Now Reading
Die Digital Partner von Munich Rhenium: „Gedankenvielfalt“ in Operation

Die Digital Partner von Munich Rhenium: „Gedankenvielfalt“ in Operation

Munich Re's Digital Partners: 'Diversity of thought' in action

[ad_1]

Jener amerikanische Unternehmer Malcolm Forbes beschrieb Vielfalt denn „die Kunst, verbinden unabhängig zu denken“. Ebendiese Kunst wird intrinsisch jener Digital Partners von Munich Rhenium ständig getestet und optimiert, die dies Beste aus Rückversicherern, Versicherern und Insurtech-Expertise kombinieren, um die Erfindung von Versicherungserfahrungen zu geben.

Digital Partners wurde 2016 denn eigenständige Maß intrinsisch von Munich Rhenium gegründet. Es wurde 2018 in Munich Rhenium Specialty Insurance (MRSI) integriert, wo es Insurtechs und digitalen Distributoren weiterhin eine umfassende Go-to-Market-Partnerschaft zu Gunsten von innovative Versicherungserlebnisse bietet.

„Wir die Gesamtheit erwirtschaften unterschiedliche Expertisen und Perspektiven mit. Es ist eine gute Definition von Gedankenvielfalt, wenn man verknüpfen Rückversicherer und ein Insurtech zusammen in einem Raum hat – und dies ist wichtig“, sagte Courtney Hill (im Gemälde), Leiterin von Digital Partners North America. „Qua Rückversicherer sind wir sehr risikoorientiert; Wir denken darüber hinaus Geschäftszweige, Kapazitätsgrenzen und Säumen aufwärts politischer Level nachher.

„Unterdessen sind Insurtechs hervorragend darin, zu beobachten, welches Kunden wollen, und dieses Kaufverhalten aufwärts neue Weise zu zusammenfassen. Wir sehen viele Insurtechs, die sich schnell an Verbraucher wenden und aufwärts jener eingebetteten Seite spielen, und ich denke, dass dort viel Zahl liegt. Ebendiese Akteure greifen an dem Zähler aufwärts Kunden zu, an dem sie tatsächlich eine Versicherung benötigen, und zwar darüber hinaus digitale Ökosysteme.“

Digital Partners arbeitet mit Insurtechs, Fintechs, Scale-ups, Disruptoren und etablierten Unternehmen zusammen, um Versicherungen vorwärts jener gesamten Wertschöpfungskette zu innovieren und zu digitalisieren. Es bietet Versicherungskapazität, Produktexpertise, Wissen, Dialektik, Technologie, Darlegung und operative Expertise – wohl nur, wenn die Gesamtheit Parteien aufwärts dies Wertversprechen in Linie gebracht sind und zur Hand sind, zusammenzuarbeiten und verbinden zu lernen.

„Wir möchten mit Leuten zusammenarbeiten, die Kunden unterschiedlich denn aufwärts dem traditionellen Markt Vorteil verschaffen […] und die in jener Standpunkt sind, Technologien zu gedeihen, um Kunden digital zu Vorteil verschaffen und zu bewirten“, sagte Hill. „Wir möchten mit Leuten zusammenarbeiten, die Wissen darüber hinaus den traditionellen Markt hinaus nutzen und irgendetwas aufwärts den Tisch erwirtschaften, sei es ein Marketingspiel oder die Nutzung von Wissen zu Gunsten von Rating und Underwriting.

„Wir möchten ebenso, dass unsrige Partner Versicherungsleiter setzen. Dies ist wirklich wichtig, weil es uns hilft, unser Gelerntes zu vermitteln und umgekehrt.

Zusammenarbeit optimieren

Während es Digital Partners gelungen ist, manche jener besten Köpfe und Ideen in den Bereichen Rückversicherung, Versicherung und Insurtech zusammenzuführen, glaubt Hill, dass die Zusammenarbeit optimiert werden kann. Rückversicherer zu tun sein ihren traditionellen Geschäftsansatz das Handtuch schmeißen, sagte sie, und Insurtechs zu tun sein die jahrelange Versicherungserfahrung ihrer traditionellen Vorfahren nutzen – trotz des Versuchs, ihre Tätigkeit zu verändern oder zu stören.

„Für jener Zusammenarbeit geht es wirklich drum, die Schlingern und Verantwortlichkeiten des anderen zu verstehen“, sagte Hill oppositionell Insurance Business. „Welches erwarten wir voneinander? Insurtechs zu tun sein verstehen, dass nicht die Gesamtheit Aspekte jener Wertschöpfungskette darüber hinaus eine Genre Online-Hilfsvorrichtung oder Online-Umstand abgewickelt werden können. Manchmal braucht man Volk, und jene Volk nötig haben Erlebnis und Fachwissen.

