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Apple und Google nach sich ziehen von Italien eine Geldstrafe von 11 Mio. US-Dollar z. Hd. die kommerzielle Nutzung personenbezogener Statistik verhängt

Apple und Google nach sich ziehen von Italien eine Geldstrafe von 11 Mio. US-Dollar z. Hd. die kommerzielle Nutzung personenbezogener Statistik verhängt

Apple und Google haben von Italien eine Geldstrafe von 11 Millionen US-Dollar für die kommerzielle Nutzung personenbezogener Daten verhängt

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Apple und Google haben von Italien eine Geldstrafe von 11 Millionen US-Dollar für die kommerzielle Nutzung personenbezogener Daten verhängt

Italiens Wettbewerbs- und Marktaufsichtsbehörde, die behauptet, dass beiderartig Apple und Google nach sich ziehen gegen den Verbraucherkodex des Landes verstoßen und nach sich ziehen Apple und Google mit einer Geldstrafe von insgesamt 10 Mio. Euro (11,2 Mio. US-Dollar) belegt. In der Art von AppleInsider sagte in einer übersetzten Hinweistext welcher Regulierungsbehörde: “Die Kartellbehörde hat z. Hd. jedes Unternehmen zwei Verstöße gegen den Verbraucherkodex festgestellt, vereinen wegen Informationsmängeln und vereinen anderen wegen aggressiver Praktiken im Zusammenhang mit welcher Erfassung und Verwendung von Verbraucherdaten zu kommerziellen Zwecken.”

Apple wird vorgeworfen, nicht die Wahrheit übrig Statistik zu sagen, die zur Erstellung einer Apple-ID verwendet wurden

Die Behörde erklärte: “Google stützt seine wirtschaftliche Tätigkeit darauf, eine breite Palette von Produkten und Dienstleistungen anzubieten, die mit dem World Wide Web verbunden sind … gleichwohl hinauf welcher Grundlage von Benutzerprofilen und erfolgt dank ihrer Statistik. Apple erhebt, profiliert und verwendet Benutzerdaten zu kommerziellen Zwecken.” durch die Nutzung seiner Geräte und Dienste. Von dort nutzt Apple, gleichwohl ohne eine Weitergabe von Statistik an Dritte,” seinen wirtschaftlichen Zahl geradeaus durch eine Werbeaktion aus, um den Verkauf seiner Produkte und/oder welcher von Drittanbieter übrig seine kommerziellen Plattformen App Store, iTunes Store und Apple Books.”

Apple, dies stark z. Hd. die Privatsphäre von iPhone-Benutzern geworben hat, steht unter Beschuss, weil es Benutzern nicht sagt, dass Apple die Informationen beim Erstellen einer Apple-ID z. Hd. kommerzielle Zwecke verwendet. Stattdessen sagt Apple, dass dies Erstellen welcher ID dazu beiträgt, ihre Erfahrungen zu personalisieren und zu verbessern.

In einer Stellungnahme, Google erzählt The Verge: “Wir verschenken den Menschen einfache Kontrollmöglichkeiten, um ihre Informationen zu verwalten und die Verwendung personenbezogener Statistik einzuschränken, und wir funktionieren unnachsichtig daran, die Verbraucherschutzvorschriften vollwertig einzuhalten.”
Obwohl Italien es vorgezogen hätte, Apple und Google mit einer Geldstrafe zu widmen, sind die 11,2 Mio. US-Dollar welcher Höchstbetrag welcher Geldstrafe, welcher nachher den italienischen Verbrauchergesetzen zulässig ist. Vorjahr Apple musste Italien 10 Mio. Euro zahlen, weil es unvollständige Datensammlung zur Wasserdichtigkeit bestimmter iPhone-Modelle machte. Im Rahmen welcher ersten Verletzung von Apple machte Apple Behauptungen übrig die Wasserbeständigkeit eines iPhones basierend hinauf idealen Laborbedingungen.
Nachdem Datensammlung welcher italienischen Geschäftsstelle hielten die getesteten iPhone-Einheiten external des Labors und im wirklichen Leben ihre Wasserdichtigkeit nicht in welcher von Apple propagierten Tiefsinn und Zeit. Mit anderen Worten, Apple hat seine Telefone so vermarktet, dass sie dem Stippen in Tiefen zwischen 1 und 4 Metern (3,37 Zoll solange bis 13,12 Zoll) je nachher Muster z. Hd. solange bis zu 30 Minuten standhalten können. Die italienische Wettbewerbs- und Marktaufsichtsbehörde sagte jedoch, dass Apple den Verbrauchern nie gesagt habe, dass ebendiese Ergebnisse nur unter Laborbedingungen erzielt würden.

Die von Apple verwendeten Tests verwendeten statisches und reines Wasser im Vergleich zum realen Leben, in dem dies Wasser, in dem sich ein iPhone Ergehen könnte, bewegt und salzig sein könnte. Jener zweite Teil welcher Klage ist eine Vertreter der Anklage gegen Apple, übrig die sich viele US-iPhone-Käufer beschweren. Die italienische Wettbewerbs- und Marktaufsichtsbehörde sagte, dass es Apple nicht erlaubt sein sollte, die Wasserdichtigkeit des iPhones zu fördern, um dies Gerät zu verkaufen, im Unterschied dazu Garantieansprüche wegen Wasserschäden abschlagen.

Apple und Amazon wurden erst vor wenigen Tagen von italienischen Kartellbehörden zu einer Geldstrafe von 230 Mio. US-Dollar verurteilt

Sogar wenn in welcher Gewähr des iPhones steht: “Die Gewähr deckt keine Schäden durch Flüssigkeiten ab”, sagte die italienische Geschäftsstelle, dass die meisten Verbraucher von welcher Behauptung getäuscht würden, da Apple nicht klarmacht, um welche Klasse von Gewähr die Referat ist. Apple diskutiert gleichwohl nicht die Einschränkungen und Bedingungen welcher Wasserfestigkeit, die Apple zum Sicherheit des iPhones verwendet.

Neben welcher Zahlung einer Geldstrafe von 10 Mio. Euro war Apple gezwungen, hinauf seiner italienischen Website vereinen Rauchsignal mit einem Link zu „Verbraucherschutzinformationen“ zu veröffentlichen. Weiland sagten wir, dass Apple mit ähnlichen Trauern anderer Länder in welcher EU konfrontiert werden könnte.

Erst vor wenigen Tagen wurden Apple und Amazon von welcher italienischen Kartellbehörde L’Autorit Garante della Concorrenza e del Mercato (AGCM) mit einer Geldstrafe von 230 Mio. US-Dollar belegt. Dem Unternehmen wurde vorgeworfen, qua Team zusammengearbeitet zu nach sich ziehen, um zu verhindern, dass die Konkurrenten von Apple die Preise z. Hd. ihre Produkte senken, die mit Apple- und Beats-Wearables wettstreiten. Amazon und Apple wollen gegen die Wettkampf Lebensziel furnieren.

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