Now Reading
AirDrop: 10-Minuten-Limit aufwärts dem iPhone gilt ab iOS 16.2 weltweit

AirDrop: 10-Minuten-Limit aufwärts dem iPhone gilt ab iOS 16.2 weltweit

AirDrop: 10-Minuten-Limit auf dem iPhone gilt ab iOS 16.2 weltweit

[ad_1]

Mit dem kommenden Update des iPhone-Betriebssystems, iOS 16.2 restriktiv Apple den freien Empfang von AirDrop-Datenübertragungen weltweit aufwärts 10 Minuten. Bislang war die Vorkaufsrecht unvorstellbar einstellbar. Dasjenige neue Limit war zuvor schon in iOS 16.1.1 in Reich der Mitte eingeführt worden und stieß aufwärts Kritik: Laut Berichten habe Apple damit ein Unternehmen aus chinesischen Regierungskreisen umgesetzt, die damit die Protestbewegung in Reich der Mitte ausbremsen will. Apple hingegen gab an, damit Spam-Zusendungen in belebten Bereichen zu verhindern.

Bislang ist es so, dass Nutzer in den Einstellungen von AirDrop drei Möglichkeiten nach sich ziehen: Sie können den Empfang von anderen Geräten ganz stilllegen, diesen aufwärts Geräte einschränken, die in den Kontakten des iPhones stillstehen, oder zum Besten von jeglicher öffnen. Wenn jener Empfang zum Besten von jeglicher geöffnet ist, erscheint dasjenige eigene iPhone unabsichtlich aufwärts anderen Apple-Geräten im Nahbereich und kann dort zum Besten von AirDrop-Übertragungen ausgewählt werden. Statt jener Vorkaufsrecht “Z. Hd. jeden” steht in den Einstellungen ab iOS 16.2 eine neue Vorkaufsrecht, dass jener Empfang nur zum Besten von 10 Minuten zum Besten von jeden geöffnet ist. iOS 16.2 soll noch in diesem Monat erscheinen.

Die Beschränkung aufwärts 10 Minuten hatte Apple ohne Mitteilung in iOS 16.1.1 vorgenommen. In Reich der Mitte setzt die Pro-Volksstaat-Fortbewegung aufwärts AirDrop, um Poster und andere Dateien unter Umgehungsstraße jener staatlichen Zensurbehörden auszutauschen. Die Restriktion aufwärts 10 Minuten schränkt welche Möglichkeit offensichtlich ein.

In westlichen Ländern ist AirDrop wirklich nicht zuletzt umstritten. In den vergangenen Jahren wurden immer wieder Fälle vertraut, wo zumeist Männer in Situationen, in denen viele Menschen aufwärts engem Raum zusammensitzen – etwa im Flugzeug oder in Bahnen – Frauen per AirDrop anzügliche Bilder von sich zuschickten und damit sexuell belästigten. In einem anderen Kern verschickte Leckermaul an Bord eines Flugzeugs Fotos an Mitreisende, die eine Sprengstoffweste zeigten. Dies führte zur Räumung des Flugzeugs. Kritiker sind somit nicht prinzipiell gegen dasjenige Zeitlimit, hätten es jedoch besser gefunden, wenn Apple welche Vorkaufsrecht zusätzlich angeboten hätte.

Mit jener Veränderung steht die Stillstand zum Besten von AirDrop standardmäßig aufwärts “Nur zum Besten von Kontakte”. Wer zum Besten von zehn Minuten jeglicher zulässt, kehrt unabsichtlich nachher Handlungsschema jener Zeit zu dieser Stillstand zurück.

AirDrop funktioniert mit einer Komposition aus Bluetooth und WLAN. Während die Verkettung im Nahfunk per Bluetooth aufgebaut wird, kommt zum Besten von die eigentliche Datenübertragung in vielen Fällen WLAN zum Sicherheit. Zu diesem Zweck wird eine Peer-to-Peer-Verkettung aufgebaut oder ein Netzwerk genutzt, in dasjenige beiderlei Geräte eingeloggt sind. Verbindungen sind mit solange bis zu 15 Megabit pro Sekunde möglich. Die Prozedur erfordert, wenn in den Einstellungen jeglicher anderen Geräte qua Sender zugelassen werden, keinen vorherigen Replizierung von Kontaktdaten.


Mehr von Mac & i

Mehr von Mac & i

Mehr von Mac & i

Mehr von Mac & i



(mki)

[ad_2]
View Comments (0)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Scroll To Top