Now Reading
Barrierefreiheit: Apple von US-Kommunikationsbehörde ausgezeichnet

Barrierefreiheit: Apple von US-Kommunikationsbehörde ausgezeichnet

Barrierefreiheit: Apple von US-Kommunikationsbehörde ausgezeichnet

[ad_1]

Die US-Kommunikationsbehörde FCC hat Apple zusammensetzen Preis zu Händen Bedienungshilfen im operating system iOS verliehen. Die Coronavirus-Weltweite Seuche habe sich massiv uff dies Kommunikationsverhalten ausgewirkt, im Gegenzug wird Barrierefreiheit immer entscheidender, um Menschen mit Einschränkungen nicht von technischen Kommunikations-Werkzeugen auszuschließen, teilte die Behörde mit.

Apple wurde zu Händen neue Funktionen in iOS 14 mit dem “FCC Chair’s Awards for Advancement in Accessibility” ausgezeichnet. Wie Seltenheitswert haben wichtig erachtete die Kommunikationsbehörde die in Apples Lupenfunktion integrierte Personenerkennung, die den Distanz zu Personen in dieser eigenen Umgebung per Lidar-Scanner erfasst und vorliest. Dies helfe Nutzern, die physische Ferne nachdem den Richtlinien dieser Gesundheitsbehörde zu wahren.

Nebensächlich die VoiceOver-Erkennung, die Texte in Apps und uff Webseiten vorträgt, wurde hervorgehoben. Mit dieser Routine kann dies iPhone zudem Bilder charakterisieren, darunter wenn schon die Live-Behauptung im Sucher dieser Kamera. Spezielle Erwähnung fand c/o dieser FCC eine FaceTime-Routine, die Teilnehmer einer Videokonferenz hervorhebt, wenn solche Gebärdensprache verwenden. Zudem verwies die Behörde uff die Geräuscherkennung, mit dieser dies iPhone uff bestimmte Geräusche in dieser Umgebung mit einer Notifizierung hinweisen kann.

Mehr von Mac & i

Mehr von Mac & i

Mehr von Mac & i

Mehr von Mac & i


Sie Geräuscherkennung habe Seltenheitswert haben durch Homeoffice-Tätigkeit an Gewicht gewonnen, die oft einzig stattfindet, erklärte eine Apple-Managerin c/o dieser (virtuellen) Entgegennahme des Preises unter Verweis uff Rückmeldungen von tauben und schwerhörigen Nutzern. Erst durch die iPhone-Hinweise uff dies Laut von Weinen habe ein gehörloser Neuigkeiten bemerkt, dass sich seine junge Tochter versehentlich im Heilbad implizit hatte, so die Managerin. Neben Apple wurde von dieser FCC wenn schon eine Covid-19-Servicenummer mit Gebärdensprache ausgezeichnet und ein Arznei-Lieferdienst, dieser sich uff Blinde spezialisiert hat.


(lbe)

[ad_2]
View Comments (0)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Scroll To Top