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Welches ist ein Werbenetzwerk und wie funktioniert es? [+9 Networks to Try]

Welches ist ein Werbenetzwerk und wie funktioniert es? [+9 Networks to Try]

Was ist ein Werbenetzwerk und wie funktioniert es? [+9 Networks to Try]

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Um dies Offensichtliche zu sagen, ist dies Recherchieren, Finden und Kaufen digitaler Werbeflächen ein zeitaufwändiger Prozess. Tatsächlich vergleicht ein Handelsgut des Wall Street Journal es mit dem „Online-Wildpflanze rupfen“.

Handkehrum welches wäre, wenn es kombinieren Zwischenhändler gäbe, welcher Werbetreibende mit Websites verbinden könnte, die Werbetreibende suchen (und umgekehrt)? Schenken Sie dies Werbenetzwerk ein.

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Sachkundig Sie mehr mehr als Werbenetzwerke, ihre Funktionsweise und die besten Netzwerke pro digitale Vermarkter.

Die Hauptfunktion von Werbenetzwerken besteht darin, unverkauftes Anzeigeninventar von Online-Publishern zu zusammenschließen und mit Werbetreibenden abzugleichen, die nachher Werbespots suchen. In Folge dessen können beiderartig Seiten nahtlos interagieren und letztendlich zu einer Einigung kommen.

Jener Vorteil welcher Verwendung eines Werbenetzwerks hängt davon ab, hinaus welche Seite Sie fliegen. Für jedes Publisher hilft es, Käufer pro nicht verkaufte Werbeflächen zu profitieren, obwohl die Einnahmen in welcher Regel weniger bedeutend sind denn dies, welches sie durch Direktverkäufe erzielen könnten. Für jedes Werbetreibende ist es hilfreich, Inventar zu finden, dies zu ihrer Zielgruppe und ihrem Etat passt.

Es ist wichtig, dass wir zwischen Werbenetzwerken und Adservern unterscheiden. Obwohl beiderartig denn Werbetechnologie fungieren, herhalten sie zwei verschiedenen Zwecken.

Ein Anzeigenserver wird sowohl von Werbenetzwerken denn genauso von Werbetreibenden verwendet, um Werbekampagnen auszuführen, zu verfolgen und zu verwalten. Ein Werbenetzwerk ist genauso eine Werbetechnologie, wird jedoch ausschließlich zur Vermittlung von Käufen zwischen Publishern und Werbetreibenden verwendet.

Verschiedene Arten von Werbenetzwerken

Wenn Sie ein Werbenetzwerk finden zu tun sein, dies zu Ihrer speziellen Zielgruppe oder Gewerbe passt, werden Sie wahrscheinlich keine Probleme nach sich ziehen, eines zu finden. Es gibt eine überwältigende Menge von Werbenetzwerken pro verschiedene Themen, Zielgruppen und Formate.

Hier sind vier Haupttypen:

  • Vertikale Netzwerke: Themenspezifische Werbenetzwerke wie Mode, Automobil oder Wirtschaft.
  • Premium-Netzwerke: Werbenetzwerke, die Inventar von beliebten Publishern offerieren.
  • Bestandsspezifische Netzwerke: Werbenetzwerke, die eine bestimmte Menge von Anzeigeninventar bewilligen, z. B. Video oder Handy.
  • Gezielte Netzwerke: Werbenetzwerke mit spezifischen Targeting-Funktionen, die in den Ad-Server integriert sind.

Wie viel kostet die Nutzung eines Werbenetzwerks? Wie nebst welcher meisten Online-Werbung kommt es darauf an.

Manche Anzeigenpakete nach sich ziehen kombinieren Festpreis, während Sie nebst anderen Optionen notfalls hinaus welcher Grundlage des Cost-per-Click (CPC) oder des Cost-per-1000-Impressions (CPM) berechnet werden. In anderen Fällen bringt ein Werbenetzwerk Inventar zur Lizitation und verwendet die Echtzeitgebotstechnologie (RTB), um Anzeigenimpressionen mit dem Höchstbietenden abzugleichen.

Wie klappen Werbenetzwerke?

Werbenetzwerke sind sowohl pro Werbetreibende denn genauso pro Publisher ein leistungsstarkes Werkzeug. Handkehrum wie klappen sie genau? Hier ist ein traditionelles Prototyp eines Werbenetzwerks – nur denken Sie daran, dass sich welche Schritte aufgrund welcher sich entwickelnden Technologien ständig ändern.

  1. Zunächst fassen Werbenetzwerke eine große Menge von Publishern mit verfügbarem Inventar zusammen.
  2. In welcher Zwischenzeit erstellt welcher Werbetreibende eine Kampagne mithilfe des Kampagnenfelds des Werbenetzwerks. Beim Erstellen welcher Kampagne gibt welcher Werbetreibende Einzelheiten zu Etat, Zielgruppe und mehr ein.
  3. Aufwärts welcher Publisher-Seite installieren sie die Werbenetzwerk-Tags hinaus ihrer Website.
  4. Wenn eine Konsens zwischen welcher Kampagne eines Werbetreibenden und dem Angebot eines Publishers auftritt, werden die Anzeigendetails an den Publisher gesendet. Dasjenige Werbenetzwerk verdient Geld, während es die Werbeeinnahmen kürzt oder Inventar vor dem Verkauf markiert.
  5. Wenn die Schirm live ist, kann welcher Werbetreibende ihre Leistung im Kampagnenfeld des Werbenetzwerks verfolgen und verwalten.

Sind Sie in petto, Werbenetzwerke auszuprobieren? Hier ist eine verkettete Liste welcher 9 besten Werbenetzwerke pro Werbetreibende und Publisher.

