Now Reading
Die Technologie, die ich im Jahr 2022 will

Die Technologie, die ich im Jahr 2022 will

Die Technologie, die ich im Jahr 2022 will

[ad_1]

Dieser Beitrag ist Teil des On Tech-Newsletters. Hier ist eine Sammlung von vergangene Spalten.

Selbst möchte Roboter, die meine Wäsche waschen und meine Unordnung entfernen, wohl dies wird nicht so schnell vorbeigehen.

Die Innovationen, uff die ich mich und die Welt im Jahr 2022 am meisten freue, sind diejenigen, die uns mehr Momente dieser wertvollen Zusammenhang mit anderen schenken. Hinaus dem Weg in dies dritte Jahr dieser Coronavirus-Weltweite Seuche, die uns physisch rechnerunabhängig und weiter gespalten hat, erfordern und verdienen wir mehr Mikrodosen menschlicher Empathie und Verbundenheit. Technologie kann helfen.

Eine meiner Lieblings-Internetkreationen während dieser Weltweite Seuche war Window Swap, eine Website, die Vorjahr von einem Paar in Singapur entwickelt wurde und den Leuten Videokamera-Ansichten aus den Fenstern von Fremden bietet.

Sie können den Sprühregen uff einer Terrasse in einem Vorort von Pennsylvania beobachten und dann beobachten, welches extrinsisch eines Wohnturms in Seoul passiert. Gestriger Tag habe ich mehrere Minuten damit verbracht, virtuell aus einem hübschen Fenster in Reykjavik uff vereinigen düsteren Himmel zu blicken. In einer Woche voller Untergang und meinem Untergangsscrollen war es eine kostbare Winkelzug und ein Moment dieser Zusammenhang zu anderen weit weg.

Window Swap hat die Welt nicht verändert. Selbst habe die Website ein paar Wochen nachher meiner ersten Zusammentreffen meist vernachlässigt. Nichtsdestoweniger es ist fesselnd und wohltuend.

Du siehst keine Volk uff Window Swap, wohl du wahrnehmen sie und wahrnehmen die Welt durch ihre Augen. Ebendiese Zusammenhang, im gleichen Sinne wenn sie nur unstet ist, ist eine kostbare Ressource. Es lohnt sich, zum Besten von Technologien und Ideen zu wühlen, die uns mehr von diesem Zusammengehörigkeitsgefühl schaffen können.

Dieser Audio-Chatroom Clubhouse, dieser im gleichen Sinne während Covid sehr viel anzog – und rezent, vielleicht weniger, Menschen zusammenbringt, um hoch ein Themenkreis von gemeinsamem Motivation zu sprechen oder qua McDonald’s Drive-Through Rollenspiele zu spielen. Vor einem Jahrzehnt gab es eine ähnliche World Wide Web-Modeerscheinung namens Chatroulette, für dieser die Volk per Webcam für einem Fremden vorbeischauen konnten, um ein paar Minuten zu quasseln.

Sie können sich wahrscheinlich vorstellen, wie Chatroulette schief in Betracht kommen konnte und tat. Es wurde eine Gelegenheit zum Besten von manche Volk, weltlich oder verstörend zu sein. Menschen im Clubhouse und ähnlichen Twitter-Spaces können ebenfalls Teilnehmer schikanieren oder extremistische Ideen verteilen. Journalisten nach sich ziehen darüber berichtet, dass die Unternehmen dem Schadenspotenzial viel zu wenig Beachtung schenken.

Nichtsdestoweniger ich bewundere dies Prinzip hinter Erfindungen, die Menschen uff neue Weise zusammenbringen, und ich sehne mich nachher kreativen Ideen, die uns helfen, Verbindungen zu knoten und Verbundenheit zu finden.

Selbst habe Zustandekommen dieses Jahres hoch die Herausforderungen geschrieben, Informationen, Unterhaltung und Aktivitäten zu finden, die uns im See dieser Internetfülle vergöttern könnten. Computermodelle, die darauf trainiert sind, unseren Gout zu verstehen, können uns helfen, Neues zu finden, wohl sie können uns weiter in dies Gewohnte verwickeln oder uns sogar uff gefährliche Pfade resultieren. Und es ist noch schwieriger, sinnvolle neue zu finden Menschen und Verbundenheit qua neue Lieder zu erspähen.

Seitdem den Anfängen des Internetlebens nach sich ziehen viele Apps und Websites eine Zusammenhang versprochen. Manchmal liefern sie, und manchmal sind menschliche Verbindungen hoch den Cyberspace ein unterlegen Surrogat zum Besten von die Wirklichkeit.

Nichtsdestoweniger ich glaube immer noch an dieses heikle Versprechen, die Welt online zusammenzubringen, um zu versuchen, sich und unsrige Welt besser zu verstehen. Ebendiese Hoffnung ist jetzt kompliziert, ja, weil es so viele Horrorshows gibt. Dieselben Erfindungen zum Gerüst von Gemeinschaften, die uns zu unserer Lieblings-Facebook-Schar oder unserem Discord-Literaturverein geführt nach sich ziehen, nach sich ziehen im gleichen Sinne Menschen zusammengebracht, um in Verschwörungen zu schwelgen und ethnische Heftigkeit zu fördern.

Es gibt im gleichen Sinne vereinigen nagenden Teil meines Gehirns, dieser bezweifelt, dass wir wirklich dies Zeug dazu nach sich ziehen, zusammenzukommen und Risse zu sanieren. Welches ist, wenn wir die Welt mit den Augen anderer Menschen sehen und wir im Zuge dessen wütender und gespaltener werden?

Nichtsdestoweniger ich muss an dies Beste vertrauen, welches Menschen und die menschliche Verbundenheit tun können. Und ich möchte, dass uns mehr große und kleine Technologieideen helfen.

Jetzt sind Sie dran. Welche Technologie wünschen Sie sich 2022 am meisten und warum? Stupide oder festlich, mach es! Stellung beziehen Sie in den Kommentaren und wir werden notfalls manche Ihrer Ideen in einem zukünftigen Newsletter vorstellen. Bittgesuch schenken Sie Ihren vollständigen Namen und Standort an.

[ad_2]
View Comments (0)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Scroll To Top