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Die beste Zeit zum Posten hinauf Facebook im Jahr 2023 [SOLVED]

Die beste Zeit zum Posten hinauf Facebook im Jahr 2023 [SOLVED]

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Wenn Sie sich die Zeit nehmen, Inhalte zum Besten von Ihre Facebook-Seite zu erstellen, möchten Sie, dass sie die größte Risiko nach sich ziehen, gesehen zu werden. Einer welcher Faktoren, die welcher Facebook-Algorithmus im Rahmen welcher Range welcher zum Besten von jeden Benutzer bereitzustellenden Inhalte berücksichtigt, ist zu welcher Zeit dieser Inhalt wurde gepostet.

Dasjenige bedeutet, dass Sie wissen zu tun sein, welches Sie am günstigsten hinauf Facebook posten können, damit Ihre Inhalte von den meisten Menschen gesehen werden.

Dasjenige Posten zur richtigen Zeit trägt untergeordnet dazu im Rahmen, andere Algorithmussignale zu verstärken, wie z. B. frühes Engagement. Schließlich können Sie nur dann frühzeitiges Engagement erzielen, wenn Ihr Publikum online ist, um Ihre Beiträge in Bälde nachher welcher Veröffentlichung zu sehen.

Woher wissen Sie daher, zu welcher Zeit die beste Zeit ist, um hinauf Facebook zum Besten von Ihre Unternehmensseite zu posten? Gibt es verknüpfen allgemeinen besten Tag und eine optimale Zeit, um hinauf Facebook zu posten? In diesem Gebühr beantworten wir ebendiese wichtigen Fragen und Hebung Tools hervor, mit denen Sie die besten Facebook-Posting-Zeiten an einem bestimmten Wochentag finden können.

Extra: Holen Sie sich den immer aktuellen Spickzettel zum Besten von Bildgrößen in sozialen Medien. Die kostenlose Ressource enthält empfohlene Fotoabmessungen zum Besten von jeden Bildtyp in jedem größeren Netzwerk.

Gibt es eine beste Zeit, um hinauf Facebook zu posten?

Welches ist die beste Zeit, um hinauf Facebook zu posten? Theoretisch ist es eine einfache Ergebnis: Welcher beste Tag und die beste Zeit, um hinauf Facebook zu posten, ist, wenn wahrscheinlich mehr Ihrer Follower online sind.

Zu diesem Zeitpunkt sieht Ihr Publikum Ihre Inhalte am wahrscheinlichsten und interagiert damit, welches wichtige Signale an den Facebook-Algorithmus sendet, um die Reichweite Ihrer Beiträge zu potenzieren.

In welcher Realität ist es irgendetwas komplizierter, da Ihr Publikum nicht unbedingt synchron dies aktivste Online-Publikum ist wie dies aller anderen. Fügen Sie Zeitzonen und unterschiedliche soziale Verhaltensweisen an Wochentagen und Wochenenden hinzu, und die Sachen werden kleine Menge knifflig.

Hier sind manche wichtige Faktoren zu berücksichtigen:

  • Die durchschnittliche Facebook-Seite postet 1,68 Mal pro Tag.
  • Mehr wie zwei Drittel (67 %) welcher Facebook-Nutzer loggen sich täglich ein.
  • Etwa die Hälfte welcher Facebook-Nutzer (49 %) kommen die Plattform mehrmals täglich.
  • Menschen zubringen medioker 33 Minuten pro Tag hinauf Facebook.

So hast du obig den Tag verteilt ein paar Wege, die meisten Facebook-Nutzer zu glücken.

Glücklicherweise gibt es manche großartige Tools, mit denen Sie den besten Tag und die beste Zeit zum Posten hinauf Facebook zum Besten von Ihre spezifische Facebook-Seite ermitteln können. Darauf in Betracht kommen wir im letzten Bereich dieses Beitrags ein. Hier sind zunächst manche allgemeine Richtlinien, die Sie im Rahmen welcher Planung Ihrer Facebook-Posting-Strategie verwenden sollten.