Beste Werbenetzwerke

1. Google Adsense

Wenn es um Werbenetzwerke geht, ist Google Adsense eines welcher ältesten – und größten – Netzwerke. Und mit seinem guten Ruf und seiner ausgefeilten Technologie wird es so schnell nicht verschwinden.

Google Adsense kann Bezeichnen in verschiedenen Formaten veröffentlichen und sehr detaillierte Targeting-Optionen wie Behavioral Targeting bewilligen. Handkehrum seien Sie gewarnt, Google AdSense hält seine Werbetreibenden an kombinieren hohen Qualitätsstandard, demnach vorbereiten Sie sich darauf vor, die Schalten zu befolgen.

2. Media.net

Media.net ist eines welcher angesehensten Werbenetzwerke im Web und damit eine beliebte Wahlmöglichkeit zu Google Adsense. Zu den bekanntesten Herausgebern zählen CNN, Forbes und Esquire.

Bing und Yahoo treiben Media.net voraus und stellen Publishern einem großen Schwimmbecken nationaler und lokaler Werbetreibender zur Verfügung. Aufwärts welcher anderen Seite können Werbetreibende dies Werbenetzwerk nutzen, um kontextbezogene Bezeichnen pro mehrere Inventare zu erstellen, einschließlich Such-, nativen, Display- und Handy-Bezeichnen.

3. PopAds

PopAds ist eines welcher führenden Werbenetzwerke, dies sich hinaus Popmusik-under-Bezeichnen spezialisiert hat. Zur Auffrischung erscheinen Popmusik-under-Bezeichnen unter einem aktiven Fenster pro Desktop- und mobile Nutzer.

PopAds eröffnen sofortige Genehmigung und wettbewerbsfähige CPM-Preise. Im Streitfrage zu anderen Werbenetzwerken gibt es keine Mindestanforderungen an den Traffic.

4. PropellerAnzeigen

Ein weiterer Heavy Hitter im Werbenetzwerkbereich ist PropellerAds. PropellerAds bietet eine Vielzahl von Anzeigenformaten, darunter Display-, native, Popmusik-under-Bezeichnen und Push-Benachrichtigungen.

PropellerAds vereint Publisher und Werbetreibende mehr als seine Self-Tafelgeschirr-Plattform.

Mit welcher Plattform können Sie Kampagnen erstellen und Echtzeitberichte pro Ihre Bezeichnen darstellen, sodass Sie Kampagnen trivial verfolgen und verwalten können.

5. BidVertiser

BidVertiser ist eine attraktive Vorkaufsrecht pro Publisher – werfen Sie trivial kombinieren Blick hinaus dies Monetarisierungsmodell. Ein Publisher verdient nicht nur mit jedem Klick hinaus eine Schirm Geld, sondern verdient genauso irgendwas mehr, wenn welcher Klick zu einer Conversion führt, z. B. zu einem Verkauf pro den Werbetreibenden.

BidVertiser verfügt genauso mehr als ein Gebotssystem, um sicherzustellen, dass Publisher den höchsten Umschlag pro jede Anzeigenimpression erzielen.

6. Adcash

Adcash bietet eine Schlange von Anzeigenformaten und Tools, mit denen Publisher ihren Traffic besser zu Geld machen können. Welches noch besser ist, ihre Technologie kann welche lästigen Werbeblocker umgehen. Mit einer sauberen Benutzeroberfläche und unkomplizierten Berichterstellungstools ist es eines welcher benutzerfreundlichsten Werbenetzwerke hinaus dem Markt.

7. AdThrive

AdThrive ist ein Werbenetzwerk, dies sich hinaus Publisher in welcher Lifestyle-Gewerbe spezialisiert hat, darunter Reisen, Lebensmittel und Mode. Wenn Sie demnach in eine dieser Nischen fliegen (oder nicht, Sie können trotzdem beitreten), können Sie hinaus dieser Plattform triumphierend sein.

AdThrive folgt einer “Creator-First-Mentalität” und ein Teil des Deals ist die Garantievertrag von Auszahlungen pro Publisher – dies heißt, sogar wenn AdThrive nicht von einem Werbetreibenden getilgt wird, werden sie Sie trotzdem bezahlen.

8. Amazon-Partner

Amazon Affiliates ist eines welcher führenden Affiliate-Werbenetzwerke im WWW. Denn Affiliate können Sie Linkbuilding-Tools verwenden, um Leser zu bestimmten Produkten zu leiten. So funktioniert’s: Wenn ein Gast hinaus eine native Shopping-Schirm klickt und kombinieren Kauf tätigt, verdienen Sie eine Verpflegungssatz.

Es ist genauso wichtig zu einplanen, dass Amazon Associates strengere Schalten und Richtlinien hat denn andere Werbenetzwerke.

9. Medien aufstacheln

Propel Media ist hinaus Display- und Push-Bezeichnen spezialisiert. Es ist genauso eines welcher besten Werbenetzwerke, um ein interessiertes Publikum zu glücken. Mithilfe von Intent-Based-Technologie kann es die Kundenintention untersuchen und in Echtzeit mit hochrelevanten Inhalten vereinigen.

Dasjenige richtige Werbenetzwerk kann Werbetreibenden unterdies helfen, ihre Zielgruppe zu glücken und die Conversions zu steigern. Und pro Publisher ist es eine effektive Möglichkeit, Käufer zu profitieren und Anzeigeninventar zu füllen. Es gibt jedoch eine überwältigende Menge an verfügbaren Werbenetzwerken, demnach wiegen Sie Ihre Optionen sorgfältig ab.

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