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Wie Banken die Sicherheit verbessern können, ohne den Kundenservice zu erschweren

Wie Banken die Sicherheit verbessern können, ohne den Kundenservice zu erschweren

Wie Banken die Sicherheit verbessern können, ohne den Kundenservice zu beeinträchtigen

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Jede Finanzinstitut und jedes Finanzinstitut führt ein ernsthaftes Gespräch oberhalb Sicherheit. Im Jahr 2021 nahmen Datenschutzverletzungen um 79 % zu und 300 Mio. Menschen in den USA waren davon betroffen. Taktgesteuert tätigen mehr Menschen Online-Banking wie je zuvor. Heute greifen 67 % dieser Bankkunden digital aufwärts ihre Konten zu und verwalten sie entweder oberhalb eine mobile App oder zusammenführen Computer. Banken nach sich ziehen die herausragende Herausforderung, dies Vertrauen dieser Kunden zu erneuern und sichere digitale Plattformen zu schaffen – andererseits dies darf nicht aufwärts Preis des Kundenerlebnisses möglich sein. Durch eine robuste Technologieplattform, Best Practices und Partnerschaften im Feld Finanztechnologie (Fintech) können Banken die Sicherheit des Online-Bankings potenzieren, ohne dies explosive Wertzuwachs dieser Industriebranche zu erschweren.

Mythen oberhalb Digital Banking entlarven

Es geht dies hässliche Gerücht um, dass digitales Banking weniger sicher ist wie traditionelles stationäres Banking – andererseits nichts könnte weiter von dieser Wahrheit weit sein. Seriöse Online-Banking-Plattformen sind durch die gleiche Deckung dieser Federal Deposit Insurance Corporation (FDIC) abgesichert wie jedes andere Bankinstitut, welches bedeutet, dass einzelne Konten zum Besten von solange bis zu 250.000 US-Dollar vor Betrug geschützt sind.

Darüber hinaus sind digitale Banken mit ausgeklügelter Technologie aufgebaut und verfügen schon oberhalb die Unterbau, um mehrschichtige Sicherheit und Datenschutz zu implementieren. Indem sind sie von Natur aus weniger vulnerabel zum Besten von Cyberkriminalität wie traditionelle Banken. Beim digitalen Banking sind die zweistufige Authentifizierung und Verschlüsselung von Daten schon ein Standard, und Online-Banken setzen fortschrittliche Technologien wie intelligente Betrugsüberwachungssysteme ein, die maschinelles Lernen und fortschrittliche Datenerfassung verwenden, um betrügerische Aktivitäten zu identifizieren. Finanzinstitute tätigen überall die größten Investitionen in KI-Technologie wie Schlüssel zur Betrugsprävention.

Viele dieser Schutzmaßnahmen finden hinter den Kulissen statt und wirken sich kaum aufwärts dies Kundenerlebnis aus. Sie funktionieren in Echtzeit, um die Kundenidentität zu ermitteln, Informationen zu schützen, menschliche Fehler zu minimieren und betrügerische Transaktionen zu blockieren.

Ein reibungsloses Erlebnis schaffen

Sicherheit muss in die Customer Journey integriert werden, von dem Moment an, in dem ein Meldungen durch routinemäßige Bankaktivitäten ein Kontoverbindung eröffnet. Banken vereinen und speichern personenbezogene Datenmaterial und windeln Transaktionen mit direkten Parteien und Kontrahenten ab, weshalb es wichtig ist, an jedem Berührungspunkt durch dies Kundenerlebnis Maßnahmen zur Betrugsprävention zu nach sich ziehen. Standard-Best-Practices beginnen mit dem Anbietermanagement, dieser Risikobewertung und dieser laufenden Compliance-Überwachung.

Ein ordnungsgemäßes Lieferantenmanagement schafft eine geschützte Plattform und mindert dies Risiko eines Cyber-Bugs, während es Kampfplatz-End-Systeme sichert und jeden Partner sorgfältig prüft. Dieser Prozess ist ein natürlicher Reise in strenge Risikobewertungspraktiken, die eine gründliche Beurteilung von Partnern, bestehenden Compliance-Offenlegungen und finanziellen Risiken in sich schließen. Dies Compliance-Monitoring ist dies letzte Puzzleteil. Eine Umfrage von Ncontracts ergab, dass weitestgehend 90 % dieser Finanzinstitute sich Sorgen um die Einhaltung gesetzlicher Vorschriften zeugen, Banken sollten die Aufsichtsbehörden jedoch wie Partner zusammen mit dieser Institution eines soliden Sicherheitsprogramms betrachten. Qualitätskonformität stellt sicher, dass Banken aufkommende Risiken besser verstehen und antizipieren, im Vorhinein sie die Möglichkeit nach sich ziehen, die Sicherheit oder dies Kundenerlebnis zu erschweren.

Die Wert von Fintech-Partnerschaften

Fintech-Partnerschaften sind ein optimaler Weg, um aufwärts die Technologieinfrastruktur zuzugreifen, die zum Oberbau eines sicheren Netzwerks erforderlich ist. Im vergangenen Jahr gingen 65 % dieser Banken eine Partnerschaft mit einem Fintech-Unternehmen ein; 35 % dieser Banken investierten in ein Fintech; und 89 % dieser Banken gaben an, dass Fintech-Beziehungen zum Besten von dies Institut wichtig seien.

Sie symbiotische Zusammenhang wird zu einer tragenden Säule in dieser Industriebranche, da Banken vorhandene Technologien nutzen können, um starke Datenmodellierungs- und Data-Governance-Praktiken zu prosperieren, anstatt die Technologie von Grund aufwärts neu zu prosperieren – und sie gehen. Von den Banken, die eine Partnerschaft mit einem Fintech reduziert sind, um Betrugsverluste zu reduzieren, gaben 83 % an, dass die Partnerschaft dieser Finanzinstitut geholfen hat, dieses Ziel zu glücken. Fintechs profitieren sogar davon, während sie aufwärts die Datenmaterial dieser Finanzinstitut zurückgreifen, um zusammenführen robusten Tech-Stack zwischen den beiden Unternehmen zu schaffen.

Obwohl Fintech-Partnerschaften viele Vorteile nach sich ziehen, sind sie keine Lösungskonzept zum Besten von jedes Unternehmen, und die Konvergenz von Zielen, Kultur und Geschäftsstrategie ist entscheidend zum Besten von den Heil dieser Zusammenhang. Zusammen mit dieser Beurteilung potenzieller Fintech-Partner sollten die Mechanismen dieser Obstkern- und Digitalsystemintegration untersucht, relevante Technologieerfahrung mit Tools wie Anwendungsprogrammierschnittstellen (API) bestätigt und wichtige Kontaktpunkte identifiziert werden, um sicherzustellen, dass es engagierte Mitwirkender gibt, die die Partnerschaft bemuttern.

Durch die Nutzung von Technologie, die Verfolgung von Fintech-Partnerschaften und die Etablierung von Best Practices können Banken ihre digitale Plattform vor Cyberkriminalität und Datenschutzverletzungen schützen, ohne die Servicequalität und den Komfort zu erschweren. Sicherheit wird zu einem nahtlosen Teil des Kundenerlebnisses. Jener einzige Kennziffer darauf sind fehlende Betrugswarnungen in Ihrem Posteingang.

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