Insgesamt die beste Zeit, um hinauf Facebook zu posten

Basierend hinauf einer Überprüfung von 30.000 Social-Media-Beiträgen fand Hootsuite Folgendes hervor:

Die beste Gesamtzeit zum Posten hinauf Facebook ist dienstags und donnerstags zwischen 8 und 12 Uhr.

Natürlich zu tun sein Sie im Rahmen welcher Planung dieser Posting-Zeiten an die Zeitzonen denken, in denen Ihre Zielgruppe lebt.

Wie postet dies Social-Team von Hootsuite gerne zu Zeiten, die sowohl zum Besten von die östliche wie untergeordnet zum Besten von die pazifische Zeitzone in Nordamerika gelten, da dort viele welcher Facebook-Follower von Hootsuite einheimisch sind.

Dasjenige bedeutet, dass 6:15 Uhr PST, 9:15 Uhr PST und 12-12:30 Uhr PST normalerweise die besten Posting-Zeiten sind. Dieser erste Steckplatz mag zum Besten von Follower an welcher Westküste schrecklich frühzeitig erscheinen, doch in den großen Zentren oder in Toronto und New York ist es zu diesem Zeitpunkt schon 9:15, daher ist es welcher perfekte Zeitpunkt, um die Follower welcher östlichen Zeitzone zu glücken, während sie ihren ersten Käffchen am Werktag trinken . Es erreicht untergeordnet Zuschauer in Großbritannien und Europa, während sie noch im Rahmen welcher Arbeit sind, und erreicht sie am Nachmittag.

„Wir sind uns intellektuell, dass unser Publikum weltweit ist“, sagt Eileen Kwok, Social Vermarktung Coordinator von Hootsuite. „Somit versuchen wir, Posts zu unterschiedlichen Zeitpunkten zu planen, um unsrige Wege zu potenzieren, dass unsrige Posts von einer Vielzahl von Followern respektiert werden.“

Die besten Zeiten zum Posten hinauf Facebook zum Besten von Tag für Tag welcher Woche

Neben welcher besten Tageszeit zu tun sein Sie sich Gedanken darüber zeugen, welche Wochentage zum Besten von die Veröffentlichung Ihrer Inhalte am sinnvollsten sind.

Dasjenige Social-Team von Hootsuite stellt bspw. verspannt, dass Montag solange bis Mittwoch die effektivsten Tage zum Posten hinauf Facebook sind. Dasjenige bedeutet nicht, dass Hootsuite nur von Montag solange bis Mittwoch postet. Sie zu tun sein nur strategisch darüber nachdenken, wie Sie die Relevanz und dies Engagement an diesen Tagen von außen kommend welcher Spitzenzeiten steigern können.

„Wenn wir obig die Wochenenden oder Feiertage veröffentlichen, versuchen wir unser Bestes, den Inhalt spielerisch zu gestalten oder hinauf die Feiertage/kulturellen Momente abzustimmen“, sagt Brayden Cohen, Manager Social Vermarktung im Rahmen Hootsuite.

Eileen Kwok, Social Media Vermarktung Coordinator von Hootsuite, fügt hinzu, dass Sie mit bestimmten Texterstellungstechniken dazu hinzufügen können, dies Engagement an Tagen mit kleiner Auslastung zu steigern:

„Dasjenige Schreiben von Texten, die zum Besten von den Wochentag relevant sind, kann dazu hinzufügen, dies Engagement zu steigern“, sagt Kwok. „Wenn Sie zum Sichtweise am Freitagmorgen irgendetwas posten wie: PSA: Denken Sie daran, Ihre Beiträge zum Besten von dies Wochenende zu planen wäre eine hilfreiche Wiedererleben zum Besten von unser Publikum.“

Nachher alledem sind hier die täglichen Spitzenzeiten zum Besten von Posts hinauf Facebook, basierend hinauf einer Facebook-Heatmap, die anzeigt, zu welcher Zeit Hootsuite-Fans online sind. (Versiert Sie im letzten Bereich dieses Beitrags, wie Sie Ihre eigene benutzerdefinierte Facebook-Heatmap finden.)

