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Die einfachste Auflösung aufwärts “Welches ist Produktmarketing?”

Die einfachste Auflösung aufwärts “Welches ist Produktmarketing?”

Die einfachste Antwort auf "Was ist Produktmarketing?"

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Popmusik-Quiz: Wenn Sie jetzt Produktmarketing definieren müssten, welches würden Sie sagen?

Viele Volk nach sich ziehen Schwierigkeiten, welche Frage zu beantworten, im Kontrast dazu es ist nicht Ihre Schuld. Obwohl Produktmarketing sowohl in Business-To-Business- denn im gleichen Sinne in B2C-Unternehmen eine prominente Rotte ist, ist es ziemlich schwierig, irgendwo eine gute Definition davon zu finden – selbst zwischen Google.

Welches es namentlich schwierig macht, ist, dass es sich um eine dieser wenigen Jobfunktionen handelt, die Produkt, Vermarktung, und Welcher Umschlag. Es kommt darauf an, den Zielkunden zu Kontakt haben und zu testen, um Wege zu finden, mehr reichlich ihn zu firm und wie man der bevorzugte Lösungsweg mit ihm interagiert.

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Dies Produktmarketing hört nicht aufwärts, wenn dasjenige Produkt aufwärts den Markt gekommen ist (wenn dies dieser Kernpunkt wäre, hätten Produktvermarkter eines Einproduktunternehmens nachdem dieser Eröffnung des Produkts nicht viel zu tun). Welcher Prozess dieser Vermarktung eines Produkts denn voriger Schrittgeschwindigkeit besteht darin, sicherzustellen, dass die richtigen Volk aufwärts dasjenige Produkt rücksichtsvoll werden. Die Menschen, die es nach den Bedürfnissen und dem Feedback dieser Kunden zu nutzen wissen, werden reichlich den gesamten Lebenszyklus des Produkts angehört.

Lassen Sie uns darüber sprechen, wo Sie beim Produktmarketing einführen sollten und welche anderen Aspekte Ihres Unternehmens dieses Produkt zwischen seinem Wuchs unterstützen können.

Eine gute Möglichkeit, mit dem Brainstorming Ihrer Kampagne zu beginnen, besteht darin, die Inbound-Vermarktung-Methodik in Ihren strategischen Plan zu implementieren. Wir nach sich ziehen schon erwähnt, dass Produktmarketing kontinuierlich ist und Ihr Verfahrensweise derselbe sein sollte. Inbound-Vermarktung ist eine Strategie, die darauf abzielt, Ihr Publikum anzuziehen und es zu treuen Kunden zu zeugen, die sich für jedes Ihr Produkt einsetzen.

Dies wird in unserem unten stehenden Normal „Attact, Engage, Delight“ demonstriert.

Inbound-Methodik-Modell für das Produktmarketing anziehen

Sie können Ihre Kunden mit anderen Aspekten Ihres Unternehmens anziehen, einbinden und begeistern, einschließlich Strategien zur Identifizierung Ihrer Zielgruppe, einer klaren Positionierung oder Marketingbotschaft und unzähligen anderen Ideen. Dagegen von kurzer Dauer gesagt, wenn Sie Ihren Produktmarketingplan mit diesem Normal beginnen und die Inbound-Methodik verstehen, können Sie Ihr Unternehmen aufwärts den Lorbeeren herbringen.

Da wir nun ein solides Grundlage nach sich ziehen, aufwärts dem wir konstituieren können, in Betracht kommen wir darauf ein.

Wie sieht ein Produktmarketing-Prozess vor, während und nachdem dieser Markteinführung eines Produkts aus?

Produktmarketing beginnt zwischen Ihrem Kunden

In den Anfangsjahren von HubSpot standen viele kleine Unternehmen vor einer Herausforderung: Produktmehrdeutigkeit. Es sei denn von dieser knappen Mehrheit dieser Volk, die HubSpot denn „Vermarktung-Services“ wahrnahmen – welches tatsächlich Teil unseres Produktpakets ist – bestand unsrige Wahrnehmung aus zahlreichen anderen Begriffen, mit denen uns unser Publikum beschrieben hat.

Dies ist dieser Hauptgrund, warum Unternehmen eine formelle Produktmarketing-Operation machen, und sie beginnt mit Ihrer Käuferpersönlichkeit.

Ein großartiges Produkt bedeutet nichts, wenn es nicht die Hinblick dieser Menschen aufwärts sich zieht, die davon profitieren würden. Wer ist folglich Ihr Publikum für jedes dieses Produkt? Wie (und wo) erreichst du sie und welches ist dasjenige? Vergangenheit Willst du ihnen dieses Produkt präsentieren? Wohnhaft bei dieser Zubereitung dieser Markteinführung eines Produkts ist es entscheidend, mit dem Rest Ihres Marketingteams zusammenzuarbeiten, um Ihren Kunden zu identifizieren und die Botschaft zu gedeihen.

