Now Reading
Die GQ Fashion Awards: Die Gestalter, Kollaborationen und mehr, die 2022 energiegeladen nach sich ziehen

Die GQ Fashion Awards: Die Gestalter, Kollaborationen und mehr, die 2022 energiegeladen nach sich ziehen

GQ

MOTY Gestalter des Jahres

Anthony Vaccarello für jedes Saint Laurent

Foto von Pierre-Ange Carlotti, Pflege von Aimi Osada.

Anthony Vaccarello und ich sitzen in seinem stattlichen Büro, dies in einem Hôtel Particulier aus dem 17. Jahrhundert am linken Ufer von Paris untergebracht ist. Vaccarello hat ohne Rest durch zwei teilbar seine Frühjahrskollektion 2023 für jedes Saint Laurent vor dem Eiffelturm präsentiert, und heute ist es so still, dass man seine französische Bulldogge Nino im Nebenzimmer schnarchen hört. Vaccarellos Büro ist minimal dekoriert, denn ob er noch einziehen würde, mit einem aufgeräumten schwarzen Schreibtisch, ein paar Pierre-Jeanneret-Stühlen und einem kleinen Tagesbett unter einigen Bücherregalen. „Es ist glimpflich“, sagt er und nippt an einem winzigen Glas Wasser. „Und sehr schick.“

Vaccarello, welcher Saint Laurent 2016 denn sechsten kreativen Steward welcher Marke (einschließlich Mr. Saint Laurent) übernahm, hat sich gut eingelebt. Unter seiner Pipeline für jedes Plan, Kunst und Image sind die Einnahmen welcher Marke von 1,07 Milliarden US-Dollar aufwärts so gut wie 2,85 Milliarden US-Dollar explodiert . Obwohl YSL keine Verkaufsaufschlüsselungen mitteilt, sagt Vaccarello, dass Herrenmode ein stetig wachsender Teil des Geschäfts ist. Er stellt mit einigem Stolz wacker, dass er jene epische Erweiterung erreicht hat, ohne viel zusätzlich Zahlen nachzudenken oder darauf zu berücksichtigen, welches sich gut verkauft und welches nicht. „Selbst habe dies Gefühl, dass die Mode irgendetwas zu kommerziell geworden ist“, sagt er. „Selbst meine, kommerziell zu sein ist kein schlechtes Wort. Es ist wichtig zu verkaufen, hinwieder wenn man verkaufen kann und eine echte Botschaft oder verschmelzen echten Stil hat, ist dies für jedes mich ein Bingo.“

Ein Musterbeispiel: Er hat auffällige Kooperationen mit anderen Marken und Künstlern vermieden und große Vermarktung-Aktionen vermieden, wie wir sie von großen Luxushäusern erwarten. „Selbst habe immer noch jene Vorstellung davon, denn ich in welcher Schulhaus Mode gemacht habe; jeglicher Marken waren so unterschiedlich und so cool und jung. Jetzt dreht sich die Gesamtheit um die nächste Zusammenarbeit und so weiter. Selbst hasse es. Selbst finde dies total lasch“, sagt er.

Welches Vaccarello stattdessen macht, ist Mode zu kreieren, die mitschwingt, und Erlebnisse, die wirklich in Bewegung setzen. Im Juli veranstaltete er mitten in welcher Agafay-Wüste, eine staubige, zusätzlich eine Stunde Reise äußerlich von Marrakesch, seine Menswear-Show für jedes dies Frühling 2023. Unter den Anwesenden waren talentierte Menschen, die man nicht unbedingt denn „Promis“ bezeichnen würde, wie Steve Lacy und Dominic Fike, sowie Dutzende anderer schöner Kreaturen, die hauchdünne Schluppenblusen trugen; weite, fließende Hosen; und mindestens ein Teerstuhl Umhang, welcher seinen Träger wie verschmelzen Jedi-Vorarbeiter aussehen ließ. Qua die Sonne unterging, tauchte eine Horde schlanker Models aus einem gespenstischen Nebel aufwärts. Jener erste trug verschmelzen schulterfreien Smoking ohne Oberhemd und einfache schwarze Sandalen. Ein anderer trug ein seidiges weißes Oberhemd mit tiefem Dekolletee und eine nachhaltig schwarze Hose, die sich im Wind kräuselte. Ein anderer trug verschmelzen großen Staubmantel aus Kunstpelz, welcher die Spitzen von schimmernden schwarzen Stiefeln mit hohen Absätzen streifte.

What's Your Reaction?
Excited
0
Happy
0
In Love
0
Not Sure
0
Silly
0
View Comments (0)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Scroll To Top