Hootsuite „Best Time to Publish“-Funktion – Heatmap mit den besten Zeiten zum Posten auf Facebook

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Beste Zeit, um am Montag hinauf Facebook zu posten

Die beste Zeit, um am Montag hinauf Facebook zu posten, ist zwischen 6:00 und 16:00 Uhr EST.

Die schlimmste Zeit ist zwischen 21 Uhr und Mitternacht.

Beste Zeit, um am zweiter Tag der Woche hinauf Facebook zu posten

Die beste Zeit, um am zweiter Tag der Woche hinauf Facebook zu posten, ist zwischen 7:00 und 16:00 Uhr EST.

Die schlimmste Zeit ist zwischen 21 Uhr und Mitternacht.

Beste Zeit, um am Mittwoch hinauf Facebook zu posten

Die beste Zeit, um am Mittwoch hinauf Facebook zu posten, ist zwischen 7:00 und 16:00 Uhr EST.

Die schlimmste Zeit ist zwischen 20 Uhr und 1 Uhr morgens

Die beste Zeit, um an einem Mitte der Woche hinauf Facebook zu posten

Die beste Zeit, um am Mitte der Woche hinauf Facebook zu posten, ist zwischen 6:00 und 16:00 Uhr EST.

Die schlimmste Zeit ist zwischen 21 Uhr und 1 Uhr morgens

Beste Zeit, um an einem Freitag hinauf Facebook zu posten

Die beste Zeit, um am Freitag hinauf Facebook zu posten, ist zwischen 7:00 und 16:00 Uhr EST.

Die schlimmste Zeit ist zwischen 21 Uhr und 1 Uhr morgens

Beste Zeit, um an einem sechster Tag der Woche hinauf Facebook zu posten

Die besten Zeiten, um am sechster Tag der Woche hinauf Facebook zu posten, sind um 8:00 Uhr oder von 22:00 solange bis 15:00 Uhr EST.

Die schlimmste Zeit ist zwischen 21 Uhr und 1 Uhr morgens

Beste Zeit, um am Sonntag hinauf Facebook zu posten

Die beste Zeit zum Posten hinauf Facebook am Sonntag ist zwischen 11:00 und 16:00 Uhr EST.

Die schlimmste Zeit ist zwischen 20 Uhr und Mitternacht.

6 Tipps, um die beste Zeit zum Posten hinauf Facebook zu finden

Die allgemeinen Empfehlungen zum Besten von die beste Zeit zum Posten sind eine gute Richtlinie, um Ihnen den Einstieg zu vereinfachen, zuvor Sie sich mit Ihren eigenen Datenmaterial befassen zu tun sein. Nichtsdestoweniger wie wir oben gesagt nach sich ziehen, erzielen Sie die besten Ergebnisse, wenn Sie Ihre Veröffentlichungszeit an Ihre spezifische Zielgruppe verbiegen.

Hier sind manche Möglichkeiten, um Ihre eigenen besten Posting-Zeitdaten zu finden.

1. Verwenden Sie Hootsuite

Die im obigen Bereich verwendete Heatmap stammt von Hootsuites Unterprogramm „Best Time to Publish“. Es zeigt Ihnen basierend hinauf Ihren spezifischen Zielen den besten Tag und die beste Zeit, um hinauf Facebook zu posten:

  • Steigende Reichweite
  • Markenbekanntheit trösten
  • Engagement steigern
  • Fahrverkehr

Hootsuite verwendet untergeordnet Ihre spezifischen Zielgruppendaten und die vergangene Postdienststelle-Performance, um optimale Posting-Zeiten im Composer zu empfehlen, sodass Sie die beste Zeit mit einem einfachen Klick auswählen können.

