Now Reading
Dieser Kostümdesigner von West Side Story oberhalb die Looks des neuen Films

Dieser Kostümdesigner von West Side Story oberhalb die Looks des neuen Films

Der Kostümdesigner von West Side Story über die Looks des neuen Films

[ad_1]

Ariana DeBose als Anita in der WEST SIDE STORY der 20th Century Studios.  Foto von Niko Tavernise.  © 2021 Studios des 20. Jahrhunderts.  Alle Rechte vorbehalten.

Nachher mehr denn sechs Jahrzehnten seit dem Zeitpunkt seiner ursprünglichen Veröffentlichung am Broadway ist Steven Spielbergs West Side Story kommt am 10. Monat des Winterbeginns in die Kinos. Dies von Romeo und Julia inspirierte Remake spielt 1957 in New York City und erzählt die Historie zweier rivalisierender Gangs – jener Sharks, einer Latinx-Menge, die aus Puerto Rico immigriert ist; und die Jets, eine kaukasische Menge aus New York City. Die Historie folgt dem Konflikt, jener mit den beiden um ihren Kampf um die Eroberung des Territoriums verbunden ist, vermischt mit einer verbotenen Liebesgeschichte zwischen jener in Puerto Rico geborenen Maria (Rachel Zegler) und dem New Yorker Tony (Ansel Eglot).

Maskenkostüm, entworfen von dem mit dem Tony Award ausgezeichneten Gestalter Paul Tazewell, traut pro seine Arbeit in Hamilton, In den Höhen, Die Farbton Lila, fand die Erleben ehrenhaft und inspirierend. “Es hat mich umgehauen, dass ich schier die Möglichkeit hätte, mich dem Entwurf zu nähern Westside-Historie“, Tazewell sagte POPSUGAR. „Weil es so beliebt ist, dies Singspiel denn Broadway und dann jener Lichtspiel von 1961, war jener Pressung eine große Untertreibung. Es war eine Herausforderung pro mich, ein Entwurf zu schaffen, dies eine neue Stil von Reaktion anregt.

Sebastian Serra als Braulio, Ricky Ubeda als Flaco und David Alvarez als Bernardo in der WEST SIDE STORY der 20th Century Studios.  Foto von Niko Tavernise.  © 2021 Studios des 20. Jahrhunderts.  Alle Rechte vorbehalten.

„Dieser Kostümdesigner pro die ursprüngliche Broadway-Produktion von 1957 hat ikonische Looks kreiert, die in unserer kollektiven Psyche verankert sind. Und ich wollte denselben ikonischen Look kreieren, demgegenüber mit einer neuen Vision.“

Irene Sharaff, die Kostümdesignerin pro die ursprüngliche Broadway-Produktion von 1957, kreierte ikonische Looks, die in unserer kollektiven Psyche verankert sind. Und ich wollte den gleichen ikonischen Look kreieren, demgegenüber mit einer neuen Vision.” Ziel jener neuen Vision war es, die Jahre, die seit dem Zeitpunkt ihrer ursprünglichen Konzeption vergangen sind, anzuerkennen und Spielbergs spezifisches Geschichtenerzählen in dieser Version zu unterstützen.

Zu diesem Zweck begann Tazewell seine Recherchen mit Fotografien. “Für jedes mich spielt es keine Rolle, um welche Produktion oder welcher Lichtspiel es sich handelt, ich gehe unverblümt zu den Quellen, die pro jedes Jahr und jede Kultur angegeben werden, in jener die Historie erforscht wird”, erklärte Tazewell. Seine Recherchen beinhalteten verknüpfen tiefen Blick aufwärts den Fotografen Bruce Davidson, jener sich in die New Yorker Gangart-Netzwerk jener 1950er Jahre einfügte. “meine Wenigkeit wollte sicherstellen, dass die Gangart verknüpfen sehr authentischen Look bekommt, jener sich wie New York anfühlt und nicht wie eine Hollywood-Version von New York. meine Wenigkeit fand sogar Tonnen von Bildern von abgerissenen historischen Autos und begann mit jener Farbton zu spielen, die verrostet und verblasst war .” Es waren selbige Farben und Bilder von New York City, die Tazewell näherte, um Skizzen zu schaffen, die in einem Feld aus Mausgrau, Stahl und Beton hervortreten würden.

Szene aus der WEST SIDE STORY der 20th Century Studios unter der Regie von Steven Spielberg.  Foto mit freundlicher Genehmigung von 20th Century Studios.  © 2021 Studios des 20. Jahrhunderts.  Alle Rechte vorbehalten.

