Birkenstock Boston Clog Trend 2022 – Wie Birkenstock Bostons Virus… wurden
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Meine erste Liebe war ein Paar Birkenstocks. meine Wenigkeit stand von kurzer Dauer vor jener Zwanzigerzeit, inspiriert von den coolen älteren Kids an meiner Schulgebäude, wo wohl ein Schuh Teil jener vorgeschriebenen Uniform war: jener Birkenstock Boston Clog. Die Teenager jener damaligen Zeit bestanden so sehr darauf, selbige zu tragen, dass jener Schulleiter schließlich den rückenfreien Schuh wie praktikable Vorkaufsrecht akzeptierte. meine Wenigkeit habe im Weiteren nie mehr zurückgeschaut.
Die Boston-Clogs meiner wilde Jahre sind seitdem in den Tiefen meines Elternhauses begraben, und meine Liebe zu Birkenstock nahm mit den Arizona-Sandalen jener Marke eine neue Form an (ich besitze jetzt drei Paar, Tendenz steigend). Doch jetzt will ich meine Bostons zurück. meine Wenigkeit dachte, ein neues Paar zu kaufen, um es mein Eigen zu nennen, wäre mühelos, und dann wurde ich mit dem bösen Erwachen konfrontiert, dass jener Stil, insbesondere in jener Schimmer Taupe, weitestgehend überall besetzt ist.
Birkenstock Boston Weichbettung
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Während es den klassischen Clog schon seit dieser Zeit Ewigkeiten gibt, erlebte er im letzten Jahr ein besonderes Wiederaufleben. Schuld daran sind die Kollaborationen mit Luxusdesignern wie Valentino, Manolo Blahnik, Proenza Schouler und Rick Owens oder dies Bedürfnis nachher allem Komfort in einer Welt nachher jener weltweite Seuche, im Gegensatz dazu dieser bescheidene, von Podologen anerkannte Schuh ist jetzt einer davon geworden die heißesten Must-Have-Ware des Augenblicks. Er wurde sogar zum Schuh des Jahres gekürt Lysts „Year in Fashion“-Depesche 2022.
Wenn dies nicht genug wäre, um Sie davon zu überzeugen, dass die Birks zurück sind – und in einem Haupt Weise – die Zahl jener Volk, die aufwärts Wiederverkaufsplattformen wie StockX nachher dem Schuh suchen, ist ebenfalls gestiegen. Laut dem StockX Big Facts: Trendbericht 2022, stiegen die Suchanfragen nachher jener „Birkenstock Boston“-Silhouette im Vergleich zum Vorjahr um satte 741 v. H.. Nachdem die Plattform, die zuvor nur die Kollaborationsstile jener Marke aufgelistet hatte, im Laufe des Jahres eine steigende Popularität verzeichnete, nahm sie den klassischen Boston in ihren Katalog aufwärts, um jener Nachfrage gerecht zu werden.
StockX ist nicht die einzige Wiederverkaufsplattform, die kombinieren Steigerung jener Nutzer verzeichnet, die um den Schuh wetteifern. Laut Depops Trendforscherin Agustina Panzoni stiegen die Suchanfragen nachher „Birkenstock Clog“ in jener App im dritten Quartal um 129 v. H.. In den vergangenen sechs Monaten stiegen die Suchanfragen nachher „Birkenstock“ um 168 v. H.. Panzoni schlägt vor, dass vieles davon mit dem Trendzyklus zu tun hat, und stellt stramm, dass jener Schuh einer jener größten Trends jener frühen 2000er Jahre war, und dank jener aktuellen Y2K-Manie ist dieses Comeback keine unerwartetes Ereignis. Darüber hinaus führt jener Prognostiker den Würgegriff des Clogs aufwärts die jüngsten TikTok-Empfehlungen sowie Prominente wie Kendall Jenner, Kaia Gerber und Dakota Johnson zurück, die nicht mehr da damit gesehen wurden.
