musk selbst gelten, jener es sich zur Zweck gemacht hat, große Moderationsentscheidungen unter Twitter weitestgehend unausgewogen zu treffen.

In den vergangenen zwei Wochen hat Musk dasjenige Konto des ehemaligen US-Präsidenten Donald Trump basierend hinaus den Ergebnissen einer Twitter-Umfrage wiederhergestellt und eine Schlange anderer Benutzer entsperrt, die zuvor wegen Verstoßes gegen die Inhaltsregeln von jener Website Ding der Unmöglichkeit worden waren. Moschus zweite Geige verfochten die Rückkehr von Ye, dem früher qua Kanye West bekannten Rapper, dessen Konto im zehnter Monat des Jahres nicht zugreifbar wurde, nachdem Ye verdongeln antisemitischen Tweet gepostet hatte. (Eingeschränkte Konten werden weiterhin hinaus jener Plattform angezeigt, handkehrum ihre Benutzer können nicht posten oder mit ihnen interagieren.)

Doch Musk kündigte welche Woche an, dass Ye es sein würde die Gesamtheit wieder ausgesetzt nachdem er ein Portrait eines Hakenkreuzes im Hexagramm getwittert hatte. Seine Beweisführung, die Akademiker und Journalisten Qua unklar bezeichnet nach sich ziehen, sei, dass jener Postdienststelle gegen die Twitter-Regel gegen Prozeduraufruf zur Ungestüm verstoße.



[ad_2]

View Comments (0)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Scroll To Top