Now Reading
Samsung enthüllt Exynos-Modem mit Unterstützung zu Händen 2-Wege-Kommunikation via Satellit

Samsung enthüllt Exynos-Modem mit Unterstützung zu Händen 2-Wege-Kommunikation via Satellit

Samsung enthüllt Exynos-Modem mit Unterstützung für 2-Wege-Kommunikation über Satellit

[ad_1]

Samsung hat sich dem Rennen erreichbar, um die 2-Wege-Kommunikation via Satellit hinaus Smartphones zu geben. Dies kommende Exynos Modem 5300 wird es Benutzern in sehr abgelegenen Gebieten (oder in Katastrophengebieten, in denen Versorgungsunternehmen deaktiviert wurden) geben, mit jener Welt via 5G Non-Terrestrial Networks (NTN) zu kommunizieren.

Dies neue Modem implementiert den Standard 3GPP Release 17, um die Kompatibilität mit neuen Telekommunikationsnetzen und jener von Smartphone-Herstellern entwickelten Hardware und Software zu gewährleisten.

Hier ist eine Illustration, wie die NTN-Kommunikation funktioniert. Ihr Smartphone kann eine Nachricht an zusammenführen Satelliten (und „andere nicht terrestrische Fahrzeuge“) senden, die die Nachricht dann an eine Bodenstation weiterleiten, die die Nachricht wiederum an dies normale Mobilfunknetz weiterleitet, damit andere Benutzer sie empfangen können.

Dies ist eine 2-Wege-Kommunikation, sodass Nachrichtensendung sekundär in die andere Richtung fließen können. Und es ist sekundär nicht nur Text, in Zukunft können Nutzer hochauflösende Fotos und Videos via Satellit senden.

Dies wird natürlich zu Händen Smartphones übernommen, im Gegensatz dazu Samsung sieht sekundär Anwendungen in „Urban Air Mobility“-Fahrzeugen wie fliegenden Autos und unbemannten Flugzeugen. Sie wollen nicht, dass ebendiese mitten im Flugreise die Verkettung verlieren.

Wie sekundär immer, Samsung sagt sekundär, dass es an jener NarrowBand World Wide Web of Things-Technologie (NB-IoT) arbeitet, die die Notwendigkeit eines separaten Hochleistungs-Antennenchips in Telefonen entsorgen wird.

„Samsung strebt an, die Spitze nebst jener Weiterentwicklung hybrider terrestrischer-NTN-Kommunikationsökosysteme hinaus jener ganzen Welt zu übernehmen, um sich hinaus die Eröffnung von 6G vorzubereiten.“ sagte Min Goo Kim, Executive Vice President of Communication Processor Development nebst Samsung Electronics. Samsung arbeitet seit dem Zeitpunkt Jahren an 6G und die südkoreanische Regierung will, dass Prototypen von 6G-Netzen im Jahr 2026 fertig sind.

Welches dies Hier und Jetzt betrifft, so kündigte Qualcomm diesen Januar Snapdragon Satellite an, dies sekundär darauf abzielt, 2-Wege-Messaging via Satellit zu Händen Smartphones zu geben. Die ersten Geräte dieser Menge sollten wir in jener zweiten Hälfte dieses Jahres sehen. Qualcomm steckt übrigens sekundär hinter Apples Satellitentechnologie.

Quelle

[ad_2]
View Comments (0)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Scroll To Top