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Die 2 einfachen und unkomplizierten Methoden zur Markteinschätzung Ihres Unternehmens

Die 2 einfachen und unkomplizierten Methoden zur Markteinschätzung Ihres Unternehmens

Die 2 einfachen und unkomplizierten Methoden zur Markteinschätzung Ihres Unternehmens

Wenn Sie ein neues Unternehmen in Betracht ziehen, sollten Sie wie Erstes feststellen, ob es verdongeln wertvollen Markt dazu gibt.

Stellen Sie sich vor, Sie investieren Monate harter Arbeit, um zu wiedererkennen, dass es in den USA nur 100 Menschen gibt, die Ihr Produkt potenziell kaufen werden. Wenn Sie dies frühzeitig wissen, können Sie fundierte Geschäftsentscheidungen treffen und entscheiden, welches es wert ist, weiterverfolgt zu werden.Meistern Sie Ihre Marktforschung mit diesen kostenlosen Vorlagen.

Erspähen Sie die Methoden zur Rechnung Ihrer Marktgröße und zur genauen Messung des Umsatzpotenzials Ihres Unternehmens.

Es gibt mehrere Gründe, warum jedes Unternehmen Zeit in die Dimensionierung seines Marktes investieren sollte:

  • Es hilft Ihnen festzustellen, ob es sich um eine lohnende Investment handelt – Fiktiv, Sie nach sich ziehen eine großartige Idee für jedes ein Produkt, nur derzeit gibt es nur 100 Personen, die es kaufen würden. Von dort aus können Sie entscheiden, ob ebendiese Populationsgröße die Wert für jedes Herstellung, Produktion, Vertrieb und mehr für jedes Ihr Produkt wert ist.

  • Es hilft Ihnen, den maximalen Gesamtgewinn abzuschätzen – Wenn Sie wissen, wie viele Menschen Ihr Unternehmen glücken kann, können Sie vorausberechnen, wie viel Umsatzvolumen Sie generieren können. Dies ist sowohl für jedes Unternehmer wie zweite Geige für jedes Investoren wertvoll.

  • An wen Sie vermarkten und welches ihre Bedürfnisse sind – Kein Unternehmen kann ohne Vermarktung triumphierend sein. Die Kenntnis Ihrer Marktgröße ist jener erste Schrittgeschwindigkeit, um Ihren Zielmarkt und seine Bedürfnisse zu verstehen.

Marktgrößenmethoden

Top-Down-Konzept

Welcher erste ist ein Top-Down-Konzept, zusammen mit dem Sie zunächst den Markt wie Ganzes aus jener Vogelperspektive betrachten und ihn dann verfeinern, um eine genaue Marktgröße zu erhalten. Dasjenige würde so aussehen, wie würde man von Ihrem gesamten adressierbaren Markt zu Ende gehen und von dort aus filtern.

wie man die Marktgröße mit einem Top-Down-Ansatz berechnet

Denkweise für jedes die Marktgröße

Fiktiv, Sie möchten ein Weinunternehmen gründen. Zunächst möchten Sie feststellen, wie viele Spirituosengeschäfte es in den Vereinigten Staaten gibt – dies hilft Ihnen, den Gesamtmarkt zu ermitteln, hinauf den Sie sich beziehen könnte theoretisch verkaufen Sie Ihr Produkt.

Nachher Ihren Recherchen stellen Sie Festtag, dass es in den Vereinigten Staaten 50.000 Spirituosengeschäfte gibt. Von dieser Gesamtliste möchten Sie nur in die Region Neuengland verkaufen – einschließlich Massachusetts, Maine und Rhode Island.

Sie legen Festtag, dass Ihr Zielmarkt die 1.000 Spirituosengeschäfte in jener Region New England umfasst. Von hier aus münden Sie Recherchen durch und sprechen mit Alkoholhändlern, um festzustellen, dass die Erfolgsquote für jedes den Weinvertrieb zusammen mit etwa 40 % liegt.

