Den digitalen Sprung wohnhaft bei den Schadensfällen zeugen
[ad_1]
Es ist leichtgewichtig, dasjenige Gefühl zu nach sich ziehen, dass Versicherungen schon in digitale Leader und digitale Nachzügler aufgeteilt sind. Nichtsdestotrotz mein vorheriger Mitgliedsbeitrag präsentiert wenige sehr interessante Ergebnisse von Accenture Research, die welche Behauptung untergraben. Seit dieser Zeit dieser weltweite Seuche nach sich ziehen sich frappierend viele Unternehmen zu „Leapproggern“ entwickelt und große Fortschritte wohnhaft bei ihren IT-Strategien und ihrem Umsatzwachstum gemacht.
Wir nach sich ziehen uns wenige hochrangige Möglichkeiten namhaft, wie Versicherer in diesem Mitgliedsbeitrag ihre inneren Sprünge entfesseln können. Heute werde ich näher darauf eingehen, wie dieser digitale Wandel und dasjenige Umsatzwachstum wohnhaft bei Schadensfällen katalysiert werden.
Digitalen Wandel im Schadenfall verursachen
Die derzeit größten technischen Herausforderungen wohnhaft bei Schadensfällen sind ziemlich allgemein renommiert. In Verbindung stehen dieser Oberbau agiler Plattformen, die Minimierung manueller und kundenspezifischer Prozesse, dasjenige Aufschließen von in Papier und anderen unstrukturierten Formaten eingeschlossenen Wissen sowie die Querverbindung und Weiterentwicklung von Talenten.
Sie zu besiegen, ist keine geringe Leistung. Die gute Nachricht ist, dass die Werkzeuge, die den Spediteuren zur Verfügung stillstehen, leistungsfähiger denn je sind. Wir Vertrauen schenken, dass vor allem vier wie smarte Investments in dieser Welt dieser Schadensfälle gelten:
- Wolke
- KI und maschinelles Lernen
- Arbeitsfolge
- Automatisierung
Wie sieht die Benutzung dieser in dieser Realität aus?
Es sieht so aus, wie ob KI-gestützte Tools zur Dokumentenerfassung relevante Wissen aus Mio. von Dokumenten extrahieren, die Schadensorganisationen erhalten, und Erkenntnisse liefern, die zu intelligenteren Entscheidungen resultieren oder die direkte Weiterverarbeitung unterstützen.
Es sieht so aus, wie würde die KI dasjenige manuelle Aufgabenmanagement explantieren und den Menschen die Möglichkeit spendieren, sich hinaus höherwertige Funktionieren zu zusammenfassen.
Es sieht aus wie digitale Portale, die vereinen effizienten Self-Tafelgeschirr geben und dem Kunden Transparenz in die Hand spendieren.
Es sieht aus wie Tools, die Workflows effizienter zeugen und die Einschränkungen von Legacy-Plattformen besiegen.
Und es sieht so aus, wie ob welche Technologien schneller denn je mithilfe dieser Cloud erstellt, skaliert und verbunden werden können.
Vier wichtige Ergebnisse pro Investitionen in Schadentechnik
Selbige Technologien können nicht nur wenige dieser wichtigsten Herausforderungen in dieser heutigen Schadenbearbeitung bewältigen, sondern nebensächlich die folgenden Schlüsselergebnisse liefern:
- Höhere Eta, da nur die Behauptungen, die eine menschliche Note oder komplexe Entscheidungen erfordern, um eine Störungsbehebung zu finden, Spektrum dieser Belegschaft beanspruchen
- Skalierbare, punktgenaue Korrektheit, da Entscheidungen mit Echtzeit-Intelligenz unterstützt werden
- Umfassende Überwachung des Ökosystems dasjenige macht die Wechselwirkung mit wichtigen Partnern flüssiger, einfacher und ergebnisorientierter
- Gesteigertes Mitarbeiterengagement und Qualifikationswachstum
Zusammengenommen fördern welche dasjenige Umsatzwachstum, während sie durch Transparenz, schnellere Lösungen, eine persönliche Note pro Kunden wohnhaft bei Verlangen, reduzierte Schadenregulierungskosten und ein geringeres Prämienpotenzial geben.
Versicherer, die in großem Umfang in die Cloud migrieren, erzielen Einsparungen und profitieren an vielseitige Verwendbarkeit im gesamten Versicherungsunternehmen. Firm Sie mehr in unserem aktuellen Mitteilung: Versicherung neu denken: Welcher neue Cloud-Moralische Forderung.
ERFAHREN SIE MEHR
Einstieg
Eine weitere große Herausforderung pro Carrier, die digitale Technologien tiefer in ihre Schadenprozesse Eingliederung möchten, ist die einfache Frage, wo sie einleiten sollen. Dasjenige Potenzial und dieser Pfand sind beiderlei so hoch, dass es schwergewichtig zu sagen ist.
Wir verkloppen vor:
- Cloud-First-Denken, mit dem Sie schneller zu Ihrer gewünschten technischen Wirkmächtigkeit und Reife gelangen können, wie Sie denken
- Herbringen Sie Licht in dunkle Wissen mit Document Intelligence-Anwendungen
- Nutzung digitaler Entscheidungsfindungstools, um sowohl maschinen- wie nebensächlich menschbasierte Transaktionen zu unterstützen und die Qualitätskontrolle zu verbessern.
In meinem nächsten Mitgliedsbeitrag werden wir uns mit dieser Preisgabe befassen, in dieser versicherungsmathematischen Welt ein Leapfrogger zu werden.
Erhalten Sie die neuesten Einblicke, News und Forschungsergebnisse aus dieser Versicherungsbranche direktemang in Ihren Posteingang.