Für jedes die Haie konzentrierte sich Tazewell darauf, jener Gangart die besten Kleider in ihren Kleiderschränken anzuziehen. „Die Haie sind aus Puerto Rico immigriert, um ihr Leben neu zu gestalten und dies Leben neu zu gestalten“, teilte er mit. “Sie waren Menschen, die Jobs hatten, Familien gründeten und ihr Lebensstil war aufgrund ihrer Verpflichtung zur katholischen Religionsgemeinschaft irgendetwas steif.” Dazu wählte er maßgeschneiderte Hosen, Schuhe, die ein kleinster Teil eingelaufen waren, und eine wärmere Farbpalette, die seiner Meinung nachher tendenziell darauf hindeutete, woher sie kamen und welches sie in New York zeugen wollten. „Es war mir sehr wichtig, mich aufwärts die Kleidungswahl zu unterordnen, die Schwarze und Braune tragen, um nicht nur in die amerikanische Kultur, sondern sogar in eine große Dominanz jener kaukasisch-amerikanischen Kultur zu passen funktionieren, um zu dieser Zeit zu passen.”

Die Sharks wurden formeller gestaltet, um ehrgeiziger zu sein denn die Jets, und kleideten sich aus einer Stil Selbstachtung und aus Respekt pro ihre neue Nähe. Während die Jets eine gewisse Lässigkeit hatten, die darauf hinweist, Ami in New York City zu sein. Dazu wurden die Jets pro den größten Teil des Films in Blue Denim gestylt, um selbige Stil von traditioneller amerikanischer Mode anzusprechen.

Mike Faist als Riff in der WEST SIDE STORY der 20th Century Studios.  Foto mit freundlicher Genehmigung von 20th Century Studios.  Alle Rechte vorbehalten.

Von größter Wert war Tazewell, Kleidung herzustellen, die sich so bewegt, dass sie jener Choreographie jener Show gerecht wird. „Zusammen mit dieser Produktion nach sich ziehen wir, weil es ein Singspiel voller Gesang und Tanz ist, eine beträchtliche Menge an Kleidung maßgefertigt, damit sich die Kleidung aufwärts eine bestimmte Weise in Bewegung setzen konnte, die die Tanznotation vorgab. Es war eine wirklich spezifische Frage und Gimmick die wir in Miethäusern nicht unbedingt finden würden.” Zur Unterstützung hatte Tazewell ein enges Team von 10-15 Kunden, Käufern, Assistenten und Illustratoren, dies unverblümt mit ihm zusammenarbeitete. Außer davon kamen unzählige Kreative in ganz New York City zusammen, um die 400-500 Statisten und Hauptfiguren einzukleiden.

Die Unterschiede zwischen dem Urtext Broadway von 1957, dem Remake des Films von 1961 und jener Version von 2021, sagte Tazewell, liegen in den Silhouetten. „Zusammen mit meiner Recherche habe ich nachher Fotos gesucht, die darauf hinweisen, welches die Menschen tatsächlich in Geschäften kaufen, welches ihnen zur Verfügung steht und vor allem – ich habe die Idee untersucht, wie Menschen langjährig an Kleidung festhalten“, sagte Tazewell im Vergleich zu POPSUGAR. “Ältere Menschen, wie Valentina (Rita Moreno) sind in ihrem Look und Stil festgesetzt und zur Folge haben ihn pro die kommenden Jahre fort. Viele meiner Modeentscheidungen spiegeln danach die Zeit vor 10 Jahren (1947) wider, die mit jener Vielfalt und dem Wirklichkeitssinn pro die Straßen von New York City, irgendetwas, dies die ersten beiden Versionen nicht unbedingt hatten.”

Rachel Zegler als Maria in der WEST SIDE STORY der 20th Century Studios.  Foto von Niko Tavernise.  © 2021 Studios des 20. Jahrhunderts.  Alle Rechte vorbehalten.

In Bezug aufwärts Tazewells Lieblingsszene verwies jener Gestalter aufwärts „Vereinigte Staaten“: „Es war so schön zu sehen, wie dies Künstlergruppe aus vollem Kuscheln tanzte und sich verknüpfen Namen machte. Sie üppige Farbton zu sehen und wie sie die Leistung in diesem Moment repräsentiert und aufwärts eine Hoffnung bessere Zukunft war schön.” Dieser Tanz war nicht nur ein Symbol jener Hoffnung, sondern sogar Anitas fließendes gelbes Kleid. “Anita ist die Sonne. Raum ihre Leistung strahlt und sickert aufwärts jeder um sie herum ein und bringt ihnen sogar Hoffnung.”

Ariana DeBose als Anita und David Alvarez als Bernardo in der WEST SIDE STORY der 20th Century Studios.  Foto von Niko Tavernise.  © 2021 Studios des 20. Jahrhunderts.  Alle Rechte vorbehalten.

Welches dies Publikum betrifft, so möchte Tazewell den Zuschauern ein Verständnis pro jedwederlei Kulturen und die Rolle des Rassismus in Vereinigte Staaten vermitteln. „Es kommt aus meiner eigenen Erleben und meinem Wissen oberhalb meine Erziehungsberechtigte, meine Großeltern, meine Urgroßeltern und wie es pro Braune und Schwarze ist, auszuwandern“, reflektierte er. “Es ist jener Umzug in Bereiche, in denen sie nachher einem neuen und besseren Leben suchen, und dies damit verbundene menschliche Streben (sprich: Hoffnung).



[ad_2]

View Comments (0)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Scroll To Top