Hootsuite Composer – beste Zeiten zum Posten von Empfehlungen im Post Builder

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2. Prüfen Sie die Demografie Ihrer Zielgruppe

Während die demografischen Datenmaterial Ihrer Zielgruppe Ihnen nicht sagen, zu welcher Zeit Ihre Follower online sind, schenken sie Ihnen zumindest verknüpfen Eindruck von den Zeitzonen, die Sie im Rahmen welcher Planung Ihrer Postdienststelle-Zeiten berücksichtigen sollten.

Um die Demografie Ihrer Zielgruppe zu finden, öffnen Sie die Meta Business Suite und klicken Sie hinauf Einblickedann Publikum.

Scrollen Sie nachher unten zu Top-Städte um zu sehen, wo die meisten Ihrer Follower einheimisch sind. So sieht dies zum Besten von meine Facebook-Seite aus:

Facebook Insights im Meta-Dashboard – Analyse des Publikumsstandorts

Quelle: Meta Business Suite

Es steht fest, dass ich meine Posting-Zeiten um die pazifische Zeitzone herum planen sollte. Ein Blick hinauf Ihre eigenen Top-Städte kann Zeitzonen-Cluster offenbaren, hinauf die Sie sich ebenfalls verdichten können.

Wenn Sie eine bestehende Kundendatenbank mit Versandadressen nach sich ziehen, ist dies eine weitere gute Quelle zum Besten von Zeitzonendaten.

3. Prüfen Sie die vergangene Leistung

Die Überprüfung welcher Leistung in welcher Vergangenheit kann helfen, vorherzusagen, welches in Zukunft klappen wird. Wenn Sie schon länger hinauf Facebook posten, schauen Sie sich Ihre letzten Posts an, um zu sehen, welche die höchste Reichweite nach sich ziehen.

Die Reichweite gibt die Zahl welcher Personen an, die Ihren Gebühr mindestens einmal gesehen nach sich ziehen. Dies ist daher eine gute Darstellung zu diesem Zweck, wie viel Ihrer Zielgruppe Sie mit einem Gebühr erreicht nach sich ziehen. Es gibt viele Metriken zur Priorisierung des Erfolgs eines bestimmten Beitrags, doch die Reichweite ist die nützlichste, um ein Gefühl zu diesem Zweck zu bekommen, wie effektiv Ihr Zeiteinteilung zum Besten von die Maximierung welcher Aufrufe war.

Um die Reichweite Ihrer neuesten Posts zu sehen, öffnen Sie die Meta Business Suite und in Betracht kommen Sie dann im linken Speisefolge zu Facebook Insights. Klicken Inhalt, verwenden Sie dann die Dropdown-Menüs oben sinister, um verknüpfen Zeitraum von 90 Tagen auszuwählen und Instagram-Posts aus welcher Überprüfung zu explantieren. Drücke den Glücken Spaltenüberschrift, um Posts nachher welcher höchsten Reichweite zu sortieren, und klicken Sie dann hinauf Ihre Top-Posts, um die Posting-Zeiten anzuzeigen.

In Hootsuite Analytics können Sie neben Statistiken aus all Ihren anderen sozialen Kanälen untergeordnet ganz mühelos hinauf Facebook-Reichweitendaten zupacken.

Analytics-Übersicht in Hootsuite Analytics

4. Testen und optimieren

Tests sind eine effektive Methode, um viele Aspekte Ihrer Social-Media-Strategie zu verfeinern. Dies gilt untergeordnet zum Besten von dies Erlernen welcher besten Zeit zum Posten hinauf Facebook zum Besten von Ihr Unternehmen.

Damit Ihre Zeiteinteilung-Tests effektiv sind, zu tun sein Sie sehr ähnliche Arten von Inhalten verwenden. Andernfalls ist unklar, ob sich die Zeit hinauf die Reichweite Ihres Beitrags auswirkt oder ob er aufgrund des hohen Engagements eine größere Betrachtung erfährt.

Wenn Sie regelmäßig Sinister zu Inhalten aus Ihrem Internet-Tagebuch teilen, versuchen Sie, ähnliche Posts zu erstellen – mit ähnlichen Längen und Stilen von Überschriften und ähnlichen Stilen von Fotos. Dann teilen Sie die Beiträge zu unterschiedlichen Zeiten.