Sieben kritische Schritte des Produktmarketings

Wenn Produktvermarkter genau wissen, an wen ihr Produkt gerichtet ist, kann die Vermarktung beginnen. Hier sind sieben Gedöns, die Produktvermarkter vor, während und nachdem dieser Markteinführung ihres Produkts tun können:

1. Produktforschung: Ein hilfreiches und gut gemachtes Produkt wird nicht in einem Vakuum hergestellt und im gleichen Sinne nicht in einem vermarktet. In den Wochen und Monaten vor einer Produkteinführung funktionieren Produktvermarkter mit den Produktentwicklern zusammen, um dasjenige Produkt sowohl intern denn im gleichen Sinne extern durch kontrollierte Beta-Umgebungen zu testen.

2. Produktgeschichte: Produkte werden im gleichen Sinne in Form einer Vergangenheit aufwärts den Markt gebracht. Welches Problem löst dasjenige Produkt? Wer steht vor diesem Problem? Wie löst es dieses Problem? Welches tun Wettbewerber nicht?

3. Produktorientierter Inhalt: Die nächste Station des Produktmarketings sind die Schreibtische dieser Content-Ersteller. Hier können Produktvermarkter verschiedene Marketingtexte, Weblog-Inhalte, Fallstudien und Zielseiten aufwärts ihrer Website erstellen und A/B-Tests machen – leer zur Erläuterung des Produkts.

4. Produkteinführungsplan: Kein Produktmarketing-Team ist vollwertig ohne zusammenführen schriftlichen Einführungsplan, dieser jede letzte Winkel des Marketingprozesses und die Verantwortung für jedes jeden Zähler beschreibt.

5. Produkteinführungssitzung: Wenn dasjenige Produkt aufwärts den Markt kommt, treffen sich leer Beteiligten am Tag dieser Eröffnung. Homolog wie zwischen einem Raketenstart ist dies die schönste Stunde des Produktvermarkters – es ist dieser Höhepunkt einer Produktmarketing-Kampagne.

6. Netzwerk-Engagement: Da Produktmarketing in dieser Industriebranche genug Hinblick für jedes dasjenige Produkt erzeugt, ist es gängig, dass dasjenige Marketingteam von dem profitiert, welches dieser Markt reichlich sie sagt. Dazu gehört die Kontaktaufnahme mit Partnern, Influencern und bestehenden Kunden für jedes Kommentare.

7. Verkaufsförderung: Während ein Produkt für jedes den Markt vorbereitet wird, wartet dasjenige Verkaufsteam in den Startlöchern, um eine Verkaufsstrategie für jedes welche neue Geschäftsmöglichkeit zu gedeihen. Es ist die Schwierigkeit des Produktmarketingteams, sich vor, während und nachdem dieser Eröffnung des Produkts an die Öffentlichkeit mit den Vertriebsmitarbeitern zu treffen. Damit wird sichergestellt, dass die für jedes dieses Produkt erstellten News solange bis zum ersten Verkaufsgespräch widerspruchsfrei sind.

Vor diesem Hintergrund fragen Sie sich vielleicht, welches genau ein Produktvermarkter tun muss, um welche Projekte zum Ziel zu herbringen. Tauchen wir ein.

Stellenbeschreibung Produktvermarkter

Ein Produktvermarkter oder Produktmarketing-Manager bewirbt Produkte und deren Funktionen zwischen dieser Zielgruppe eines Unternehmens. Zu ihren Aufgaben in Besitz sein von dasjenige Studium dieser Produkte des Unternehmens, dasjenige Hervorheben von Schlüsselmerkmalen zur Kundengewinnung und die Erstellung von Marketingkampagnen für jedes Produkte.

Verantwortlichkeiten des Produktvermarkters

Die Hauptaufgabe eines Produktvermarkters besteht darin, den Zahl eines Produkts zwischen dieser Zielgruppe zu fördern. Dieses Ziel wird durch eine Zusammensetzung aus Strategie und Ideen erreicht, wie zum Vorzeigebeispiel:

  • Festlegung des Mixes von Marketinginhalten für jedes die Erstellung und Verteilung
  • Erstellen und Verwalten von Budgets für jedes Marketingkampagnen
  • Zusammenarbeit mit Content-Erstellern, um Inhalte zu erstellen, die dasjenige Produkt- und Markenimage widerspiegeln
  • Verwalten eines Inhaltskalenders und Erstellen des Zeitplans

Gehalt für jedes Produktvermarkter

Dies Gehalt eines Produktmarketing-Managers oder Produktmarketing-Managers in den USA variiert stark je nachdem Erleben und Stufe. Laut Branchendurchschnitt 2021 beträgt dasjenige Mediangehalt dieser verschiedenen Stufen wie folgt:

  • Einsteiger Produktvermarkter oder Produktmarketingassistent: $43.630
  • Produktvermarkter oder Produktmarketing-Manager: $111,890
  • Sprossenstiege Produktmarketing: $166.928

Bewerben Sie Ihr Produkt mit einem Plan

Denken Sie zwischen dieser Fortentwicklung Ihres Produktmarketing-Teams und Ihrer Strategie darüber nachdem, wie die oben genannten Elemente Gestalt entgegennehmen könnten und mit wem Sie zusammenarbeiten zu tun sein, um es zum Lorbeeren zu münden. Berücksichtigen Sie welche Fragen zwischen Ihrem nächsten großartigen Produktmarketingplan.

Produktmarketing-Kit

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