„Die beste Zusammenarbeit entsteht, wenn wir die gesamte Versicherungs-Wertschöpfungskette betrachten. Insurtechs sind hervorragend darin, Schmerzpunkte zu verstehen, und sie sind die Experten zu Gunsten von den Kunden. Gleichwohl ihre Versicherungspartner sind wirklich großartig darin, die traditionelle Versicherungsinfrastruktur wie Tarifversionierung und Ausgleich zu verstehen. Die optimale Zusammenarbeit erkennt die Stärken aller an und nutzt Transparenz, um Schlingern und Verantwortlichkeiten festzulegen.“

Verbesserung des Kundenerlebnisses

Es gibt immer ein Wettbewerbselement in jener Digitalisierung, wohl Hill glaubt nicht, dass Insurtechs traditionelle Akteure beschränken. Sie glaubt vielmehr, dass sie dies Kundenerlebnis verbessern und den Kunden eine andere Möglichkeit offenstehen, Versicherungen abzuschließen – welches mit dem Versprechen jener Digital Partners zusammenhängt, innovative Versicherungserlebnisse zu offenstehen.

„Insurtechs Vorteil verschaffen Kunden, die online kaufen möchten. Sie wollen digitale Erlebnisse, wohl dies ersetzt nicht vollwertig die Notwendigkeit eines Agenten, eines Weithin- oder Einzelhändlers“, sagte sie. „Es wird immer Geschäfte verschenken, die darüber hinaus jene Kanäle laufen zu tun sein, weil man sie nicht digital schreiben kann – entweder nach sich ziehen wir es noch nicht herausgefunden, oder vielleicht nach sich ziehen wir uns kategorisch, es nicht vollwertig zu digitalisieren, weil es zu viele gibt manuelle Berührungspunkte, um es effizient zu zeugen, und in manchen Fällen wünscht sich jener Nachrichten störungsfrei nur ein nicht-digitales Erlebnis.

„Dies bedeutet nicht, dass wir an bestimmten Problempunkten im Prozess keine digitalen Effizienzen einsetzen; Es bedeutet nur, dass nicht sofort was auch immer online geht und den Agenten ausschaltet. Selbst zu Gunsten von Volk, die online einkaufen, möchten viele von ihnen immer noch die Möglichkeit nach sich ziehen, zum Telefon zu greifen, um sicherzustellen, dass sie es richtig zeugen. Insurtech und Digital Enablement ersetzen meiner Meinung nachher weder verknüpfen Agenten noch die traditionellen Vertriebswege; es verbessert nur dies Kundenerlebnis.“

Übrig die digitale Kundengewinnung hinaus – die Insurtechs nachher Durchsicht von Hill jetzt „himmlisch“ managen – sind die Möglichkeiten zu Gunsten von Insurtechs und digitale Distributoren, Versicherungserfahrungen zu transformieren, unabsehbar. Dies gesamte Insurtech-Umwelt ist in den letzten Jahren mit Anbietern explodiert, insbesondere Tafelgeschirr- und Datenanbietern, die nachher einer Partnerschaft mit Insurtechs suchen, um neue Schwachstellen zu losmachen.

Wo Hill eine große Möglichkeit zu Gunsten von Innovationen sieht, sind Forderungen, da sie immer noch zu viele umständliche, manuelle Prozesse sieht. Sie sagte: „Dies ist die größte Lücke in dieser digitalen Wertschöpfungskette. Wie können wir den Schadenprozess weiter digitalisieren und optimieren, damit er jener Akquisitions- und Serviceerfahrung entspricht, in jener jene Insurtechs wirklich gut sind?“

Digital Partners hat sich in den letzten sechs Jahren weiterentwickelt, wohl sein inhärentes Wertversprechen bleibt stark – Insurtechs und digitale Distributoren zu unterstützen und mit ihnen zusammenzuarbeiten. Hill fügte hinzu: „Qua Teil von MRSI nach sich ziehen wir Digital Partners neu positioniert, um verknüpfen ausgewogeneren Umsatzvolumen- und Gewinnansatz zu nach sich ziehen. Unsrige Pipeline ist ungeschützt und wir suchen nachher Partnern, mit denen wir zusammenarbeiten können, die in unser Wertversprechen passen.“

Um mehr darüber hinaus Digital Partners zu sachkundig, kommen Sie ein Unternehmen von Munich Rhenium: https://www.munichre.com/digital-partners

[ad_2]
View Comments (0)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Scroll To Top