Now Reading
Dell präsentiert Concept Luna, seine Vision eines nachhaltigeren Laptops

Dell präsentiert Concept Luna, seine Vision eines nachhaltigeren Laptops

Dell präsentiert Concept Luna, seine Vision eines nachhaltigeren Laptops

Welcher erste Blick gen Concept Luna.

Dell

Die Welt ist mittendrin Klimakrise, und im Guten wie im Schlechten, große Firmen sind diejenigen mit dem größten Kraft gen die Nachhaltigkeit unseres Planeten. Dell stellt sich dieser Herausforderung mit dem Concept Luna, einem Laptop-Urbild, dieser entwickelt wurde, um den Kohlendioxid-Fußabdruck dieser Produktion drastisch zu reduzieren.

Glen Robson, CTO pro Client-Lösungen im Kontext Dell, sagte in einer Pressemitteilung, dass dasjenige Kurs dieser erste Urbild in den Bemühungen von Dell sei, dasjenige „zirkuläre Entwurf“ zu beschleunigen. In derselben Pressemitteilung heißt es jedoch, dass Luna „geschaffen wurde, um zu testen, welches möglich wäre, nicht um hergestellt und verkauft zu werden“, daher ist es der bevorzugte Lösungsweg, es zweifelhaft. Wenn es jedoch jemals so irgendetwas wie Concept Luna in die Produktion schafft, sieht es vielversprechend aus – zumindest aus Sicht dieser Nachhaltigkeit.

Concept Luna zielt gen zwei Bereiche dieser Nachhaltigkeit ab: verschmelzen geringeren Kohlendioxid-Fußabdruck und mehr wiederverwendbare Teile. Durch die Verwendung eines kleineren Motherboards und dessen Verlagerung in verschmelzen kühleren Teil des Laptops minimiert Luna den Stromverbrauch. Und durch die Verwendung von Materialien, die mit Wasserkraft verarbeitet werden, wird im Kontext dieser Konstruktion beiläufig weniger Kraft und Komitee verschwendet.

Konzept-Luna-Vollansicht

Concept Luna wurde so konzipiert, dass es leichtgewichtig wieder zusammengebaut werden kann.

Dell

Vielleicht noch bemerkenswerter ist, dass Concept Luna so konzipiert ist, dass es wie geschmiert zu reparieren und wieder zusammenzubauen ist, wodurch die Menge an Teilen minimiert wird, die durch gebrochene oder veraltete Teile verschwendet werden. Concept Luna verwendet nur vier Schrauben und Komponenten, die pro eine einfache Trennung und verschmelzen einfachen Konversation ausgelegt sind.

“Mit diesem Kurs und zukünftigen Iterationen und anderen, die hören, werden wir … jeden Schrittgeschwindigkeit des Produktlebensstils untersuchen, prüfen und neu nachsinnen, um in Zukunft noch nachhaltigere Produkte zu liefern”, sagte Robson.

What's Your Reaction?
Excited
0
Happy
0
In Love
0
Not Sure
0
Silly
0
View Comments (0)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Scroll To Top