Now Reading
Barcelonas beste Neuverpflichtungen im Januar – Rangliste

Barcelonas beste Neuverpflichtungen im Januar – Rangliste

Barcelonas beste Neuverpflichtungen im Januar – Rangliste

Barcelona, ​​dasjenige sich in jüngster Zeit z. Hd. den Heil in welcher Regel uff sein unverständliches Weltklasse-Jugendnetzwerk verlässt, wird nicht übermäßig sehr mit dem Laden im Hollywood-Stil in Verpflichtung gebracht, dasjenige welcher Erzrivale Real Madrid betreibt.

Lanthanum Blaugrana hat jedoch im Laufe welcher Jahre natürlich mehr qua nur ihre Zehen in den Transferteich getaucht – sogar dasjenige Januarfenster riskiert.

Während es immer ein Spiel ist, seinen Kader in welcher Zentrum einer Spielzeit zu erweitern, hat Barcelona – dasjenige in vergangenen Winterfenstern zurückhaltend war – gesehen, dass sich manche seiner Akquisitionen auszahlen. 90min listet die besten Januar-Neuverpflichtungen des Clubs unten uff.

Pierre-Emerick Aubameyang

Pierre-Emerick Aubameyang hat in Barcelona / Alex Caparros / GettyImages eine großartige Form erreicht

Die katalanischen Giganten nach sich ziehen im Januar so wenig Laden gemacht, dass Pierre-Emerick Aubameyang genauso gut qua einer ihrer größten Winterzugänge aller Zeiten gelten könnte.

Nachher einem bitteren Ziel seiner Karriere c/o Waffen-Repertoire wechselte welcher gabunische Stürmer Zentrum welcher Spielzeit 2021/22 zu Barcelona und traf fairerweise im Sprint uff den Grund.

Er verließ Camp Nou jedoch blitzartig.

Im Vorhinein Aubameyang im warme Jahreszeit 2022 zu Chelsea wechselte – nur wenige Monate nachdem seiner Erscheinen in Spanien – erzielte Aubameyang 13 Tore in 24 Spielen z. Hd. Xavis Team und steuerte 12 Torbeteiligungen in nur 17 Lanthanum Spielklasse-Spielen c/o, qua Lanthanum Blaugrana sich sammelte, um sich den zweiten Sitzplatz zu sichern .

Sie nach sich ziehen vielleicht noch nie von Miguel Reina gehört, zwar er hat in seinen sieben Jahren im Klub eine brillante Bilanzaufstellung zwischen den Stöcken von Barcelona vorzuweisen, nachdem er im Winter 1966 aus Cordoba gekommen war.

Dieser spanische Torhüter brauchte drei Jahre, um tatsächlich zur ersten Wahl des Vereins im Treffer zu werden, zwar qua er dort ankam, war er unglaublich solide.

Im Laufe seiner Zeit c/o Lanthanum Blaugrana blieb Reina in 161 Spielen 73 Mal ohne Gegentor und kassierte nur 134 Gegentore. Dieser Höhepunkt seiner Karriere im Camp Nou war, qua er in welcher Lanthanum Spielklasse-Spielzeit 1972/73 satte 20 Mal ohne Gegentor blieb und nur 21 Gegentore kassierte – obwohl er mit dem Verein nie zusammensetzen Meistertitel gewann.

Nachdem er zwei Cope del Rey-Trophäen (oder Copa del Generalisimo, wie es früher hieß) gewonnen hatte, gewann er schließlich Lanthanum Spielklasse mit Atletico Madrid, nachdem er Barça verlassen hatte.

Real Madrids Portugiese Luis Figo (R) fi

Edgar Davids hat eine wichtige Rolle c/o Barcelonas modernem Heil gespielt / CHRISTOPHE SIMON/GettyImages

Edgar Davids war im Laufe welcher Jahre keineswegs welcher auffälligste oder langjährigste Neuzugang von Barcelona im Januar, sondern einer welcher wichtigsten des Vereins.

Dieser ikonische Niederländer kam nachdem welcher Zentrum einer wirklich düsteren Spielzeit 2003/04 von Juventus nachdem Katalonien. Da er in welcher Mittelmäßigkeit des Mittelfeldes schmachtet und nur fünf Siege aus den ersten 15 vorzeigen kann, scheint es dem damaligen Barça-Chef Frank Rijkaard unmöglich, den Verein in dieser Spielzeit in den nächsten Zyklus welcher Dominanz zu zur Folge haben.

Er tat dies jedoch mit Hilfe des robusten und hartnäckigen Charakters von Davids, dessen Erscheinen in Spanien ein bedeutender Wendepunkt in welcher Spielzeit des Vereins war. Seit dem Zeitpunkt dem Uraufführung des defensiven Mittelfeldspielers verlor Rijkaards Team nur zwei ihrer letzten 19 LaLiga-Spiele, während sie 14 gewannen – Davids’ Mut und Rückgrat an welcher Grund des Mittelfelds war maßgeblich z. Hd. den späteren zweiten Sitzplatz.

Unlust einer kurzen sechsmonatigen Tätigkeit c/o Barcelona war er zweifellos eine entscheidende geometrische Figur c/o welcher Etablierung des anhaltenden Erfolgs des Clubs im 21. Jahrhundert.

Frank de Bur

Frank de Boer spielte weitestgehend fünf Jahre weit eine zentrale Rolle in Barcelona / Mark Thompson/GettyImages

Eine prominente geometrische Figur während des Erfolgs des Vereins von kurzer Dauer vor welcher Jahrtausendwende war Frank de Boer, welcher im Januar 1999 von Ajax zu Barcelona wechselte, zusammen mit seinem Ordensbruder Ronald, dem es nicht ganz so gut ging.

De Boer stand nachdem seiner Erscheinen in welcher Spielzeit 1998/99 in allen Lanthanum Spielklasse-Spielen von Lanthanum Blaugrana solange bis uff zwei in welcher Startelf, qua welcher Verein die Spielklasse anführte. Die kommenden Jahre würden sich z. Hd. den Verteidiger qua erlebnisreich erweisen.

Hinauf beiden Seiten eines Verbots – aufgrund eines positiven Tests uff eine verbotene Substanz und einer anschließenden erfolgreichen Ernennung – war De Boer während seiner viereinhalbjährigen Tätigkeit c/o Barcelona Stammspieler in welcher Team.

Er verließ den Verein, nachdem er 214 Mal z. Hd. den Verein gespielt hatte, und wurde dank seines offensiven Flairs, dasjenige an Ronald Koemans Legende im Verein erinnert, zu einem beliebten Glied welcher Abwehrreihe.

What's Your Reaction?
Excited
0
Happy
0
In Love
0
Not Sure
0
Silly
0
View Comments (0)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Scroll To Top