Now Reading
Die große Carbon Con neigt sich dem Finale zu

Die große Carbon Con neigt sich dem Finale zu

Die große Carbon Con neigt sich dem Ende zu

Ein Jahr später Uff jener COP26, jener Klimakonferenz jener Vereinten Nationen, die im November 2021 stattfand, stieg die Zahl jener FTSE-100-Unternehmen, die sich verpflichteten, solange bis 2050 Netto-Null-Emissionen zu glücken, um 37 von Hundert aufwärts 82 von Hundert. Unter den Unterstützern waren wenige jener größten Unternehmen jener Welt: Amazon, Apple, Ford, IBM, JP Morgan, roter Planet und viele andere. Nichtsdestotrotz jener Schutz des Klimas beschäftigt nicht nur Industriegiganten: Er ist für jedes jedes Unternehmen ein wachsendes Bevorstehen, da die Prüfung zunimmt.

Ein Versprechen abzugeben ist jener einfache Teil. Im Jahr 2023 werden wir sehen, dass Unternehmen für jedes dies, welches sie tatsächlich liefern, zur Zurechnungsfähigkeit gezogen werden. Organisationen werden gezwungen sein, nachzuweisen, dass die von ihnen eingegangenen Verpflichtungen sinnvoll sind, und transparent und kontinuierlich nachweisen, dass sie die notwendigen Maßnahmen ergreifen, um ihre Kohlendioxid-Emissionen zu reduzieren.

Die wachsende Skepsis gegensätzlich überambitionierten, undurchsichtigen und sogar betrügerischen Klimaversprechen heizt Unternehmen an. Wir sehen schon Kunden, die mit ihrem Geldbeutel Entscheidung, Mitwirkender, die Entrepreneur hauptsächlich aufwärts jener Grundlage von Netto-Null-Referenzen auswählen, und Investoren, die Entscheidungen darüber treffen, welches sie aufwärts jener Grundlage konkreter Klimaschutzmaßnahmen finanzieren. Um dies in Zahlen auszudrücken: Solange bis zu 60 von Hundert jener Millennials sind in petto, mehr für jedes wirklich nachhaltige Produkte zu bezahlen; zwei Drittel jener Menschen funktionieren tendenziell für jedes ein Unternehmen mit starken und sinnvollen Umweltrichtlinien; und Untersuchungen von Amazon nach sich ziehen loyal, dass solange bis zu 83 von Hundert jener Investoren in nachhaltigere Startups investieren wollen.

Zu lange Zeit nach sich ziehen Unternehmen Investitionen in traditionelle Emissionsvermeidungskompensationen gesteckt – sie nach sich ziehen der gerne Süßigkeiten isst anderen hierfür getilgt, zukünftige Emissionen zu reduzieren, um ihre eigenen zu kompensieren. Emissionsvermeidungskompensationen zusammenfassen Projekte für jedes saubere Kochherde, Investitionen in erneuerbare Energien und den Schutzmechanismus jener Wälder.

Wenn sich die Hinblick aufwärts die Lieferung im Jahr 2023 richtet, wird dies Erkenntnis wachsen, dass sie traditionellen Offsets bestenfalls eine Zerstreuung sind, die nicht zum Netto-Nullwert zählt, und im schlimmsten Kasus geradezu betrügerisch sind. Bisher waren Kohlendioxid-Vermeidungskompensationen eine einfache und kostengünstige Möglichkeit für jedes Unternehmen, dies Feld jener Nachhaltigkeit anzukreuzen, während sie eine Vergangenheit hoch Engagement und Stand-By zur Erfüllung jener Klimakrise erzählen konnten. Im Jahr 2021 wurden Offsets im Zahl von mehr qua 1 tausend Millionen US-Dollar verkauft.

Im Jahr 2023 zu tun sein sich Unternehmen, die Verdichtung von allen Seiten verspüren, nachher anderen Lösungen umsehen, wenn sie die Leistung vorexerzieren wollen. Wie ist dies Erkenntnis für jedes Technologien zur Kohlendioxid-Entfernung gewachsen. Es gibt jetzt ein breiteres Verständnis und eine breitere Bejahung, dass sie Technologien, die Kohlenstoff durch direkte Luftabscheidung, verbesserte Verwitterung und andere Methoden rührig aus jener Lufthülle Staub saugen, entscheidend für jedes dies Klappen unserer globalen Klimaziele sind. Und es wurden Fortschritte erzielt – im Jahr 2022 schlossen sich viele große Akteure im Silicon Valley, darunter Google, Meta und Shopify, zu einer Union zusammen, um solange bis 2030 925 Mio. US-Dollar für jedes die Kohlendioxid-Entfernung bereitzustellen. Dies ist zwar ein vielversprechender Schritttempo, dessen ungeachtet jener Zugang zu und Investitionen in Technologien zur Kohlendioxid-Entfernung zu tun sein zum Mainstream werden, wenn sie von den Kinderschuhen zu einer Skalierung in dem Zeitmaß ignorieren sollen, dies jener Planet sie gesucht.

Im Jahr 2023 wird ein Klimaversprechen nur eine Grundlinie sein, dies absolute Minimum. Menschen aufwärts jener ganzen Linie werden mehr von dem Unternehmen verlangen, für jedes dies sie funktionieren, Geld ausrüsten und in dies sie investieren. Diejenigen, die keine greifbaren Fortschritte in Richtung ihrer Netto-Null-Ziele vorzeigen können, werden zurückgelassen.

What's Your Reaction?
Excited
0
Happy
0
In Love
0
Not Sure
0
Silly
0
View Comments (0)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Scroll To Top