Now Reading
Apple verklagt Israels NSO-Menge wegen Ausspähen von iPhone-Benutzern mit Pegasus-Spyware

Apple verklagt Israels NSO-Menge wegen Ausspähen von iPhone-Benutzern mit Pegasus-Spyware

Apple verklagt Israels NSO-Gruppe wegen Ausspähen von iPhone-Benutzern mit Pegasus-Spyware

Apple hat die NSO Group und ihre Muttergesellschaft Q Cyber ​​Technologies vor einem US-Bundesgericht verklagt, dies sie pro dies illegale Zielen von Benutzern mit ihrem Pegasus-Überwachungstool zur Verantwortung zieht, welches kombinieren weiteren Rückschlag pro den israelischen Spyware-Lieferant bedeutet.

Dieser in Cupertino ansässige Technologieriese bezeichnete die NSO Group qua „berüchtigte Hacker – amoralische Söldner des 21.

Darüber hinaus soll mit jener Klage dies berüchtigte Hacker-for-Hire-Unternehmen ewiglich daran gehindert werden, in Apple-Software, -Dienste oder -Geräte einzudringen. Dieser iPhone-Hersteller gab sekundär separat seine Pläne von Rang und Namen, Ziele von staatlich geförderten Spyware-Angriffen zu benachrichtigen, und hat 10 Mio. US-Dollar sowie jeder im Rahmen jener Klage gewonnenen finanziellen Schäden an Cyberüberwachungsforschungsgruppen und Anwälte zugesagt.

Zu diesem Zweck beabsichtigt dies Unternehmen, eine “Bedrohungsbenachrichtigung” anzuzeigen, nachdem sich die Zielbenutzer zusammen mit appleid.apple angemeldet nach sich ziehen[.]com sowie dies Senden einer Elektronischer Brief- und iMessage-Mitteilung an die Elektronischer Brief-Adressen und Telefonnummern, die mit den Apple-IDs jener Benutzer verknüpft sind.

„Staatlich geförderte Akteure wie die NSO Group schenken Mio. von Dollar pro ausgeklügelte Überwachungstechnologien aus, ohne dass eine effektive Rechenschaftspflicht besteht. Dies muss sich ändern“, sagte Craig Federighi, Senior Vice President Software Engineering zusammen mit Apple. „Apple-Geräte sind die sicherste Verbraucherhardware uff dem Markt – dagegen private Unternehmen, die staatlich geförderte Spyware gedeihen, sind noch gefährlicher geworden.“

Automatische GitHub-Backups

Pegasus wird normalerweise unter Nutzung von „Zero-Click“-Exploits installiert, die gezielte Geräte ohne Benutzerinteraktion infizieren.

Die von Apple eingereichte Klage betrifft speziell den FORCEDENTRY-Exploit in iMessage, jener verwendet wurde, um die Sicherheitsvorkehrungen von iOS zu umgehen und neun bahrainische Aktivisten ins Visier zu nehmen. Dies Unternehmen sagte, dass die Angreifer gut 100 gefälschte Apple-IDs erstellt nach sich ziehen, um schädliche Datenansammlung an die Geräte jener Todesopfer zu senden, welches es jener NSO Group oder ihren Kunden effektiv ermöglicht, Pegasus-Spyware ohne deren Wissen bereitzustellen und zu installieren. Apple hat den Zero-Day-Fehler im September behoben.

Die Erfindung erfolgt nachher den weitreichenden Sanktionen, die die US-Regierung Werden dieses Monats gegen die NSO Group wegen jener Erfindung und Lieferung von hochentwickelter Überwachungstechnologie an ausländische Regierungen verhängt hatte, die dann die Spionagetools einsetzten, um Journalisten, Aktivisten, Dissidenten, Akademiker und Regierungsbeamte in jener ganzen Welt anzugreifen die Welt. Die MIT Technology Review berichtete Werden dieser Woche, dass die Sanktionen kombinieren „tieferen Stärke“ uff die Moral des Unternehmens und seine Zukunftsaussichten hatten.

„Die NSO Group ist bestürzt gut die Spiel, da unsrige Technologien die nationalen Sicherheitsinteressen und -richtlinien jener USA durch die Verhinderung von Terrorismus und Kriminalitätsrate unterstützen, und wir werden uns von dort dazu einsetzen, dass welche Spiel rückgängig gemacht wird“, sagte dies Unternehmen zuvor nachher jener Benachrichtigung.

„Die NSO wird ihre Mission fortsetzen, Leben zu sichern, Regierungen uff jener ganzen Welt zu helfen, Terroranschläge zu verhindern, Pädophilie-, Sex- und Drogenhandelsringe aufzulösen, vermisste und entführte Kinder aufzuspüren, Überlebende unter eingestürzten Gebäuden zu lokalisieren und den Luftraum vor störendem Invasion zu schützen durch gefährliche Drohnen.”

Widerwille wiederholter Behauptungen, dass seine Software nur an Regierungen und Strafverfolgungsbehörden verkauft wird und dass sie gut Bollwerke verfügt, um riskanter Substanzkonsum zu verhindern, nach sich ziehen mehrere gegenteilige Fälle ein wiederkehrendes Warenmuster festgestellt, in dem die Spyware von autoritären Regimen missbraucht wurde, um dies Ziel zu treffen und Mitglieder jener Zivilgesellschaft infizieren, ganz zu sich in Schweigen hüllen von Kunden mit schlechten Menschenrechtsbilanzen.

Verhindern Sie Datenschutzverletzungen

Die Klage spiegelt sekundär eine ähnliche Handlung von Meta (früher Facebook) im zehnter Monat des Jahres 2019 wider, qua dies Unternehmen vor Gerichtshof verklagt wurde, weil es kombinieren Fehler in seiner WhatsApp-Messaging-App ausgenutzt hatte, um Pegasus zu installieren, welches die Überwachung von 1.400 mobilen Geräten von Diplomaten und Journalisten ermöglichte , und Menschenrechtsaktivisten. Am 8. November 2021 wies dies 9. US-Berufungsgericht in San Franzisko die Behauptung jener NSO Group zurück, sie sei resistent gegen eine Klage, weil sie qua Detektiv souveräner Regierungen gehandelt habe.

„Die Schritte, die Apple heute unternimmt, werden eine klare Botschaft aussenden: In einer freien Gesellschaftsstruktur ist es inakzeptabel, mächtige staatlich geförderte Spyware gegen unschuldige Benutzer und diejenigen einzusetzen, die die Welt zu einem besseren Ort zeugen wollen“, sagt Ivan Krstic, Sprossenstiege von Apple Sicherheitstechnik und Baukunst, genannt in einem Tweet.



What's Your Reaction?
Excited
0
Happy
0
In Love
0
Not Sure
0
Silly
0
View Comments (0)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Scroll To Top