Per dieses Beispiels würden wir die Marktgröße mit jener folgenden Grundrechnung rechnen:

1.000 Spirituosengeschäfte x 40 % = 400 Spirituosengeschäfte

Wenn Sie dann davon zu Ende gehen, dass jeder Spirituosenladen 20.000 US-Dollar einbringt, können Sie den potenziellen Umsatzvolumen mithilfe jener folgenden Grundrechnung rechnen:

400 Spirituosenläden x 20.000 $ = 8.000.000 $

Dasjenige bedeutet, dass Sie 8 Mio. Dollar verdienen können, wenn Sie 40 % des Gesamtmarktes in jener Region Neuengland durchsetzen.

Bottom-up-Konzept

Ein Bottom-up-Konzept ist dasjenige genaue Gegenteil – stummelig lancieren und sich nachher lateral funktionieren.

Dies sieht so aus, wie würden Sie zuerst die Zahl jener Einheiten ermitteln, die Sie voraussichtlich verkaufen können, dann berücksichtigen, wie viele Verkäufe Sie von jedem Käufer erwarten, und schließlich den Durchschnittspreis pro Maßeinheit ermitteln.

Denkweise für jedes die Marktgröße

Verwenden Sie ohne Unterschied Weinbeispiel – Fiktiv, Sie nach sich ziehen aktuelle Wissen gefunden, die zeigen, dass die durchschnittlichen Wert für jedes eine Weinflasche in Neuengland 10 US-Dollar betragen. Eine Umfrage zeigt, dass jener durchschnittliche Verbraucher eine Flasche Wein pro Woche oder 48 Flaschen pro Jahr kauft. Dasjenige bedeutet, dass jener durchschnittliche Verbraucher 480 $ pro Jahr für jedes Wein ausgibt.

Qua Nächstes stellen Sie Festtag, dass die Zahl jener Verbraucher (oder Haushalte), die Sie in jener Region Neuengland voraussichtlich glücken werden, 16.000 beträgt.

Qua Ergebnis ist Ihre Marktgröße 480 x 16.000 = 8.000.000 $.

Es ist wichtig zu beherzigen, dass jedwederlei Methoden die Existenz von Wettbewerbern, die Kundenabwanderungsrate und andere Faktoren, die sich hinauf den Umsatzvolumen auswirken, ignorieren. Vor diesem Hintergrund sollten Sie konservativ bleiben, wenn Sie schätzen, wie viel von jener Marktgröße Sie Vorteil verschaffen werden, und dies wie Bezugspunkt verwenden.

So nutzen Sie Ihre Marktgröße

Sie nach sich ziehen Ihre geschätzte Marktgröße – welches nun?

Die Marktgröße hilft Ihrem Unternehmen, die folgenden Fragen zu beantworten:

  • Wie viel potenzieller Umsatzvolumen können wir mit diesem bestimmten Markt erzielen? Mit anderen Worten, ist es unsrige Zeit und Kraft schier wert?

  • Ist jener Markt weithin genug, um uns zu interessieren?

  • Wächst jener Markt? Werden da still Möglichkeiten, in diesem Markt in 3, 5, 10 Jahren Einnahmen zu erzielen?

Die Marktgröße ist eine entscheidende Zahl, die Sie Kontakt haben sollten, wenn Sie nachher Finanzierung suchen. Investor zu tun sein wissen, wie viel Geld sie in einem bestimmten Markt verdienen können. Darüber hinaus ist es wichtig zu wiedererkennen, ob die potenziellen Einnahmen, die Sie erzielen können, die Wert Ihres Unternehmens überwiegen.

Wenn Sie die Marktgröße nach sich ziehen, sollten Sie zweite Geige berücksichtigen, wie voll jener Markt schon mit den Produkten Ihrer Wettbewerber ist.

Letztendlich können Sie den gesamten adressierbaren Markt (TAM) nicht erobern – manche dieser Volk werden die Produkte jener Wetteifer Ihren vorziehen. Sie zu tun sein ergo feststellen, ob Sie eine Unwägbarkeit nach sich ziehen, genügend Verbraucher aus dem TAM zu Vorteil verschaffen, um dies zu einem lohnenden Unterfangen zu zeugen.

Notiz des Herausgebers: Dieser Gebühr wurde ursprünglich im vierter Monat des Jahres 2019 veröffentlicht und aus Gründen jener Vollständigkeit aktualisiert.

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