Natürlich werden zusammen mit einem solchen Steigerung des Interesses die Preise – ob sie von jener Marke selbst oder von anderen festgesetzt werden – zwangsläufig steigen. Uff StockX lag jener Durchschnittspreis zu Händen den Birkenstock Boston in Taupe zu Händen 2022 zusammen mit 182 US-Dollar, welches einer Steigerung von 18 v. H. im Vergleich zu dem regulären Verkaufspreis von 155 US-Dollar entspricht. Und obwohl Depop keine Zahlen offenlegen kann, zeigt ein kurzer Blick durch die App viele neue Boston-Clogs aus Wildleder, die zu Händen weitestgehend dies Doppelte des ursprünglichen Preises verkauft werden.
Welches macht selbige schlichten Schuhe so gesucht? Könnte es die klassische Clog-Silhouette und die neutralen Farbtöne jener Leder- und Wildledermaterialien sein? Ist es dies orthopädische Fußbett, dies uns dazu bringt, unsrige Fersen einzugraben? Kann es mühelos sein Komfort? Dieser Geschäftsführer von Birkenstock, Oliver Reichart, sagt, dass all dies jener Kern ist. Die Vorzug ergibt sich jedoch aus jener Notwendigkeit, leer von einschränkender Kleidung zu sein. „Qua nicht mehr da zu Hause waren, kümmerten sich die Volk immer noch um ihren Schreibtisch, ihren Stuhl, ihre Jogginghose und, ja, ihre Schuhe“, erzählt er. „Birkenstock war Teil dieser Selbsterfindung, und die Casualisierung jener Arbeitskleidung während jener weltweite Seuche spiegelte sich in jener Massen-Casualisierung jener Mode wider. Cynthia Lee, Vizepräsidentin zu Händen Turnschuh, Besetzung und Accessoires zusammen mit StockX, stimmt dem zu. „Im Jahr 2020 begannen wir zu sehen, dass mehr unserer Kunden komfortorientierte Schuhe wie Pantoletten und Clogs annahmen, und nur ein Jahr später gehörten Marken wie Birkenstock und Crocs zu den am schnellsten wachsenden Marken aufwärts jener StockX-Plattform“, fügt sie hinzu jener Trend hat sich erst 2022 beschleunigt.
Können wir davon erlöschen, dass die Birkenstock Boston ihre aktuelle Kult-Gefolgschaft zweitrangig im neuen Jahr einbehalten wird? Entwicklungsmöglichkeiten stillstehen wahrscheinlich. Panzoni erwähnt, dass jener Clog perfekt zu Händen diejenigen ist, die ihn lieben Küstengroßmutter Ästhetik des letzten Sommers und sagt, dass es jener perfekte Schuh ist, um den Look weiter zu fördern und taktgesteuert gemütlichere Wintervibes zu umarmen. Lee teilt die gleiche Meinung – insbesondere aufwärts dem Wiederverkaufsmarkt. „Auf Grund des Erfolgs, den die Marke in den letzten Jahren erlebt hat, sollten wir erwarten, dass Birkenstock weiterhin Kooperationen und Seltenheit nutzen wird, um sowohl den Primär- wie zweitrangig den Sekundärmarkt in Schwung zu herbringen“, sagt sie.
Dieser Demonstration liegt in den Zahlen: Birkenstock-Clogs werden 2023 nirgendwo hingehen, zumal immer mehr Menschen sie in die Hände bekommen. Wenn Sie zufällig ein Paar in Ihrer Größe finden und jener Preis stimmt, schlage ich vor, sie zu kaufen, solange Sie können. Wenn Sie schon hierbei sind, wenn Sie ein Paar in Größe 37 sehen, greifen Sie unbedingt zu (Sie wissen, wo Sie mich finden!).
Dale Arden Chong ist Senior Fashion Commerce Editor zusammen mit ELLE.com. Zuvor war sie Redakteurin zusammen mit MensHealth.com und hat zu Händen Who What Wear, GLAMOUR, The Coveteur und mehr geschrieben. Sie liebt unter anderem Mode, Speise und Kunst – im Gegensatz dazu ihre größte Liebe ist Kalium-Popmusik-Leitbild Vanadium von BTS.