Zweite Geige hier erhalten Sie keine spezifischen Datenmaterial obig die besten Zeiten zum Posten, doch Sie können beginnen, manche allgemeine Trends zu wiedererkennen. Sie können dann intrinsisch engerer Säumen weiter testen und Ihre Postdienststelle-Zeiteinteilung-Strategie im Laufe welcher Zeit verfeinern.

Weitere Best Practices zum Testen finden Sie in unserem Einsteigerleitfaden zum Besten von A/B-Tests in sozialen Medien.

5. Fragen Sie Ihr Publikum

Natürlich ist es nicht sinnvoll, Ihr Publikum genau zu fragen, zu welcher Zeit es möchte, dass Sie hinauf Facebook posten. Nichtsdestoweniger es macht Sinn, sie zu fragen, zu welcher Zeit die beste Zeit zum Besten von sie wäre, an einem Facebook-Live-Event teilzunehmen.

Um ebendiese Strategie anzuwenden, zur Folge haben Sie ein Brainstorming durch, um irgendetwas Wertvolles zu finden, dies Sie in einem Facebook Live bereithalten können. Vielleicht ist es eine Risiko zum Besten von Ihr Publikum, in Echtzeit Fragen zu stellen oder eine besondere Live-Performance zu sehen.

Sowie Sie Ihre Inhaltsidee nach sich ziehen, piesacken Sie Ihr Live-Event mit einem Postdienststelle, welcher dies besondere Live-Erlebnis ankündigt, an dem Sie funktionieren. Fragen Sie dann Ihr Publikum, zu welcher Zeit es zum Besten von es am günstigsten wäre, daran teilzunehmen. Volk zu bitten, den Ankündigungspost zu kommentieren, ist eine gute Möglichkeit, echte Datenmaterial von Ihren interessiertesten Followern zu vereinen.

6. Seien Sie konsequent

Wenn Sie zum ersten Mal testen, welche Zeiten am günstigsten zum Posten von Facebook-Inhalten probat sind, ist Ihr Posting-Zeitplan notfalls irgendetwas durcheinander. Nichtsdestoweniger wenn Sie einführen, ein Gefühl zu diesem Zweck zu bekommen, welches funktioniert, sollte Ihr Ziel darin Existenz, Konsistenz anzustreben.

Dasjenige heißt, wenn Sie eine Zeit finden, die zum Besten von Ihr Publikum gut zu klappen scheint, ist es eine gute Idee, regelmäßig zu diesem Zeitpunkt mit dem Posten zu beginnen. Ihr Publikum wird nachher diesem Zeitplan Inhalte von Ihnen erwarten, welches zu einem größeren Gesamtengagement führt.

Sie können weiterhin zu anderen Zeiten testen. Denken Sie daran, dass die durchschnittliche Facebook-Unternehmensseite 1,68 Mal pro Tag postet, sodass Sie Tag für Tag mehr wie eine Gelegenheit nach sich ziehen, zu sehen, welches am günstigsten funktioniert.

Sie können untergeordnet mit Formaten wie Stories und Reels herumspielen, um mit neuen Zeiten zum Besten von dies Teilen von Inhalten zu experimentieren, während Sie weiterhin verknüpfen konsistenten Posting-Zeitplan zum Besten von Feed-Posts erhalten.

Erhalten Sie personalisierte Empfehlungen zum Besten von die beste Zeit zum Posten in jedem Netzwerk und verwalten Sie Ihre Facebook-Präsenz neben anderen sozialen Kanälen mit Hootsuite. Von einem einzigen Dashboard aus können Sie Posts planen und veröffentlichen, dies Publikum erinnern und die Leistung messen. Probieren Sie es noch heute kostenlos aus.

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Hör hinauf zu raten und nimm personalisierte Empfehlungen zum Besten von die besten Zeiten zum Posten in sozialen Medien mit Hootsuite.



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